Kratzer auf dem Display

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich habe in dem iPod meiner Freundin , durch unachtsamkeit, einen Kratzer reingemacht. Die Kratzer sehen nicht tief aus, lassen sich aber nicht entfernen. Hat jemand einen Tip wie ich die wegbekomme ohne es schlimmer zu machen ?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Im Handy Fachhandel gibt es entsprechende Mittel zu kaufen mit denen man kleine Kratzer recht gut wech bekommt.
     
  3. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Gaaanz lieb sein zur Freundin dann gehen sie von selbst weg.
     
  4. ava

    ava MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Für Handys gibt es zum Beispiel Displex. Müsste auch bei dem IPod funktionieren.
     
  5. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Auch 'ne Möglichkeit... :D
    Aber Scherz beiseite. Ich hatte das bei meinem auch, habe mir im Handyladen so ne Paste gekauft, damit konnte ich es weg polieren.
    Allerdings kommt es wohl auch auf die Stärke der Kratzer an.
     
  6. Mammut

    Mammut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich auch. funktioniert recht gut.
     
  7. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Meine Frau hat Ihren iPod am ersten Tag fallen gelassen. Über den Rand eines Turnhallenbodens. Lauter kleine Steine haben dem Display ordentlich zusgesetzt. Wir haben das gute Stück zum Uhrenmacher gebracht. Der hat das gute Teil für 2 Euro poliert und es sah aus wie neu.
     
  8. Hossie

    Hossie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Chromstahlreinigungspaste soll für kleine Kratzer gut tauglich sein.
     
  9. ingo3

    ingo3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe meinen ipod mit einer autopolierscheibe (mit dem flauschigen aufsatz zum nachpolieren) und etwas ako polish vorsichtig poliert, danach sah er aus wie neu, jetzt steckt er in dem podsleevz von www.RadTech.us .
    habe mit der scheibe mein handydisplay sowie das hesalitglas meiner omega poliert, geht wirklch prima, allerdings nur leicht auf die rotierende scheibe halten, es sollte keine hitze entstehen und der aufsatz sollte wenn er nicht neu ist vorher ausgewaschen werden.
    mfg ingo
     
  10. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    also ich hab meinen 4g auch gerade eben bisschen mit displex "poliert".

    super, gingen alle kratzer raus, sogar die die ich eigentlich für "tiefer" gehalten habe.
    weiß allerdings nicht ob man das zu oft machen sollte, weil das display dann trüb werden könnte oder so. vielleicht einfach alle 2-3 monate oder so; so werd ichs machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kratzer auf dem
  1. RobinWillDE
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.945
  2. alfrede
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    646
  3. Alster
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.883
  4. Kristinele
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.153
  5. combich
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    6.779