Kratzer am Gehäuse

T

T12515

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Mein Ibook hat viele leichte Kratzer, aber auch einen etwas tieferen. :( Ich behandle es gut, nehm es selten mit wohin. Ich lege es in eine Schutzhülle. Welche Schutzmaßnahmen nutzt ihr um euer Ibook Powerbook fern zu halten. Ich wollte es schon ganz leicht mit Schleifpapier abschleifen, aber dann dachte ich mir die Idee ist zu bescheuert. Habt ihr noch einen Tipp?

Willüüü
 
Tucano Second Skin!

Schleifpapier ....muuuhhahah .. viel Spaß!
 
Du kannst Handypolierpaste nehmen, natürlich nur an den weißen Stellen. Auf keinen Fall am Display.

Allerdings gehört das zu einem echten iBook (leider) dazu, ich würde es einfach so lassen!
 
Habt ihr auch Kratzer?

Sieht aber nicht wirklich schön aus.

Willüüü
 
ja, hab ich auch. Meins ist allerdings noch ziemlich neu, deshalb halten sich die Kratzer in Grenzen. Wie gesagt mit derr Polierpaste dürfte es gehen. Es gab auch mal eine extra iBookpolitur. Musste mal die Suche verwenden.
 
es ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND und keine SCHMINKKISTE!
:rolleyes:
 
ja, meins hat auch kleine Haarfeine Kratzer. Aber die halten sich nach über 4 Monaten immernoch sosehr in Grenzen, dass man sie nur dann sieht, wenn man genau hinschaut. ich kann mich immernoch locker spiegeln und das iBook als Spiegelersatz benutzen. Ich bin da ein bissel bekloppt. Ich poliere mein Gerät jeden 2. Tag. dadurch lagern sich keine feinen Staubpartickel ab, welche dann, wenn man sie über die Oberfläche reibt, beim Öffnen oder so, die kleinen Kratzer hinterlassen.Und wenn mit aus dem Haus--> Tucano zweite haut.
 
kratzer am ibook beseitigen

T12515 schrieb:
Mein Ibook hat viele leichte Kratzer, aber auch einen etwas tieferen.

das ist hart - armes book

T12515 schrieb:
Welche Schutzmaßnahmen nutzt ihr um euer Ibook Powerbook fern zu halten.

benutze ein tucano second skin - eine eigentlich vollkommen überteuerteuerte neoprenhülle (keine tasche) zum transport in einer tasche/einem koffer.
nehme mein pb viel mit - es hat minimalste kratzer

schau mal hier:
http://www.tucano.it/ENG/html_esterno/new_folders/frame_folders.htm
(das abgebildete paßt zu einem 14" ibook - gibts aber für alle apple books)

T12515 schrieb:
Ich wollte es schon ganz leicht mit Schleifpapier abschleifen, aber dann dachte ich mir die Idee ist zu bescheuert.

sorry - das wäre eine wirklich b*****te idee...
vorschlag - ich habe für meine swatch armbanduhren so ein kunststoff-reparatur-kit. das ist eine art flüssig-polymer, das man über die kratzer des uhrenglases (bei swatch ist das ja dummerweise immer aus kunststoff) verstreicht. dieses polymer füllt die kratzer aus und härtet dann. das uhrenglas wird wieder (fast) vollkommen plan.
habe es auch bei den verkratzten displays meiner siemens handies s35, s45 und s55 angewandt - no problem.

denke, da die kratzer des ibook-gehäuses (und das ist aus einem ähnlichen kunststoff nehme ich an) ja nicht so tief sein können, daß dir eine tube locker ausreichen sollte.
das zeug ist farblos, geruchslos und recht preiswert. ich habe immer noch die erste tube und es schon x-mal benutzt. gibt´s in jedem besseren uhrengeschäft oder swatch-laden

ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!​

gruß
w
 
Wenn ich da an das iBook G3 meines Bruders denke... Da sieht man die Kratzer, und noch dazu werfen die aufgrund der Transparenten Oberfläche einen Schatten auf die weiße Farbe.

Meins hab ich jetzt seit 6Monaten, und nur die üblichen kleinen Kratzer.
 
Zurück
Oben Unten