Kratzer auf iPod nano

einpacken will ich ihn nicht, da geht mir ja der winzigkeitsvorteil und die optik verloren

folien, naja fallen die auf? wo gibts die? bei google hab ich keine für den nano gefunden?
link wär toll

danke
 
Jemand hat mir mal erzählt, dass man kleine Kratzer auf z.B auf dem Handydisplay gut mit Chromstahlpolitur wegbekommt. Ausprobiert habe ich das jedoch noch nie.
 
yahooligan schrieb:
folien, naja fallen die auf? wo gibts die? bei google hab ich keine für den nano gefunden?
link wär toll
danke

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5817887664&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

Das ist die ultimative Folie. Händler ist auch vertrauenswürdig. Hab da schon mehrere für meine Handys gekauft. Brando Folien sind eigentlich die besten die man kaufen kann, sie sind ultradünn und halten durch elektrostatische Aufladung wie oben schon beschrieben. Sie sind waschbar und lassen sich immer wieder auflegen. Wobei ich sagen muss, dass ich sie noch auf keinem Handy ein zweites mal aufbringen musste ;)

mfg Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts vielleicht irgendwo bilder wie der nano mit folie aussieht oder bemerkt man die gar nicht?
 
naja ich kann dir Bilder von meinem Handy machen wenn ich zu Hause bin, da erkennst du wirklich keine Folie. War bei Klebefolien anders da ich sie mit meiner Grobmotorik nie blasenfrei auf die Displays gebracht habe *g*
 
den[N]is schrieb:
naja ich kann dir Bilder von meinem Handy machen wenn ich zu Hause bin, da erkennst du wirklich keine Folie.

Würde ich in der Tat gerne sehen :)
 
Das ist ja schon eigenartig.
Kratzer müssen doch eigentlich in ein Gerät erst rein, damit es Dein persönliches Eigentum wird.

Aber da ist der Mensch seltsam; Technoid verblendet.
HighTech ist nur HighTech wenn es auch keinen Kratzer hat.

Ist ein Gerät nicht ein Gebrauchsgegenstand?

Und so werden aus technischen Erfindungen Altär, Anbetung, Religion ...
Opium fürs Volk halt.

Ich gehe inzwischen mit meinem iPod um, das darf ich gar niemand erzählen. :D

Vor ein paar Tagen habe ich ihn mal zum Vergnügen auf den Boden in meiner Wahlheimat (StammBar) fallen lassen, um zu Beweisen dass das Ding nicht kaputt zu bekommen ist. Musste ich dann wiederholen. Geht immer noch perfekt.

Hat halt ein paar Kratzer mehr. Aber das ist kein Makel, das ist Erinnerung!
Und sind wir nicht alle ein bisschen sentimental?

Apple hat mal bei meinem alten 15er Titanium das Display getauscht, und damit es der Kunde auch merkt, hat Apple extra eine Schutzfolie auf dem Deckel gelassen. Mit vielen seltsamen technischen Aufklebern. Habe ich nie wieder entfernt! Das Ding sieht aus als wäre es von der Nasa. :D

Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Frag mal bei Swatch nach deren Politurpaste.
Kostet 5 Euro und beseitigt alle Kratzer ...

Mikalux
 
@Mikalux

wie gesagt, meine einstellung is ähnlich wie deine solang ich das display ablesen kann - drum werd ich den nano so nehmen und wenns ich gar nix mehr lesen kann (falls es soweit kommt) probier ichs mit einer paste...
 
wie gesagt, meine einstellung is ähnlich wie deine solang ich das display ablesen kann - drum werd ich den nano so nehmen und wenns ich gar nix mehr lesen kann (falls es soweit kommt) probier ichs mit einer paste...


Da ist natürlich schon was dran aber findet ihr einen iPod nano nicht unwiederstehlich der auch noch nach einem halben Jahr gläntzt und alles spiegelt?
 
combich schrieb:
Da ist natürlich schon was dran aber findet ihr einen iPod nano nicht unwiederstehlich der auch noch nach einem halben Jahr gläntzt und alles spiegelt?

Du kannst dir ja einen zweiten Nano kaufen und in die Vitrine stellen... :D
 
Wär natürlich ne Möglichkeit wenn er gute 200 € günstiger wäre ;-)
 
Mikalux schrieb:
Das ist ja schon eigenartig.
Kratzer müssen doch eigentlich in ein Gerät erst rein, damit es Dein persönliches Eigentum wird.

Aber da ist der Mensch seltsam; Technoid verblendet.
HighTech ist nur HighTech wenn es auch keinen Kratzer hat.

Ist ein Gerät nicht ein Gebrauchsgegenstand?

Und so werden aus technischen Erfindungen Altär, Anbetung, Religion ...
Opium fürs Volk halt.

Ich gehe inzwischen mit meinem iPod um, das darf ich gar niemand erzählen. :D

Vor ein paar Tagen habe ich ihn mal zum Vergnügen auf den Boden in meiner Wahlheimat (StammBar) fallen lassen, um zu Beweisen dass das Ding nicht kaputt zu bekommen ist. Musste ich dann wiederholen. Geht immer noch perfekt.

Hat halt ein paar Kratzer mehr. Aber das ist kein Makel, das ist Erinnerung!
Und sind wir nicht alle ein bisschen sentimental?

Apple hat mal bei meinem alten 15er Titanium das Display getauscht, und damit es der Kunde auch merkt, hat Apple extra eine Schutzfolie auf dem Deckel gelassen. Mit vielen seltsamen technischen Aufklebern. Habe ich nie wieder entfernt! Das Ding sieht aus als wäre es von der Nasa. :D

Mikalux

Herrlich, dass mal jemand das in Worte fassen kann, was ich in meinem Hirn wälze. Danke!
 
combich schrieb:
Da ist natürlich schon was dran aber findet ihr einen iPod nano nicht unwiederstehlich der auch noch nach einem halben Jahr gläntzt und alles spiegelt?

Ehrlich gesagt: nein
 
Ich würde eher auf die weiße iskin Hülle warten...

http://macperfect.com/image-accesary/iskinduo4nano_large/white.jpg

Sieht ganz nett aus und bietet veraussichtlich ausgezeichneten Schutz. Der Hersteller hat schon früher sehr zufriedenstellende Ware geliefert. Bei den ganzen Ebay Produkten kann man Glück haben... Allerdings gibt es so gut wie nie Erfahrungsberichte, geschweige denn Vergleiche mit anderen Hüllen, weshalb es ein gewisses Risiko darstellt, eine der unzähligen noname Dinger zu kaufen.

Den iskin gibts noch nicht. Auf www.iskin.com kann man sich in die Liste eintragen lassen. Irgendwann zwischen Mitte und Ende Oktober sollte dich dann ein E-Mail erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Nanos denn nun wirklich anfälliger wie der normale iPod oder ist das zu vergleichen? Was heisst ist voller Kratzer. Ich habe meinen 4G seit über einem Jahr und klar hat er ein paar Kratzer. Aber absolut nicht schlimm. Kann auch das Display noch einwandfrei ablesen. Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Bilder dieser furchtbaren Kratzer ins Netz stellen könnte, so daß man sich ein Bild machen kann.

Grüßle
Andreas
 
Ich hab meinen Nano jetzt zwei Wochen und habe ihn die erste Zeit ohne Tasche transportiert und jetzt in einer handmade. Klar hat er ein paar Kratzer, aber hey, nun ist es wirklich meiner! Aber in meinen Augen ist er nicht wirklich kratzanfällig.
 
Hallo,

hab meinen iPod Nano seit 18.10.! Das Gerät ist mittlerweile voll von Kratzern!
Hab ihn lediglich mal mit einem weichen Tuch saubermachen wollen und dann waren die Kratzer da!
Das ist nicht mein erster und einziger iPod (momentan noch iPod Photo 60GB), und bei allen bin ich mit dem Tuch ran, nur beim Nano hat es diese hässlichen Auswirkungen!

Was soll ich tun? Kann ich den iPod zurückschicken? 14tägiges Rückgaberecht oder fällt das bei solchen Sachen flach?

Danke

Sascha ;)
 
@Superspike war das ernst gemeint(mit Optiker)?
Haben die nicht mehr Werkzeug für Glas?
Wie teuer ist das denn?
Hat denn jemand schon mit der Politurpaste gearbeitet.
Habe einen Kratzer(mehr eine Schramme) auf dem Display des iPod5GWeiß und nervt ganz schön bei Videos und Fotos.
 
Zurück
Oben Unten