Kratzer auf dem MacBook Display

E

Erik13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf den Bildschirm von meinem MacBook Pro (13", 2018) Kratzer bemerkt. Es sieht aus, als wenn die Tasten auf der Tastatur und der Streifen zwischen Trackpad und Tastatur die Kratzer verursacht haben. Auf der rechten Seite ist auch eine Stelle, wo richtig viele kleine Krater auf einer Stelle sind.

IMG_5796.jpg
Bevor ich das Bild gemacht hab, habe ich den Staub weggewischt. Da sind also keine Staubkrümel auf dem Bildschirm. Man sieht es nur, wenn man das Display anleuchtet.
Ich kann mir nicht wirklich erklären, wie das passiert ist so vorsichtig, wie ich immer mit meinem MBP umgegangen bin. Vielleicht durch Staubkrümel auf den Tasten und dann Druck auf das Gehäuse im Rucksack? Kennt ihr das bzw. habt ihr auch solche Kratzer? Meint ihr, es lohnt sich deswegen zum Apple Support zu gehen?
 
Meint ihr, es lohnt sich deswegen zum Apple Support zu gehen?

Das kommt darauf an, was du dir davon versprichst. Eine kostenfreie Reparatur wirst du nicht angeboten bekommen und ein Displayaustausch dürfte im oberen dreistelligen Bereich liegen, ein Besuch ist also wahrscheinlich Zeitverschwendung. Denke auch, dass da was zwischen Tastatur und Display war, da ist im geschlossenen Zustand quasi kein Platz dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple-Fans sind halt Poliertuchmuschis :i;):

... nich' so ernst nehmen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und dg2rbf
Kratzer entstehen i.d.R. durch relative Bewegung von 2 Objekten.
Ich wüsste nicht wie es zu "Scheuerbewegungen" bei einem geschlossenen Laptop selbst bei Druck kommen sollte, zumal die Tasten (ihrer Bestimmung entsprechend) nachgeben.
 
Kratzer entstehen i.d.R. durch relative Bewegung von 2 Objekten.
Ich wüsste nicht wie es zu "Scheuerbewegungen" bei einem geschlossenen Laptop selbst bei Druck kommen sollte, zumal die Tasten (ihrer Bestimmung entsprechend) nachgeben.
Die Abdrücke entstehen seit ich bei Apple bin bei MacBooks, iBooks, PowerBooks und Co. Auslöser ist meines Erachtens immer zu viel Druck auf das Gehäuse beim Transport, zum Beispiel im Rucksack. Natürlich ist da nicht viel Bewegung, aber es reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ne also eigentlich ist es sowohl mit Staub Partikel, als auch einfaches zuklappen des Bildschirmes nicht möglich so welche Schäden zu verursachen.

Was ich viel mehr denke ist, das du das Macbook irgendwo getan hast, wo es von Druck ausgesetzt wurde.....
 
das du das Macbook irgendwo getan hast, wo es von Druck ausgesetzt wurde.....
Hat er doch geschrieben, dass er es im Rucksack transportiert.
Diese typischen Tastenabdrücke sind leider „apple-like“ und sind nicht selten.
 
Ne also eigentlich ist es sowohl mit Staub Partikel, als auch einfaches zuklappen des Bildschirmes nicht möglich so welche Schäden zu verursachen.

Was ich viel mehr denke ist, das du das Macbook irgendwo getan hast, wo es von Druck ausgesetzt wurde.....
Dazu reicht halt auch ein voller Rucksack. So wie hier.
 
Zurück
Oben Unten