Kratzer am Gehäuse

  1. T12515

    T12515 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ibook hat viele leichte Kratzer, aber auch einen etwas tieferen. :( Ich behandle es gut, nehm es selten mit wohin. Ich lege es in eine Schutzhülle. Welche Schutzmaßnahmen nutzt ihr um euer Ibook Powerbook fern zu halten. Ich wollte es schon ganz leicht mit Schleifpapier abschleifen, aber dann dachte ich mir die Idee ist zu bescheuert. Habt ihr noch einen Tipp?

    Willüüü
     
    T12515, 04.12.2004
  2. zerozero

    zerozeroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Tucano Second Skin!

    Schleifpapier ....muuuhhahah .. viel Spaß!
     
    zerozero, 04.12.2004
  3. Christian T

    Christian TMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Handypolierpaste nehmen, natürlich nur an den weißen Stellen. Auf keinen Fall am Display.

    Allerdings gehört das zu einem echten iBook (leider) dazu, ich würde es einfach so lassen!
     
    Christian T, 04.12.2004
  4. T12515

    T12515 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr auch Kratzer?

    Sieht aber nicht wirklich schön aus.

    Willüüü
     
    T12515, 04.12.2004
  5. Christian T

    Christian TMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich auch. Meins ist allerdings noch ziemlich neu, deshalb halten sich die Kratzer in Grenzen. Wie gesagt mit derr Polierpaste dürfte es gehen. Es gab auch mal eine extra iBookpolitur. Musste mal die Suche verwenden.
     
    Christian T, 04.12.2004
  6. zerozero

    zerozeroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND und keine SCHMINKKISTE!
    :rolleyes:
     
    zerozero, 04.12.2004
  7. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    ja, meins hat auch kleine Haarfeine Kratzer. Aber die halten sich nach über 4 Monaten immernoch sosehr in Grenzen, dass man sie nur dann sieht, wenn man genau hinschaut. ich kann mich immernoch locker spiegeln und das iBook als Spiegelersatz benutzen. Ich bin da ein bissel bekloppt. Ich poliere mein Gerät jeden 2. Tag. dadurch lagern sich keine feinen Staubpartickel ab, welche dann, wenn man sie über die Oberfläche reibt, beim Öffnen oder so, die kleinen Kratzer hinterlassen.Und wenn mit aus dem Haus--> Tucano zweite haut.
     
    dasich, 04.12.2004
  8. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    kratzer am ibook beseitigen

    das ist hart - armes book

    benutze ein tucano second skin - eine eigentlich vollkommen überteuerteuerte neoprenhülle (keine tasche) zum transport in einer tasche/einem koffer.
    nehme mein pb viel mit - es hat minimalste kratzer

    schau mal hier:
    http://www.tucano.it/ENG/html_esterno/new_folders/frame_folders.htm
    (das abgebildete paßt zu einem 14" ibook - gibts aber für alle apple books)

    sorry - das wäre eine wirklich b*****te idee...
    vorschlag - ich habe für meine swatch armbanduhren so ein kunststoff-reparatur-kit. das ist eine art flüssig-polymer, das man über die kratzer des uhrenglases (bei swatch ist das ja dummerweise immer aus kunststoff) verstreicht. dieses polymer füllt die kratzer aus und härtet dann. das uhrenglas wird wieder (fast) vollkommen plan.
    habe es auch bei den verkratzten displays meiner siemens handies s35, s45 und s55 angewandt - no problem.

    denke, da die kratzer des ibook-gehäuses (und das ist aus einem ähnlichen kunststoff nehme ich an) ja nicht so tief sein können, daß dir eine tube locker ausreichen sollte.
    das zeug ist farblos, geruchslos und recht preiswert. ich habe immer noch die erste tube und es schon x-mal benutzt. gibt´s in jedem besseren uhrengeschäft oder swatch-laden

    ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!​

    gruß
    w
     
    wonder, 04.12.2004
  9. XIII

    XIIIMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich da an das iBook G3 meines Bruders denke... Da sieht man die Kratzer, und noch dazu werfen die aufgrund der Transparenten Oberfläche einen Schatten auf die weiße Farbe.

    Meins hab ich jetzt seit 6Monaten, und nur die üblichen kleinen Kratzer.
     
    XIII, 04.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kratzer Gehäuse
  1. Marc2015

    Gehäuse-Kratzer

    Marc2015, 26.01.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    513
    scubafat
    27.01.2016
  2. Cedric94
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.846
    Cedric94
    17.05.2012
  3. pahi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    982
    UnixLinux
    03.11.2008
  4. MacMoritz
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    5.761
    MacMoritz
    29.01.2006
  5. bossa-nova
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.177