Kratzer Display MacBook

H

HipLipp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe nen paar kleine Kratzer auf meinem Display.... ich schreibe das jetzt net weil ich Kratzer habe...sonder weil ich die art komisch finde....den:
1. befinden sie sich alle auf einer Linie!
2. habe vorher an der stelle immer schlieren gehabt ?!? ...was ich seltsam fande...war immer ne perfeke gerade linie und immer nur dort
3. die stelle ist ca wenn man auf die tastertur schaut...beim zugeklappten zwischen leertaste und rand...irgendwie so...genau kann ich es net sagen...
aber auf dem tft selbst im oberen drittel...genau wenn man auf der macuser.de page ist bei standertauflösung auf höhe des pfardes wo man gerade ist .... " MacUser Community! > Hardware > iBook, PowerBook & MacBook"


die frage die mich intressiert...ist es meine versagen...;) ( habe ihn immer wie rohe eier behandelt ) oder liegt der tft seltsam auf ????....naja ich verstehe immer noch net wie man kratzer auf dem tft hat...ist ja beim transport zu...und ansonsten ....beim sauber machen kann ich mir fast net vorstellen weil vorher waren sie nicht da und nachher schaue ich immer obs wirklich sauber ist...und hatte ich nieeee auf meinem alten notebook :(
naja danke für die hilfe
hiplipp
 
Bist dir sicher dass es Kratzer sind und nicht verschmierter Dreck vom Putzen?
 
Hmm, vielleicht nen Fehler bei der Produktion oder es hat sich einer aufs Macbook gesetzt..

Stören denn die Kratzer im Betrieb mit dem TFT??
 
sie stören wie kratzer als stören ;) ...also ...es beeinträchtig in keiner weiße das arbeiten...sie sind auch nur ca so groß wie paar pixel...

ich bin mir recht sicher das es kratzer sind ...habe nämlich nochmal drüber "geputzt"...aber so genau kann ich es net sagen...

bin net der meinung das die schon immer da waren


falls es wirklich was härtes ist als normaler schmutz...wie soll ich ihn abmachen...habe bissher immer nur nen feuchtes tuch genohmen...was mit wasser nassgemacht wurden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tya, entweder damit leben, wenn Du ausser dem Displaykartzer ein makelloses MB hast, oder bei Apple zur Rep einschicken. Vielleicht bekommt man es auch mit Displex auch wieder weg, wenn die Kratzer nur gaannzzz fein sind. -Ausserdem...aufn weichen Display runrubbeln...ich weis nicht...gefährlich! ;)
 
Genau das hatte ich bei meinem MacBook black auch, immer sehr vorsichtig behandelt und nur ein einziges Mal mit einem Brillenputztuch vorsichtig den Bildschirm gereinigt, und direkt ein Kratzer. Also da waren alle meine vorherigen Books wesentlich unempfindlicher. Naja jetzt habe ich glücklicherweise ein MacBookPro und hoffe das ist auch beim Display Robuster, traue mich schon gar nicht mehr es zu reinigen wenn es mal nötig wird.
 
...mein mb ist kaum 3 monate alt und was erblicken dort meine augen in der reflexion der lichtes auf dem tft !?! einige kleine feine kratzer !
dabei habe ich extra ein zum reinigen von displays vorgesehenes tuch verwendet und trotzdem ist es passiert. es sind nur wenige, die sich über den bildschirm verteilen und sind nur i.d. reflexion des lichtes sichtbar.
dennoch, nur das wissen das kratzer vorhanden sind macht mich verrückt.
gibt es eine möglichkeit diese unschönheiten zu beseitigen ?

mfg

haeck
 
Wenn es nur feine Kratzer sind, kannst Du mal versuchen, mit Displex die Krätzerchen wegzupolieren. Andere Möglichkeit hab ich jetzt leider auch nicht.
 
Ihr spinnt doch, Displex? Bist Du des Wahnsinns? Das macht die ganze Sache nur noch schlimmer. In Displex sind feine Scheuerteile drin, die die Oberfläche auflösen und eine Schicht abtragen. Beim iPod z.B. hilft das weil die Schicht sehr dick ist und das nicht auffallen würde. Beim MacBook aber würdest Du das Display damit sicher matt machen, bzw. Bläschen in das Display polieren..aufpassen Leute!
 
leuteleute, was habt ihr bloß? entspannt euch: ein rechner (auch wenn er so schön ist wie ein mbp) ist doch ein arbeitswerkzeug und kein museumsstück! kratzer, leichte dellen, abfärbungen sind doch völlig normal, wenn man jeden tag mit dem ding arbeitet. hauptsache die festplatte lässt einen nicht im stich und die software hängt sich nicht ständig auf... oder ;)
 
elkaracho schrieb:
Ihr spinnt doch, Displex? Bist Du des Wahnsinns? Das macht die ganze Sache nur noch schlimmer. In Displex sind feine Scheuerteile drin, die die Oberfläche auflösen und eine Schicht abtragen. Beim iPod z.B. hilft das weil die Schicht sehr dick ist und das nicht auffallen würde. Beim MacBook aber würdest Du das Display damit sicher matt machen, bzw. Bläschen in das Display polieren..aufpassen Leute!

Man kann dafür auch Zahnpasta verwenden. Riecht danach gut nach Pfefferminz. ;)
Mehr würden wir wissen, wenn sich ein User bereit erklärt und das Zeug an seinem alten Notebook anwendet.
Und diese abgetragene Schicht ist sooowas von dünn.
 
Michael1970 schrieb:
leuteleute, was habt ihr bloß? entspannt euch: ein rechner (auch wenn er so schön ist wie ein mbp) ist doch ein arbeitswerkzeug und kein museumsstück! kratzer, leichte dellen, abfärbungen sind doch völlig normal, wenn man jeden tag mit dem ding arbeitet. hauptsache die festplatte lässt einen nicht im stich und die software hängt sich nicht ständig auf... oder ;)

Genau mein Reden!

PS:
In 1,5 Jahren habe ich mein IBook ca 5 mal geputzt. (es WAR mal weiß)
Ach ja ich war erstaunt das das Display soooooooooooo hell ist! :teeth: :Pfeif:
 
restorator schrieb:
Genau mein Reden!

PS:
In 1,5 Jahren habe ich mein IBook ca 5 mal geputzt. (es WAR mal weiß)
Ach ja ich war erstaunt das das Display soooooooooooo hell ist! :teeth: :Pfeif:

:p :p :p
 
Da ich mein MB im Rucksack mit mir rumtrage, kommt es häufig vor, dass die Space Taste Kontakt zum Display bekommt. Bislang sind noch keine Kratzer drin, worüber ich mich durchaus freue.
Im Gravis Shop hab ich was von Display Schutzfolien gesehen. Allerdings für 25 €. Hat jemand von Euch sowas schon mal ausprobiert?

25 € für eine Folie und einen Lappen.... :rolleyes:
 
@HipLipp,

du hast geschrieben, dass die linie absolut gerade ist. bist du dir sicher, dass es ein kratzer, und kein riss im display ist?
 
Anfälliges Display, Kratzer nach 2 Monaten - mieser Service!

Hallo,

habe die gleichen Kratzer, angeblich laut eines Apple-Technikers auf eigenem Mist gewachsen ("Da haben Sie irgendwie Druck von hinten ausgeübt!") - Ich ärgere mich tierisch darüber, die Kratzer tauchten nach 2 Monaten bereits auf, nun liegt immer die Transportfolie auf der Tastatur, seitdem sind die Kratzer nicht größer geworden - aber es ärgert mich! Bin immer vorsichtig gewesen, habe es von Vornherein mit Neoprentasche geordert und transportiert!
Wie ist denn die Sache beim Themensteller ausgegangen? Wurde das Display getauscht? Bei mir haben Apple-Care Leute einem Austausch zugestimt und einen CS-Code erteilt, der ASP hat sich aber geweigert zu reparieren, konnte angeblich den Code im System nicht finden und war ja eh der Meinung, ich bin selbst Schuld! Solcher Service ist einfach nur extremst schlecht! Ich bereue meinen Wechsel!
Haben andere gleiche Probleme? Wie anfällig ist das Glossy-Display? (Hätte ja ein mattes geordert, wenn es das gegeben hätte fürs MB!)
 
Zurück
Oben Unten