[Kratzer] - Sie übernehmen die Macht!!

ey die dinger sind teuer genug, wollt ihr nochmal 300,- drauflegen nur damit ihr nasa-plastik habt und euch nicht mit folie bandagieren müsst? ich hab nen schön sichbaren kratzer auf der unterseite meines pb, von der gürtelschnalle, weil ich mir das teil immer im liegen aufn bauch leg. who gives a fuck? da sieht man wenigstens dass das teil benutzt wird. gewisse gebrauchsspuren gehören zur seele eines gerätes find ich ;)
 
Original geschrieben von SirSalomon
Das es anders geht zeigt Toshiba.

Sie haben bei der Sattelite - Rheie auch ein sehr anspruchsvolles Kunststoffgehäuse, das zudem auch noch sehr schön aussieht.

Den Kunststoff, der verwendet wird, ist kein anderer wie der von künstlichen Fingernägel. Und die sind bekanntlich sehr bruch und kratzsicher.
Und da reicht sogar ein Mircofasertuch um es sauber zu halten. Einzig ein härterer oder gleich harter Werkstoff verursacht somit Kratzer

Somit stellt sich die Frage, ob Apple einfach nur beim Kunststoff gespart hat um die Geräte entsprechend günstiger anbieten zu können?
 

Die Toshis, die mir bekannt sind, haben jedoch kein durchsichtiges Gehäuse. Das iBook (G3 jedenfalls, ist das beim G4 anders?) hat ein durchsichtiges Gehäuse. Vielleicht ist für ein bruchsicheres transparentes Gehäuse das von Apple genutzte Material am besten?
 
Unterm Strich sind alle books doch Gebrauchsgegenstände.
Ich kann zwar verstehen, daß niemand es darauf anlegt ein
besonders "used" aussehendes Ibook oder powerbook zu haben (ist ja keine Jeans!), aber es passiert ja nun mal, wenn es den ganzen Tag rumgetragen wird.

Vielleicht gibt es ja mal wechselbare Cover wie bei Handys. Wäre doch nett...so ein quietschig pinkes ibook?! :)
 
Original geschrieben von tänzer
Unterm Strich sind alle books doch Gebrauchsgegenstände.
Ich kann zwar verstehen, daß niemand es darauf anlegt ein
besonders "used" aussehendes Ibook oder powerbook zu haben (ist ja keine Jeans!), aber es passiert ja nun mal, wenn es den ganzen Tag rumgetragen wird.
 

Deswegen such ich ja etwas, damit genau das verhindert wird...
ICH werde nicht so einfach resignieren :)

BTW: Ich werde mich ws für so ein MacSkin entscheinden
(Ist nur blöd teuer .. gibts da ne deutsche Alternative für?)
 
Vielleicht gibt es ja so einen wilden Ex-Sprayer, der
jetzt seine kommerzielle Ader entdeckt und schicke Gehäuse sprüht.

Es gibt doch auch Firmen, die PC-Gehäuse besprühen.
Wenn die einen robusten Lack auftragen, dann wäre das doch auch ziemlich lecker!

Wäre ja eine Marktlücke.
 
IMHO kann/konnte man eigene Bilder bei MacSkinz abgeben und als Skin bekommen...
 
Ich glaube alles was die in der Richtung anbieten sind Skinz, unter die du deine Fotos schieben kannst, wie bei einem Fotorahmen. So kannst du deinen Macskin personalisieren.
 
[ot]
Es ist doch wohl nicht euer Ernst, dass Apple die Gebraucht-Markt-Preise
druecken will. Dass waer doch betriebswirtschaftlich totaler Bloedsinn...
[/ot]

Sers,
4scht
 
Hallo,
zu diesem Thema möchte ich auch mal meinen Senf abgeben.
Was macht Ihr eigentlich mit eurem Notebook? Arbeiten oder anschauen!
Bei meinem Auto muss ich auch aktzeptieren dass es durch die tägliche Benutzung
mit der Zeit Gebrauchspuren erhält. Bei meinem Notebook (500ér Bj. `01) ist es das selbe. Ein Blatt Papier zum Schutz des Displays habe ich von an Anfang dazwischengelegt aber mehr nicht.
Wollt Ihr mit euren Rechnern arbeiten oder nur eine Werterhaltung erziehlen?
Gruß
Jack
 
Original geschrieben von Jack Glowienke

Wollt Ihr mit euren Rechnern arbeiten oder nur eine Werterhaltung erziehlen?
Gruß
Jack
 
Beides...
 
Original geschrieben von Jack Glowienke
HBei meinem Auto muss ich auch aktzeptieren dass es durch die tägliche Benutzung mit der Zeit Gebrauchspuren erhält. Bei meinem Notebook (500ér Bj. `01) ist es das selbe.
Gruß
Jack
 

Deshalb wird mein Auto auch 2 mal im Jahr poliert ;)
Spätenstens beim Eintausch/Verkauft zahlt sich das aus. Die Kiste ist 7 Jahre alt und Lack und Blech sind wie neu.

Und beim Notebook ist es im Grunde das selbe.
 
Original geschrieben von macfreak-ac
DISPLEX

die ultimative Polierpaste! Das Zeug ist echt genial. Entfernt teilweise sichtbare tiefe Kratzer. Die Poliererei ist zwar etwas lästig, aber wenn man sich mal ne halbe Stunde Zeit nimmt bekommt man eine nahezu kratzerfreie Oberfläche. Diese Displaypolitur bekommt man mittlerweile in fast jedem Handy- und Elektronikzubehörshop (auch schon bei D&W gesichtet). Gibt's auch bei eBay.

5EUR, die sich wirklich lohnen!

Greetz,
macfreak
 

ICh hab einen iPod (3.Gen), wenn ich den nur am Display mit Displex poliere, sieht man dann eine Art Rand von unpoliertem Gehäuse und polierten Display? Ich stell mir das nämlich ganzschön schwierig vor, um die ganzen Tasten und dem Scrollrad herum zu polieren :confused:

ich hab auch nur einen kleinen, aber dafür motz motz motz nervigen & fiesen Kratzer direkt auf dem Display, sonst aber nirgends..
 
Ich kauf mir doch nicht irgendwas und spekulier schon mal auf den Wiederverkaufswert.
z.B. einen Backofen putze ich doch nicht, damit ich ihn irgendwann mal zu einem guten Preis verkaufen kann. Ne ne, der muß so lange arbeiten bis er aus dem letzten Loch pfeift und dann geht er auf m Recyclinghof in den Ruhestand:D aber geputzt wird er schon;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen drumm

ich kenn leute, die legen sich sündteures parkett ins wohnzimmer und tun dann soviel teppich drauf, dass man nur noch am rand ein bisschen holz sieht um es zu "schonen"

da kann ich nur kichern :D

der abschuss war eine nachbarin die ich mal hatte -
jeden samstag hat sie stundenlang (ohne mist) ihren hof mit der steckenbürste und seifenlauge (hochdeutsch: schrubber) wild bearbeitet -

ich habs mir dann nicht verkneifen können zu fragen, warum sie das macht

antwort: "damit der neue asphalt schön schwarz bleibt"

) ) ) ))) lol ((( ( ( (

ne im ernst - ich pflege meine sachen auch und achte darauf,
aber ins bett will ich mein iBook nicht mitnehmen und verkaufen auch nicht
will aber mit diesem beitrag niemanden den spass an frischhaltefolie verderben

) ) ) ))) brüüllll ((( ( ( (

machts gut da draußen
 
Es ist nur ein Rechner! Ein Werkzeug und Gebrauchsgegenstand, der auch benutzt aussehen darf. Das macht das iBook doch erst zu meinem besonderen iBook und erinnert mich an die vielen Dinge, die ich schon mit ihm erlebt habe, sowie die vielen Orte, die wir gesehen haben. *Seufz*
 
Genau meine Meinung.
Mein Powerbook hat schon halb Europa erlebt und erfreut sich
bester Gesundheit. Auch der Sand an Spaniens Stränden hat
dem PB bei entsprechender Behandlung nicht geschadet.javascript:smilie(':p')
 
Ich denke mal, dass es schon völlig ausreicht, nicht gerade irgendwelche "scharfe" oder spitze Gegenstände auf dem Gehäuse abzulegen.

Und ehr man das Gerät mit einem Tuch säubern will, mal eben über das Gehäuse pusten und alle kratzenden Dinge im Vorfeld zu entfernen.

Alles andere ist, glaub ich, nicht wirklich so wild. Ich hatte mein Toshiba zwei Jahre. Und auch überall mit hingenommen. Da war nicht ein Kratzer drauf...

Etwas vorsichtig sein hilft da schon...
 
Hi,

Na ja jeder wie er das sieht.

ich würde über ein ibook z.b. auch keine schwarze folie ziehen die das schöne design zunichte macht, denn dan habe ich ja auch nichts mehr davon.

Allerdings gehöre ich auch nicht zu denen (und die gibt es ) die ihren Ipod benutzen wie einen gewöhnlichen Discman, d.h. rumliegen lassen (ohne hülle), kratzer egal usw.

Ich sehe es als nicht unwahrscheinlich das ich in einem jahr auf das Powerbook umsteige wenn mir die leistung des Ibooks nicht reichen sollte.

Für den Fall hebe ich verpackung usw. auf und halte das Ibook in einem zustand mit dem ich als Käufer zufrieden wäre.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger, und ich füge dem Ibook schon gar keine individuellen Merkmale zu.

mfg,

Flo
 
Ich hab für mein iBook eines dieser Macskinz ... damit es nicht vollkommen verkratzt (wie das ausschaut -> Galerie Button unter mir).

Ansonsten für unterwegs: SecondSkin von Tucano.

Um das iBook ansonsten noch sauber zu halten, gehe ich öfters mit dem Staubsauger über die Tastatur, und rubbel mit einem feuchten tuch vorsichtig über das ganze gehäuse um so irgendwelche ablagerungen durch die Handflächen/Hände/Finger wegzuwischen. Ich muss sagen, das mein iBook sich bisher dadurch echt gut gehalten hat und noch weiß ist :D
 
Stichwort: Kostenlose Lasergravur des iBooks :D

EDIT:
@Thommy: Hast Du die in Deutschland bestellt? (ich meine damit einen deutschen Lieferanten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten