Kratzer entfernen

  1. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Gerade mal eine Woche alt und schon ist mein neues 4G40 beim aussteigen aus dem Auto aus der Pullitasche gehüpft, und scheppernd im nassen Rinnstein gelandet. Das Gehäuse war aufgegangen, etwas Chrom ist abgeplatzt, etliche Kratzer usw. Im Schreck habe ich schnell das Gehäuse zugedrückt :eek: und kurz ein paar Funktionen getestet -- alles scheint zu funktionieren. So eine Schitte auch, trotzdem Glück gehabt.
    Nachdem ich in einem anderen Thema auf das Poliermittel displex gestossen bin, habe ich etwas recherchiert, hier gesucht, etwas gegoogelt. Es gibt in Handyforen unterschiedliche Meinungen zur Anwendung von displex. Gibt es dazu weitere Erfahrungen hier? Kann man die Anwendung empfehlen oder ist es besser, den iPod z. B. beim Optiker zum Polieren zu bringen?
     
    schmuddelkind, 31.08.2004
  2. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    wo sind denn die kratzer ? auf der verchromten rückseite oder willst du vorne polieren ?

    auf dem chrom würde ich von jeglichem polierversuch absehen, das kann nur schiefgehen ! und von displex auf der weißen vorderseite bin ich auch nicht so angetan, die putzkörper in displex sind zu groß und machen auf der weichen oberfläche mehr kratzer als alles andere - was für displaygläser gut ist muss für kunsstoff nicht auch gehen.

    wenn ich bei mir auf dem iPod nicht allzu tiefe kratzer habe nehme ich immer zahncreme und ein sehr weiches tuch, die putzkörper in der zahncreme sind um ein vieles kleiner - ausserdem riecht er dann immer so schön frisch nach pfefferminz :)


    marcus
     
    eintausendstel, 31.08.2004
  3. ziska

    ziskaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    zahncreme?! nie gehört. gleich mal probieren :D
     
    ziska, 31.08.2004
  4. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ... wie gesagt wenn die kratzer nicht zu tief sind geht das richtig gut - ist nur 'ne horrorarbeit :)
     
    eintausendstel, 31.08.2004
  5. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    schmuddelkind - zahnpasta - kratzer

    *das könnte mein lieblings-thread werden,aber ich darf ja nicht mehr*
     
    ilja, 31.08.2004
  6. Kheldour

    KheldourMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30

    [​IMG]
    You made my day
     
    Kheldour, 31.08.2004
  7. flaebehop

    flaebehopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    nimm eine für empfindliche zähne, da sind die putzkörper noch feiner, z.b. elmex sensitive. von perlweiss solltest du die finger lassen, da kannst du gleich ata nehmen :D
     
    flaebehop, 31.08.2004
  8. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Die Kratzer um die es geht, die auf der Chromfläche bleiben so oder so, sind hauptsächlich auf dem Display und dem weissen Gehäuse. Zahnpasta hört sich sehr gut an -- vielleicht in Verbindung mit einem Polieraufsatz für einen Dremel (Universal-Handgerät) anstelle meditativer Zahnbürstenbewegungen?
     
    schmuddelkind, 31.08.2004
  9. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    fLaSh84, 31.08.2004
  10. flaebehop

    flaebehopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    für die halbjährliche professionelle ipod-reinigung sicher das handgerät mit fluoridierter polierpaste. airflow würde ich aber weglassen, das spritzt so.
    für die tägliche manuelle reinigung ist die zahnpasta optimal, empfohlen jeweils drei minuten, direkt nach den mahlzeiten. :D
     
    flaebehop, 31.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kratzer entfernen
  1. RobinWillDE
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.945
    Holger_
    21.08.2008
  2. alfrede
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    647
  3. irgendwas94

    Ipod Kratzer entfernen

    irgendwas94, 16.04.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.378
  4. Kristinele
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.153
    mcmichael
    08.07.2007
  5. Desire
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.087
    ambassador32
    18.09.2006