Kratzer auf dem Display

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe in dem iPod meiner Freundin , durch unachtsamkeit, einen Kratzer reingemacht. Die Kratzer sehen nicht tief aus, lassen sich aber nicht entfernen. Hat jemand einen Tip wie ich die wegbekomme ohne es schlimmer zu machen ?
 
Im Handy Fachhandel gibt es entsprechende Mittel zu kaufen mit denen man kleine Kratzer recht gut wech bekommt.
 
Gaaanz lieb sein zur Freundin dann gehen sie von selbst weg.
 
Für Handys gibt es zum Beispiel Displex. Müsste auch bei dem IPod funktionieren.
 
lokhi schrieb:
Gaaanz lieb sein zur Freundin dann gehen sie von selbst weg.

Auch 'ne Möglichkeit... :D
Aber Scherz beiseite. Ich hatte das bei meinem auch, habe mir im Handyladen so ne Paste gekauft, damit konnte ich es weg polieren.
Allerdings kommt es wohl auch auf die Stärke der Kratzer an.
 
Meine Frau hat Ihren iPod am ersten Tag fallen gelassen. Über den Rand eines Turnhallenbodens. Lauter kleine Steine haben dem Display ordentlich zusgesetzt. Wir haben das gute Stück zum Uhrenmacher gebracht. Der hat das gute Teil für 2 Euro poliert und es sah aus wie neu.
 
Chromstahlreinigungspaste soll für kleine Kratzer gut tauglich sein.
 
hallo, ich habe meinen ipod mit einer autopolierscheibe (mit dem flauschigen aufsatz zum nachpolieren) und etwas ako polish vorsichtig poliert, danach sah er aus wie neu, jetzt steckt er in dem podsleevz von www.RadTech.us .
habe mit der scheibe mein handydisplay sowie das hesalitglas meiner omega poliert, geht wirklch prima, allerdings nur leicht auf die rotierende scheibe halten, es sollte keine hitze entstehen und der aufsatz sollte wenn er nicht neu ist vorher ausgewaschen werden.
mfg ingo
 
also ich hab meinen 4g auch gerade eben bisschen mit displex "poliert".

super, gingen alle kratzer raus, sogar die die ich eigentlich für "tiefer" gehalten habe.
weiß allerdings nicht ob man das zu oft machen sollte, weil das display dann trüb werden könnte oder so. vielleicht einfach alle 2-3 monate oder so; so werd ichs machen.
 
Hey!

Das ist mir auch passiert - ich habe einfach Zahnpasta genommen, das hat fein funktioniert und ich kann's nur empfehlen. Pasta + Putzlappen = blank!

Gruss, Michael
 
zahnpasta ist ja auch ein poliermittel welches von profis verwendet wird
günstiger gehts wohl kaum als einmal kurz ins badezimmer zu rennen und ein stück aus der tube zu drücken
 
Außerdem hat der iPod dann so eine gewisse Pfefferminz Note die ihn noch attraktiver macht! :)
 
von welchem mittel hieß es nochmal dass es das display auf dauer trüb macht?
war das displex oder zahnpasta, oder was ganz anderes?
 
Zurück
Oben Unten