Kratzer auf touch-Display

Wo schreibt denn Apple, dass die Oberfläche sehr kratzfest ist?
Bitte mal Quellenangabe.

“[...] for superior scratch resistance [...]

Quelle

OK. "Sehr kratzfest" habe ich geschrieben, aber wenn Apple von einer überdurchschnittlichen Kratzsicherheit spricht und der Hauch einer Berührung zu einem Kratzer führt, finde ich die Behauptung schon etwas weit hergeholt.

Wenn dann noch der Support Mitarbeiter mit arrogantem Unterton meint, es sei "kratzfest gegen Fingernägel", kann ich ja wohl das Gespräch als beendet ansehen. Hab mich immerhin ironisch bei ihm für die kompetente Aussage bedankt vor dem Auflegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist Mineralglas, wie es auch bei Uhren zum Einsatz kommt. Und superior resistance heisst ja nur eine überlegen Kratzfestigkeit und zwar überlegen gegenüber herkömmlichem Kunststoff.
 
Zurück
Oben Unten