Kratzer am PB Gehäuse entfernen oder ausbessern, wie?

Hab grad geschaut. Genug Blattgold für das Powerbook würde inkl. Versand ca. 50 EUR kosten :D

Also wenn ich ein altes Gerät hätte würde ich das probieren :D Ohne Witz!
 
...

Hallo MacMoritz,

besser als die Folie wäre vielleicht noch Klavierlack. Also so ein Bauchnabel-Tribal (der Apfel bleibt frei) und dann ebend Blattgold oder Klavierlack.

Die weniger billige Varaiante, die wahrscheinlich preislich dem Eloxieren gleich kommt wäre diese.

Gruß Andi
 
Ich könnte ja aus dem PB auch ein SM PB machen ;-) indem ich es mit Latex, Lack oder Leder beziehen lasse :) dann ist es mestimmt noch robuster und kann einiges vertragen. Und am besten ich gebe ihm noch eine Peitsche, das es mich haut wenn ich es wieder mal runterschmeisse *lach

Nee Nee, hab vorhin mal mit dem Galvanisierer gesprochen, der will sich das anschauen.... und später gibt es dann mehr infos was er sagte.

Gruß Moritz
 
MacMoritz schrieb:
Ich könnte ja aus dem PB auch ein SM PB machen ;-) indem ich es mit Latex, Lack oder Leder beziehen lasse

wenn, dann schon richtig HIERMIT
 
MacMoritz schrieb:
Nee Nee, hab vorhin mal mit dem Galvanisierer gesprochen, der will sich das anschauen.... und später gibt es dann mehr infos was er sagte.

Na dann viel Erfolg, sag bescheid, mich würde interessieren, was es kostet.

Obwohl ein Ledermodell auch Charme hat, könnte aber ein Problem mit der Kühlung geben.

Grüße,

tasha
 
Also, ich kann die Oberseite neu strahlen lassen, dabei würde es sicherlich eine leichte Frababweichung von dem Rest. Das würde ca. 40 EUR kosten.
Dann bekam ich den Vorschlag, das PB vernickeln zu lassen, das würde 120 EUR kosten. Ein weiterer cooler Vorschlag war, das PB verchromen zu lassen, was ja wohl mega cool wäre, das würde ca. 140 EUR kosten :)

Und wenn ich es in aluminium schwarz elexieren lassen würde, würde das ca. 150 bis 180 EUR kosten ;-)

Jetzt muss ich nur wissen wie ich das ding auseinander nehme ohne das es kapput geht :-(

Gruß

Moritz
 
Also, schwarz eloxiert wäre ja wohl der absolute Hammer... Muss mich selber mal deswegen bemühen, aber die Idee ist klasse.

Anleitungen zum PB auseinanderschrauen findest du auf http://www.pbfixit.com/Guide/ - besorge dir aber vorher das passende Werkzeug oder jemanden, der das schon mal gemacht hat... Deckel, Top- und Bottomcase in schwarz, wie geil wäre das denn...
 
Danke für die Hinweise und Hilfe,

das Problem ist, das ich mein Baby jeden Tag brauche und mir nicht wirklich vorstellen kann, wie ein schwarz eloxiertes PB aussehen würde.
Wobei, wenn ich alles richtig verstanden habe gestern, das ding nach dem elexieren dann härter als Stahl sein soll und somit auch kaum Kraztzer entstehen.

Was würdet ihr con einem aussen Chrom, innen schwarz glänzendem PB halten.
Würde ja dann zu meinem zukünftigen iPod den ich mir besorgen will passen ;-)
 
Hab mir gerae angeschaut, wie man das PB auseinanderbauen soll. Also bei all meinem Geschick, so etwas traue ich mir kaum zu.
 
...

Hallo MacMoritz,

FFM? Wende dich an einen US-Soldaten, ob er dir das besorgen kann. Der soll da anrufen, ob es bei dem Teil Gebrauchsspuren gibt und ob er eine Anleitung zum Tausch bekommt. Der Versand an den Soldaten ist bestimmt recht günstig. Deinen alten Deckel wertest du wie von mir vorgeschlagen günstig auf und verkaufst ihn bei eBay um einen Teil der Kosten abzudecken...
Vorausgesetzt du hast so ein 12" Book

Gruß Andi
 
Ich kenne keine Soldaten bin Pazifist ;-)

Nee ma im Ernst, kenne niemanden hier von der Army. Könnte mir höchstens von Freunden aus den Staaten das Teil mitbringen lassen.
Ein Matt schwarzes PB wär doch was oder?
 
So rein als weibliches Wesen, da fällt mir etwas völlig Banales ein.

NAGELLACK.

Gibt es in 100.000 passenden Farben. Füllt Ritzen und so aus.
Wenn man einiges Geschick in Sachen Kratzer füllen hat, müsste das eigentlich klappen.
Gehörige, farblich passende Ladung auf den Kratzer, mit feuchten Fingern glattstreichen, evtl. wiederholen, bei Bedarf vorischtig anschleifen und mit Klar-/Mattlack drübergehen.

Stellt sich mir eine andere Frage. PB 1400, Plastik, d´grau bis hellschwarz. Nur stationär als MP3-Player betrieben. Möchte den "Deckel" umlackieren. Quietschrot aus Leidenschaft oder im Design von Discovery Channel Pro Cycling Team. Noch unschlüssig diesbezüglich.
Welche Farben darf man da nehmen? Plastik soll sich ja nicht auflösen......
 
chrischiwitt,

wenn ich einen Nagellack nehmen würde, dann würde man den Kratzer sicherlich noch deutlicher sehen. Zwar eine nette Idee, aber ich denke für mein Problem eger unpassen.

Ja rot sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. So ein Ferrari Rot gabe es glaube ich für Notebooks von ASUS.
Was ist ein PB 1400 kenne ich garnicht.
Meinst du das iBook 14" oder gab es ein PB mit der Bezeichnung PB1400 ?

Ich denke du gehts am besten wie ich zu so einem Galvanisierbetrieb oder Autolakierbetrieb, dort arbeiten hauptsächlich Männer, wenn du den dann sagst das du es gerne in rot haben möchtest, weil es so eine leidenschaftliche Farbe ist, dann bekommst du die Lackierung bestimmt sehr günstig, unter 30 EUR :)

Halte mich mal auf dem Laufenden was du gemacht hast ;-)

Gruß

Moritz
 
MacMoritz, gewisse handwerkliche Begabungen muss man schon haben, um selbst erfolgreich basteln zu können.
Also, ich könnte Dir die Kiste glatt so aufarbeiten, daß Du nichts siehst. Aber ist ja egal. Mach Du.

PB 1400 / 3400 war, glaub ich, die letzte ernste Serie vor Wallstreet G3.
Ende der 90er. Dunkelgraues Plastikgehäuse.
Brauch ja nur ne Lackidee, die die Oberfläche nicht anfrisst und haltbar ist. Aber wohl schon gefunden. Lack für Rad/Motorrrad-Helme. Hi, PBook im Design von Discovery Channel / Ex-Lance-Armstrong. Radsport. Genial.

Übrigens: Das NoteBook in Ferrari-Rot stammt von Acer. Mein WLAN-Kumpel / Nachbar hat es. Welch Mistkiste im Vergleich zu Mac - da hält ja nicht mal das Netzteil!!! Gröhl!
 
hallo..
sorry, mein beitrag gehört eigentlich nicht hier her, aber ich bräuchte schnelle hilfe von euch..
mir wurde heute ein powerbook g4 867mhz, 512mb ram für 400euro angeboten. das teil ist 3,5 jahre alt
soweit läuft alles einwandfrei. ich bin mir nur nicht sicher, ob mir der prozessor ausreicht..ich arbeite viel mit musikprogrammen, cubase, ableton live und grafikprogrammen, photoshop. illustrator. ich kenne mich mit macs auch nicht gut aus, was die prozessorleistung entspricht. mein pc hatte einen pentium 4 mit 1,8 ghz, was gerade so ausreichte.
könnt ihr mir nen tip geben?
1000 dank
gruß flip
 
Hallo, also wir helfen dir gerne weiter. Das Angebot ist ok, aber für deine Bedürfnisse und wenn du an die Zukunft denkst, was du noch alles machen wirst und machen möchtest, würde ich dir zu einem schnelleren Prozessor und größerem Arbeitsspeicher, sowie besserer Grafikkarte raten.

Und wenn du mal ein besseres Gerät hast, dann macht man automatisch mehr damit.
Persönlich würde ich dir zu einem neuen PB raten. Und wenn es dir zu viel Kohle ist, dann finanzier das Ding. In vielen Mediamärkten und vielleicht auch im Apple Store zahlst du keine Zinsen. Hast dann zwar, mehr Geld ausgegeben, aber dafür mehr Spass mit dem PB. Was der Oberhammer ist, ist natürlich das neuen MacBook Pro. Und wenn du Student bist, oder jemand in deiner Familie, dann geh mal von hier über den oben eingebklendeten Banner auf die Apple Seite, dann auf die Hauptseite, dan Schule & Uni und weiter folgen....
 
Zurück
Oben Unten