Kratzer auf Display - Frage zur Garantie

P

paxos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
404
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,
habe einen Kratzer auf dem Display, der immer größer wird. Grund hierfür ist eine kleine "Eröhung" zwischen Touchpad und Tastatur. Wenn das Display geschlossen ist reibt das wohl aufeinander und hat besagten Kratzer erzeugt.

Sieht recht unschön aus, ein kleiner großer Fleck eben - weit größer und nerviger wie ein Pixelfehler.

Jetzt die Frage: Wird sowas von der Garantie abgedeckt? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Ich hab vorhin mal bei AppleCare angerufen, und bin nun auch nicht schlauer. Muss das Teil bei nem Vertragshändler vorbeibringen, was von hier aus ca. 50 KM Fahrt währen. Dort wird dann angeblich entschieden wie es weitergeht. Darum wollte ich hier mal nachfragen bevor ich mir den Stress antue...
 
...was für ein Book denn?
 
Mach doch mal ein Bild von dem Kratzer. So wie du es schilderst, würde ich es als Garantiefall einstufen. Aber ich bin nicht Apple. :)

Gruß

dejes
 
MacBook White

Fotografieren lässt sich das schlecht. Die "Erhöhung" die den Kratzer verursacht ist winzig - wie ein Pickel aufm Kunststoff.

Der Kratzer an sich ist ein schwarzer Fleck wenn das Display an ist.
 
MacBook White

Fotografieren lässt sich das schlecht. Die "Erhöhung" die den Kratzer verursacht ist winzig - wie ein Pickel aufm Kunststoff.

Der Kratzer an sich ist ein schwarzer Fleck wenn das Display an ist.

....glaube nicht, das ein Pickel an der stelle, ohne fremdeinwirkung nen kratzer im display macht.
...da hat das book wohl zuviel druck bekommen .... nur deckt sowas nicht die garantie ab.
 
Ich habs immer in ZWEI taschen transportiert - sowas sollte ein Laptop doch wirklich abkönnen, oder?
 
Mich wuerd interessieren, ob in der Sache noch was passiert ist. Ich hab das gleiche Problem (diverse Kratzer von der Erhoehung zwischen Tastatur und Touchpad verursacht) und ueberlege auch schon angestrengt, was man dagegen unternehmen koennte.
 
Um sowas zu vermeiden hilft jedenfalls ein 'The Slip' von Crumpler, der einfach vorm Zuklappen über Tastatur und Touchpad gelegt wird und so den Bildschirm vor Kratzern schützt und gleichzeitig sauber hält.
 
Um sowas zu vermeiden hilft jedenfalls ein 'The Slip' von Crumpler, der einfach vorm Zuklappen über Tastatur und Touchpad gelegt wird und so den Bildschirm vor Kratzern schützt und gleichzeitig sauber hält.

Zusätzlich ist "the slip" auch noch als Mousepad verwendbar. (Ich bin seit Januar wirklich dankbar dafür.) ;)

PS: Der Preis sollte mit ca. 15€ auch noch recht erschwinglich sein.
 
Microfasertuch von Aldi. Da sind zwei drin in der Packung. Den dünneren hatte meine Fau zu recht geschnitten, billiger geht es nicht. Der Vorteil hier man muss nicht extra noch nach einem dünnen Tuch suchen. Immer schön zwischen Display und Tastatur legen. Nun ist es aber zu spät.
 
so is jez bei gravis, viel hoffnung ham die mir ja nicht gemacht...

ich sag bescheid was dabei raus kam...
 
so is jez bei gravis, viel hoffnung ham die mir ja nicht gemacht...

ich sag bescheid was dabei raus kam...


Viel Erfolg!
Beim nächsten mal evtl. ein DinA-4 Blatt zwischen Tastatur und display einlegen? Hat bei mir den Zweck erfüllt. :cool:
 
Hoi,
grad mit Gravis telefoniert; mein Book ist scheinbar schon zurück, auch wenn es noch im Wareneingang liegt. Im System steht aber scheinbar das tatsächlich zwei Teile getauscht wurden - LCD Panel und TopCase.

Unfassbar! Hät ich nie gedacht! Aber erst mal abwarten bis ich das Teil wieder in Händen halte :D
 
Darf man fragen, welche Gravis Store da so kulant war?
 
So,
hab das Ding jetzt wieder. Getauscht wurde das Display und das Topcase, also die Fläche wo das Touchpad etc. eingelassen ist (bzw es ist glaube ich sogar teil davon)

Habe das Teil im Gravis Karlsruhe abgegeben, es ging aber nach Berlin zur Zentrale


Großes Daumen hoch an Gravis!
 
Zurück
Oben Unten