Kratzer durch CD-/DVD-Einschub?

D

DerdenMacliebt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
519
Reaktionspunkte
109
Seit etwa vier Wochen bin ich stolzer und bis jetzt voll begeisterter Besitzer einen IMac 20 Zoll 2 GHz. Bisher gab es keinerlei Probleme, das Arbeiten macht voll Spaß. Und nun: Als ich heute Morgen eine (Original-)DVD abspielen wollte, arbeitete das Laufwerk wie wild, aber die DVD startete nicht, kein Bild, kein Ton. Die DVD ließ sich auch nicht mehr so einfach auswerfen. Bei genauerer Prüfung der DVD-Oberfläche stellte ich ein paar leichte Kratzer fest, die meiner Meinung nach von dem scharfen Rand des Alu-Gehäuses am CD/DVD-Einschub stammen könnten, obwohl ich bestimmt immer sehr vorsichtig bin. Diese scharfkantige Einschuböffnung scheint mir nicht optimal zu sein. Was sagt ihr dazu?
 
Das stimmt!
Man muss beim Einschieben, aber noch mehr beim Entnehmen der Disks höllisch aufpassen. Ein leichtes unvorsichtiges Verkanten = 100 % Kratzer.
Wenn man aber aufpasst, sollte nichts passieren.
Zu Deinem Problem mit der nicht abspielbaren Disk kann ich nichts sagen.
 
Schwierig zu beurteilen. Ich habe hier einen etwas älteren iMac und hier ist die Kante nicht scharf. :confused:
 
Wie gesagt, man muss ein wenig aufpassen, das man die CD/DVD gerade rein/raus nimmt. Dann "schleift" die CD/DVD nur am Gummi.

Die Slimline LW sind einfach mist! Ich hatte auch schon Probleme mit nicht erkannten DVDs.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten