Kratzer am PB Gehäuse entfernen oder ausbessern, wie?

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist vor kurzem mein 12' PowerBook vom Bett gerutscht und hat einen großen Kratzer abbekommen. Über dem schön leuchtenden Apfel, weil es an dder Ecke von meinem Glasnachttisch gestreift ist.

Hab hier die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit die Kratzer zu entfernen, ohne das ich das Gehäuse wechseln muss oder eine Möglichkeit die Kratzer auszubessern?

Vielen Dank schon mal.

M.
 
also ausbessern is ja zweideutig also du kannst mit dem messer noch ein bisschen nachkärben wen du willst aber obs dan schöneer aussieht? naja looool
 
Du denkst aber schon noch dran, das dein PB ein massives Aluminium-Gehäuse hat ?

Gut, also ab in die nächste Karroseriewerkstatt, die sollen es Dir eben wieder aufarbeiten...

...denkt der Smurf, der mal in ein PB richtige Schliffmuster einbringen will....

P.S. Oder such Dir eine Waffenschmied, der Dir schöne Ziselierungen anbringen kann...
 
hahaha....

ich dachte an ein Spray, oder eine masse die silbern ist. Mit der man dann über den Kratzer geht und das dann ausbessert....
 
Hm,

ich würde mit Alu-Werkstücken nicht in die KFZ-Werkstatt sondern zum Galvanisierer gehen. Der kann Dir das ganze dann auch farbig eloxieren. Wäre schwarz nicht schön?

Mit irgendeiner Ausgleichsmasse oder ähnlichem würde ich nicht an unlackiertes Metall gehen, damit machst Du es nur noch schlimmer.

Grüße,

7of9
 
Also das mit den Kratzern kennt man ja auch vom iPod. Ich sehe mein iBook einfach als Gebrauchsgegenstand und schon stören mich die Kratzer nicht mehr.

Martin
 
Na ja wenn der Kratze nicht so groß wäre (siehe Anhang) würde es mich nicht stören... da er aber ziemlich groß ist, werde ich mir was einfallen lassen müssen. Hmmm ein schwarzes PB, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen wie das aussehen würde. Aber Matt Schwarz oder wie der iPod könnte vielleicht nicht schlecht aussehen ;-)
 

Anhänge

  • DSC00199.jpg
    DSC00199.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 227
Hallo MacMoritz,

ich würde da nichts weiter unternehmen. Ist die Arbeit nicht wert. Leider ist bei den Powerbooks der Austausch des Deckels alleine auch so nicht möglich, es wird - auch bei einem Paneldefekt - immer das komplette Teil ausgetauscht (und das ist teuer!)....

Also ein bißchen ärgern und für die Zukunft daraus lernen. Wenn es Dich zu sehr stört, kannst Du es ja auch noch bei ebay verkaufen und Dir ein identisches Gerät mit einem intakten Gehäuse kaufen. Die Differenz wird Dich mit Sicherheit weniger kosten, als alle Reparaturversuche.

So long,
p e p p e r m a n
 
...hm na ja , das ganze Display werde ich nicht austaischen, dafür ist das PB noch viel zu gut. Aber ich muss mal schauen ob man das doch nicht irgendwo ausbessern kann. Aber wo einen Galvanisierer in Ffm finden???
 
@ tasha du bist ja süss :) DANKE!!! rufe da gleich morgen an oder gehe noch vorbei. Hoffe es wird nicht so teuer, bin ein armer Student.
 
MacMoritz schrieb:
@ tasha du bist ja süss :)

Das Adjektiv wird im Zusammenhang mit mir eher selten verwendet ;)

DANKE!!! rufe da gleich morgen an oder gehe noch vorbei. Hoffe es wird nicht so teuer, bin ein armer Student.
Naja, richtig günstig wird es nicht werden. Wenn die Metallschale tatsächlich so schwer abzubekommen ist, hat es eh keinen Zweck.

Grüße,

tasha
 
wieso muss dafür die Metallschale abgenommen werden.... reicht es nicht wenn man die betroffene Fläche einfach so bearbeitet?
 
MacMoritz schrieb:
wieso muss dafür die Metallschale abgenommen werden.... reicht es nicht wenn man die betroffene Fläche einfach so bearbeitet?

Ich habe den Eindruck, dass Dir nicht ganz klar ist, was eloxieren ist, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren

Das sollte Deine Frage beantworten.

Grüße,

tasha
 
jetzt bin ich schlauer ;-)

Bist du eine Chemikerin? ;-)

Grüße

Moritz
 
MacMoritz schrieb:
Bist du eine Chemikerin? ;-)

Nein, ich habe eine andere Naturwissenschaft studiert. ;)

Grüße,

tasha
 
...

Hallo MacMoritz,

geh doch zu einem Tätowierer, such dir ne pfiffige Vorlage aus und lass das von einem Autobeschrifter aus Klebefolie ausschneiden und drüberkleben. Den Kratzer mit Füllmasse ausgleichen. Edler wärs das Motiv von einem Kirchenmaler mit Blattgold zu machen.

@tasha ;)

Gruß Andi
 
Geh mal zum Lackdoktor. Das sind diese neuen Zauberwerkstätten für kleine Kratzer im Auto. Könnt mir vorstellen, dass so jemand das zumindest etwas unsichtbarer machen kann. Gruß
 
Andi schrieb:
Hallo MacMoritz,

geh doch zu einem Tätowierer, such dir ne pfiffige Vorlage aus und lass das von einem Autobeschrifter aus Klebefolie ausschneiden und drüberkleben. Den Kratzer mit Füllmasse ausgleichen. Edler wärs das Motiv von einem Kirchenmaler mit Blattgold zu machen.

@tasha ;)

Gruß Andi

Das wär doch mal was! Ein Powerbook mit Blattgold zu überziehen. Wow, gleich mal nachschauen :D
 
Zurück
Oben Unten