Kratzer am Glas des iMacs

H

HELLOMAC12345

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle von einem Forumsneuling,

ich habe gerade Ärger mit einem Apple-Dienstleister. Dieser hat mir bei meinem iMac aus 2015 eine SSD verbaut. Nach Rückgabe stellte ich fest, dass im Bereich der Kamera ganz feine, teilweise geschwungene, Kratzer entstanden sind. Man sieht diese auch nur wenn ich diesen Bereich mit meiner Standlampe direkt anstrahle. Der Dienstleister streitet aber ab, dass er dies verursacht hat und verweist als Verursacher auf die Standlampe. Diese hat unterhalb einen Metalldraht.

Was würdet ihr aus neutraler Sichtweise dazu sagen?

Danke.

LG,

HELLOMAC
 

Anhänge

  • IMG_6700.JPG
    IMG_6700.JPG
    65 KB · Aufrufe: 271
Ehrlich und ganz neutral: Von hier aus nicht zu beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Compikub und Ezekeel
hhhmm, schwer zu beurteilen aus der Ferne. Allerdings klingt es für mich schon vorstellbar, dass ein geschwungener Metalldraht im Bereich um die Kamera auch feine, teilweise geschwungene Kratzer auf dem Glas im Bereich der Kamera verursachen kann. Aus dieser Sicht muss ich dem Dienstleister recht geben,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Scum, MacMac512 und 2 andere
Ich halte das mit deiner Lampe für wahrscheinlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, iWetterstein und dg2rbf
Also ich seh da nix. Aber ja, die Erklärung mit der Lampe ist plausibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Marco7, dg2rbf und eine weitere Person
Ich seh nix
 
Ich auch nicht... Dieser brutal krasse Draht der Lampe ist im Weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und lulesi
Danke an alle. Werde nun mal einen Gutachter beauftragen. Das lasse ich nicht auf mir sitzen.

Folgenden Text habe ich dem Dienstleister zugesandt:

Ihre ausführung über meine schuld der beschädigung ist absurd
In all den Jahren soll ich diese Beschädigung nicht gesehen haben. ?Jedes Mal wenn die Bildscheibe sachgemäß mit einem speziellen Tuch gereinigt wurde wäre es aufgefallen. Somit unterstellen Sie mir dass ich Ihnen etwas unterschieben wollte. Das nennt man Verleumdung.Was soll ich denn damit erreicht haben wollen. Mein Computer war einwandfrei.

Ihre wütende und colerische Art neulich,als Sie sich erlaubten den Computer auf dem Tisch hin und her zu schubsen und an meiner Lampe
vorzuführen mit aggressiver Bewegung, dass diese die kreisrund entstandenen mini Kratzer verursachen kann… Einfach unglaublich. So ein Unsinn .
Das wird sehr einfach zu prüfen sein durch einen Gutachter. So eine unverschämte Beschuldigung möchte ich mir nicht gefallen lassen
 
Sind den die Kratzer Oberflächlich ? Sieht danach aus als wenn sie eher innen sind.
Wenn innen, hat Dein Dienstleister einfach zu tief angesetzt bei aufschneiden.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Fall für Barbara Salesch…
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Arminrc, Kiaru, lulesi und 4 andere
Mein Beileid zu den Kratzern. Aber das was du deinem Dienstleister geschickt hast ist weder sachlich noch hilfreich. Wie kommt der überhaupt an deine Lampe? Was für eine Art "Dienstleister" war das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Die Lampe steht seit Jahren neben dem Mac. Deshalb vermutet der Dienstleister (seit 15 Jahren im Rhein-Main-Gebiet tätig) das ICH die Kratzer durch Bewegung der Lampe und/oder Mac selbst verursacht habe.
 
Sind den die Kratzer Oberflächlich ? Sieht danach aus als wenn sie eher innen sind.
Wenn innen, hat Dein Dienstleister einfach zu tief angesetzt bei aufschneiden.......
Er hat den "Pizzaroller" von iFixIt benutzt.
 
Mal Spaß beiseite: Der Schaden ist äußerst minimal, da kaum zu sehen - nur bei direktem Anstrahlen. Und es ist vernünftigerweise nicht auszuschließen, dass er nicht doch durch die Lampe verursacht wurde. Oder hast Du jeden Tag das Display kontrolliert? Mit dem im Hinterkopf dann so ein Faß aufzumachen... Ich weiss nicht. Ist weder hilfreich, noch angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Dvvight, iWetterstein und 3 andere
Wäre ich der Dienstleister, würde ich nun nach diesem Schreiben in dem Tonfall, mich ganz entspannt zurück lehnen einfach nur abwarten bis du dein Gutachten erstellt hast. Jedwede Kulanz oder Diskussion würde ich einfach einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Dvvight, Scum und eine weitere Person
Wer soll auf diesem sehr schlechten, unscharfen Bild etwas erkennen?
Ein Gutachten wegen eines unsichtbaren Schadens.
Ich bin wirklich froh nicht mehr in dieser Branche zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und lisanet
Zu viel geputzt...
 
Vielleicht auch jemand der zu besuch war...
 
Der Mac ist nicht mehr länger vernünftig benutzbar. Schick mir das Gerät zu und ich kümmere mich um eine würdige Bestattung.
Im Gegenzug besorge ch dir eine neue Schreibtischlampe ohne jegliches Metall..

Andere Lösung: strahl die betreffende Stelle nicht mehr dir an. Ist besser für Blutdruck und Magen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Er hat den "Pizzaroller" von iFixIt benutzt.
Wie soll er den alten gebrauchten Imac denn sonst aufbekommen?
Du hast ihm den Auftrag gegen die SSD einzubauen, und jetzt beschwerst Du dich dass er den Imac geöffnet hat?

Ich würde mich daran erfreuen dass der Imac jetzt schneller läuft und hoffen dass Du nie wieder einen "Dienstleister"
benötigst der für Dich an deinen Computer arbeitet. Denn der hier wird bestimmt nichts mehr für Dich machen.
Ich hätte ja Verständnis dafür wenn der wirklich etwas zerstört hätte, aber Kratzer, die man kaum sieht und bei denen
weder klar ist, wo sie herstammen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, iWetterstein und dg2rbf
Zurück
Oben Unten