[Kratzer] - Sie übernehmen die Macht!!

Seht auch mal die Vorteile eines zerkratzten iBooks. Es ist weniger atraktiv es zu stehlen. Ausserdem bleibt immernoch die Möglichkeit mit dem 80 Schleifpapier drüberzugehen (nicht übers Display) dann siehts wieder homogen aus.
 
wurde zwar schon mal gepostet, aber für die gängige gebrauchsspuren auf der weißen kunststoffoberflächen der ibooks und auch der ipods ist "displayex" wirklich zu empfehlen. ich war erst auch skeptisch. nachdem mich aber die kratzer auf meinem ipod so genervt haben, dass ich mir sagte, schlimmer kanns jetzt auch nicht mehr werden, war ich über das ergebnis wirklich erstaunt. der sieht jetzt wie neu aus. ebenso beim ibook. zum polieren am besten watte oder ein papiertaschentuch verwenden. man braucht es auch nur auf die betroffenen stellen anwenden. im vergleich zu unbetroffenen stellen sieht man nach der politur keinen unterschied.

gruß

s
 
@ Bobs,

"Wie das mit Adhäsionsfolie aussieht":

Eigentlich super !

Die Folie ist ja durchsichtig, und ich habe mir eigentlich viel zu viel davon bestellt (als wenn wer was haben möchte, könnt ihr günstig bekommen).

Die Folie klebt nicht sondern "heftet" nur, d.h. kein kleber, keine rückstände, sooft runterziehen und wieder drauf "kleben" wie man will.

Ich habe das ibook auf die Folie gelegt und auf der rückseite der Folie (ist auf einem papier) aufgezeichnet.

Dann abgezogen (klebt ja nicht zusammen) und aufs ibook glegt, (oben) von der einen seite angefangen bis zur anderen Seite.

an den Ecken habe ich etwas abgerundet.

Aber über die gebogene Vorderseite der oberen hälfte hält die Folie.

Blasen sind bei mir sehr wenig drin, und die sieht man nur in dem winkel, in dem man auch die Kratzer gesehen hätte.

Genauso habe ich es auf der Unterseite gemacht wobei ich die Folie über die "füsschen" gelegt habe, hält wunderbar und schützt das ibook wirklich !

Bilder würden eigentlich nichts zeigen weil man eben nichts sieht.


Gestern habe ich den Ipod "eingepackt" und zwar probeweise einfach über die Sensorknöpfe drüber !!!!!

Also einmal um das gerät rum und auf der Hinterseite zusammen ! ohne aussparungen für die Tasten oder das Rad !!!!

und tatsächlich... die Steuerung geht auch so.

Ich finde so bleibt das Design besser gewahrt als wenn ich den Ipod in so ein "Iskin " stecke.

Ich empfehle jedem das auszuprobieren.

mfg,

Flo
 
Original geschrieben von aquacos
wurde zwar schon mal gepostet, aber für die gängige gebrauchsspuren auf der weißen kunststoffoberflächen der ibooks und auch der ipods ist "displayex" wirklich zu empfehlen. ich war erst auch skeptisch. nachdem mich aber die kratzer auf meinem ipod so genervt haben, dass ich mir sagte, schlimmer kanns jetzt auch nicht mehr werden, war ich über das ergebnis wirklich erstaunt. der sieht jetzt wie neu aus. ebenso beim ibook. zum polieren am besten watte oder ein papiertaschentuch verwenden. man braucht es auch nur auf die betroffenen stellen anwenden. im vergleich zu unbetroffenen stellen sieht man nach der politur keinen unterschied.
 
Das Zeug heisst DISPLEX. Nicht, dass jemand nachher im Laden steht und vergeblich nach "DisplayEx" fragt...
Zum Polieren empfehle ich ausschliesslich Watte. Papiertaschentücher haben die schlechte Angewohnheit auf solch glatten Flächen auch Kratzer zu verursachen. Man sollte zum Abpolieren einen frischen Wattebausch verwenden!

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
 
Das Zeug heisst DISPLEX. Nicht, dass jemand nachher im Laden steht und vergeblich nach "DisplayEx" fragt...
Zum Polieren empfehle ich ausschliesslich Watte. Papiertaschentücher haben die schlechte Angewohnheit auf solch glatten Flächen auch Kratzer zu verursachen. Man sollte zum Abpolieren einen frischen Wattebausch verwenden!

Greetz,
macfreak
 

besten dank für die korrektur. sehr freundlich. ;)

s
 
Ich habe mir gestern mal das Displex geholt... KLASSE! Also diese Paste wirkt wahre Wunder! Das iBook sieht so gut wie neu aus. Nur ein paar kleine Stellen noch nachbehandeln und perfekt! Dann sind alle Kratzer wieder draussen. Und das bei nur 5 € und 30 Minuten Arbeit. clap carro

Kann ich nur weiterempfehlen.
 
hi ihr

hm das mit dem DISPLEX hoert sich vielversprechend an. Werd mal innen handyladen gehn und mal nach dem Zeug ausschau halten... Hoffe es wirkt *gg*...

Naja aber eigentlich habt ihr recht, dass das ibook ein gebrauchsgegenstand ist und man mit kratzern rechnen muss allein schon wegen der glatten weissen oberflaeche... es gehen ja sogar shcon kratzer rein vom bloßen abwischen (fingerabdruecke blah)... muss das mal testen werde euch dann evtl. bericht erstatten wenn ich in naechster zeit dazu komme...
 
flos folie

irgentwie kann ich dir keine mail schreiben flohhh
ich wäre interessiert in einem stück deiner folie - villeicht schreibst du einfach mal ne mail und sagst was du dafür willst etc.

mfg pirate
 
Hi,

einfach an :

Viele grüße,

Flo
 
Mhhh die macskinz Site läuft noch immer net - also das man mal die MacSkinz sieht...

Bin mal gespannt - wann sie die fertig haben...würde gerne mal alle Muster sehen...
 
Original geschrieben von Janjin
Ich habe mir gestern mal das Displex geholt... KLASSE! Also diese Paste wirkt wahre Wunder! Das iBook sieht so gut wie neu aus. Nur ein paar kleine Stellen noch nachbehandeln und perfekt! Dann sind alle Kratzer wieder draussen. Und das bei nur 5 € und 30 Minuten Arbeit. clap carro

Kann ich nur weiterempfehlen.
 

In meinem iBook ist inzwischen auch ein richtig fetter Kratzer drin. Habe auch mit Displex eine halbe Stunde lang poliert, aber der Kratzer ist noch immer unverändert da. Muss ich noch irgendwas beachten? Der Kratzer sitzt übrigens an einer idiotischen Stelle, direkt zwischen dem Apfel und dem, was wohl ein Blatt darstellen soll.
 
Original geschrieben von xeospeed
 In meinem iBook ist inzwischen auch ein richtig fetter Kratzer drin. Habe auch mit Displex eine halbe Stunde lang poliert, aber der Kratzer ist noch immer unverändert da.
 
Du wirst sicher gemerkt haben, dass es durch das Polieren besser geworden ist, aber DISPLEX ist nunmal kein Wundermittel und wenn es ein richtig tiefer Kratzer ist, wird er auch nicht mehr vollends verschwinden. :(

Greetz,
macfreak
 
Ich kenne das Displex ausm Media Markt - meine Uhr poliere ich damit manchmal - wirkt wirklich gut.

Handys (display) kann man damit auch gut polieren.

ABER: Das ganze ist nur für Kratzer die an der Oberfläche sind - tiefe Kratzer - NO WAY!

Ich würde sagen - wir machen uns an die MacSkinz-Sammelbestellung ran :D

https://www.macuser.de/threads/macskinz-sammelbestellung.15662/
 
Kratzer

Hallo zusammen

Ich habe ein PB-Aluminium, bin auch zufrieden damit.
Ausser einen knackenden Screens besitze ich auch noch ein paar
Kratzer (an den Ecken.) Und ein mega Teil unten (von l nach r) beim
©-Text. :(

Aber ich vermute, dass man sich wirklich mühe geben muss, einen
Kratzer beim PB zu machen.

Tipp: Schaut doch euer PB/iB nicht immer so genau (versuche ich jetzt auch) an.
Man kann sich manchmal viel Ärger ersparen. Vorallem wegen Kratzer :)
 
Re: Kratzer

Original geschrieben von cym
Tipp: Schaut doch euer PB/iB nicht immer so genau (versuche ich jetzt auch) an.
Man kann sich manchmal viel Ärger ersparen. Vorallem wegen Kratzer :)

Dein Book sieht aber nicht verkratzt aus, sondern verknittert - mußte mal bügeln ;)
 
Auf der Unterseite wären mir persönlich die Kratzer wurscht... Solange am Display nichts ist...
 
ich hab nochmal ne frage an die, die es mit der DISPLEX-politur versucht haben;
wieviele von denenen hier

brauche ich um mein ibook, meinen shuffle und vielleicht noch mein handy zu entkratzern?

grüße
 
Zurück
Oben Unten