Krankenversicherung für Freelancer – Privat oder freiwillig gesetzlich?

Aus dem was Du da geschrieben hast soll ich jetzt rauslesen was Du willst. was für erfundenen Fälle? Mit Politik meinte ich in diesem Fall "Parteipolitik" das liest man doch aus dem Zusammenhang des Textes.
Wenn Du rumnöhlen willst und sabbeln ohne richtig den Text zu lesen und konkrete oder sinnvolle Fragen zu stellen dann stänker bitte wo anders rum. Kann ja nicht so schwer sein.

Cheers

:) Na Deine erfundenen Fälle das es eine Entscheidung über Leben und Tod sein kann :)
Schon doof wenn man keine Argumente mehr hat und anderen das Sabbeln unterstellt. Ich habe Dir geantwortet das nach meinen Erfahrungen in PKV und GKV Deine Panikmache dass es eine Sache von Leben und Tod sei ob man privat versichert ist einfach nur Verkäufergewäsch ist. Und genau so reagierst Du ja auch :)
Das Du es als stänkern ansiehst wenn man Dir widerspricht und auch Beispiele bringt zeigt doch was Du willst: Versicherungen abschließen. Kann es sein das man einer GKV nix verdient?
 
erfunden sind die Fälle, wo du schilderst dass ein gKVler im Kreiskrankenhaus landet und ein pKVler in der Uniklinik

Kurz zu dem Thema, realer Fall: Ein Patient Herr K. bekommt von seinem Arzt, nachdem dieser den Untersuchungsbericht seines Schädels vorliegen hat, die Diagnose Glioblastom. Eine OP wird angeraten um die Überlebenschance von wenigen Monaten eventuell auf ein paar Jahre auszudehnen. Bei der Größe ist die OP im Gehirn äußerst kompliziert. Beste Resultate (nachweislich) hat ein Operatuer in den USA. Vergleichbare Ergebnisse hat in Deutschland keine Klinik/kein Arzt. Leider bezalht die deutsche GKV keinen ca. 18 fachen Satz der GOÄ (wie es der US Arzt verlangt). Da Herr K. PKV Kunde ist in einem "Premium-Tarif" und keine Bindung an die GOÄ AUCH IM AUSLAND hat fliegt dieser in die USA zum operieren. Das Ergebnis war dementsprechend gut. Als GKV Patient wäre das anders ausgegangen.

Das ich Dir jetzt nicht noch die Rechnungskopien und den Abschlussbereicht der UNI Klinik schicke die ihn nach seiner US OP heute noch Kontrolluntersucht versteht sich wohl von selbst.

Gruß,

Artmis
 
:) Na Deine erfundenen Fälle das es eine Entscheidung über Leben und Tod sein kann :)
Schon doof wenn man keine Argumente mehr hat und anderen das Sabbeln unterstellt. Ich habe Dir geantwortet das nach meinen Erfahrungen in PKV und GKV Deine Panikmache dass es eine Sache von Leben und Tod sei ob man privat versichert ist einfach nur Verkäufergewäsch ist. Und genau so reagierst Du ja auch :)
Das Du es als stänkern ansiehst wenn man Dir widerspricht und auch Beispiele bringt zeigt doch was Du willst: Versicherungen abschließen. Kann es sein das man einer GKV nix verdient?

Zu Deinem ersten Absatz LIES unten Antwort "minilux".

Zu Deinem zweiten Absatz: KANST DU LESEN??? So langsam habe ich ernste Zweifel. (siehe Seite 6 Post 53 und 54).

Weiter kannst Du ja mal die Frage in diesem Thrad stellen wie viele mich schon via PN angeschrieben haben und wie vielen ich (auf Handy zuurückgerufen habe und KOSTENLOS beraten). Den meisten habe ich aufgrund der Ihrer familiären Situation, Geldgründen und Gesundheitsthemen von der PKV abgeraten. Anderen habe ich empfohlen zu warten wie sich das Geschäft entwickelt. Lediglich einem der unbedingt in die PKV will, der aber einge Vorerkrankungen hat (aber so das es noch gehen würde, nach einer positiven Risokovorabanfrage) werde ich versuchen unter zu bringen. Und das wird ein großer Aufwand. Sag mir mal bitte mit welchem Antrieb ich mir die Arbeit machen sollte wenn ich am Ende (und nur bei Erfolg) nichts daran verdienen würde.
Ich verate Dir noch wie viele mich angeschrieben haben. 16 Personen. Und davon hätte ich gut und gerne 7 in die PKV holen können, wenn mir deren Zukunft bzw. Finanzen egal gewesen wäre. Bei einem "kranken" der unbedingt will und mich gebeten hat es zu versuchen gehe ich ran.

Jetzt überdenk bitte mal dein Anklagerei. Oder bist Du auch jemand der ins Autohaus geht, sich in einen Wagen setzt und wenn der Atoverkäufer kommt und fragt ob er helfen kann den Typ anmault "hau blos ab, du sillst mir bestimmt ein Auto verkaufen...."

Gruß,
 
Ich habe es im Gegensatz zu Dir nicht nötig den Leuten im Forum was verkaufen zu wollen. Und das Du hier hanebüchene Einzelfälle die ganz sicher nicht die Regel sind als Argument heranziehst warum man in einer GKV dem Tode geweiht ist weißt wohl nur Du. Und das in fast allen Tarifen einer normalen PKV diese die Behandlung auch nicht bezahlt hätten weißt Du schon, oder unterschlägst Du das einfach?

Ich stelle Dir gerne auch noch mal die Frage, der Du bisher wunderbar ausgewichen bist:
Was ist an einer PKV besser als an einer GKV mit Zusatzversicherungen?

Ich hoffe Du kannst nicht nur lesen sondern auch verstehen was andere schreiben :)
 
Was ist an einer PKV besser als an einer GKV mit Zusatzversicherungen?

Ich will mal darauf antworten. Eine freiwillige GKV für einen Selbständigen und Zusatzversicherungen z.B. für Zahn, Ambulant und Stationär, um auf das Niveau einer PKV zu kommen, sind einfach zu teuer.
Es kommt natürlich jedes mal auf den Einzelfall an. Bei mir würde die freiwillge GKV 600-700 Euro kosten und da kämen noch die Zusatzversicherungen dazu. Bei meinem Alter und den Vorerkrankungen wäre
das einfach nicht zu bezahlen.
Ich bin froh, dass ich noch eine PKV zu einem vertretbaren Preis gefunden habe und spare so monatlich viel Geld. Heute bereue ich, dass ich nicht schon viel früher in die PKV gewechselt bin.
 
Und das in fast allen Tarifen einer normalen PKV diese die Behandlung auch nicht bezahlt hätten weißt Du schon, oder unterschlägst Du das einfach?

Da muss ich jetzt aber auch zustimmen. Beim 18-fachen Satz der GOÄ würde mir meine Private (und auch die meiner Frau) einen Schuh aufblasen. (Leider) ein ziemlich weit hergeholtes Beispiel.
 
Als GKV Patient wäre das anders ausgegangen.
woher zum Teufel weisst du das?
Es ist sicher so, dass einzelne Zentren in einzelnen Behandlungsbereichen besser sind als andere. Allerdings ist das häufig eine Frage von Nuancen, und sicher nur in absoluten Ausnahmefällen eine Frage von "Leben und Tod"
 
Ich habe es im Gegensatz zu Dir nicht nötig den Leuten im Forum was verkaufen zu wollen. Und das Du hier hanebüchene Einzelfälle die ganz sicher nicht die Regel sind als Argument heranziehst warum man in einer GKV dem Tode geweiht ist weißt wohl nur Du. Und das in fast allen Tarifen einer normalen PKV diese die Behandlung auch nicht bezahlt hätten weißt Du schon, oder unterschlägst Du das einfach?

Ich stelle Dir gerne auch noch mal die Frage, der Du bisher wunderbar ausgewichen bist:
Was ist an einer PKV besser als an einer GKV mit Zusatzversicherungen?

Ich hoffe Du kannst nicht nur lesen sondern auch verstehen was andere schreiben :)

Sorry, aber bist Du blind??? Mehr als in "" in einem PREMIUM-TARIF schreiben kann ich nicht. Und Deiner "Frage" bin ich nicht ausgewichen. Hättest Du sie mir direkt gestellt hättest Du die ähnlich Antwort bekommen wie von "ArmeSau" hier weiter unten.
Ergänzend auch hier wieder (und jetzt für schlecht sehende in "" und groß) es gibt keine Zusatzbausteine die das liefern was ein "PREMIUM-TARIF Voll PKV" leistet. Und jetzt lassen wir es gut sein. Ich habe keine Lust und keine Zeit mehr mit Dir und "minilux" zu diskutieren. Ihr wisst es beide besser und damit gut.
 
woher zum Teufel weisst du das?
Es ist sicher so, dass einzelne Zentren in einzelnen Behandlungsbereichen besser sind als andere. Allerdings ist das häufig eine Frage von Nuancen, und sicher nur in absoluten Ausnahmefällen eine Frage von "Leben und Tod"

Letztet Beitrag zu diesem Thema von meiner Seite: Weil ich solche Dinge täglich zu Gesicht bekomme. Und nicht von "Behandlerseite" sondern von Seite der Patienten und der Versicherer. Das der Behandler meist behauptet seine Behandlung wäre Stand der Dinge und die "Regel" mag sein. Aber verdammt noch mal was soll er auch anderes sagen. Den Rest entnimmst Du bitte meiner letzten Antwort an "mdiehl".

Und alle HIER im Forum die das lesen. Bitte keine weiteren Fragen bezüglich PKV über PN mehr an mich. Richtet die Fragen bitte an die Kollegen "minilux" und "mdiehl". Die können das eindeutig besser beantworten als ich und haben weit tieferes Fachwissen. Zudem überweisen die dann Ihre Provision wenn sie einen Abschluß machen an "Ärzte ohne Grenzen" ..... ;-)

Grüße
 
die das liefern was ein "PREMIUM-TARIF Voll PKV" leistet

Ich will Dir weder widersprechen noch Recht geben. Wie vorhin schon bemerkt, finde ich nur, dass Dein Beispiel mit dem Premium-PKV-Tarif an der Diskussion in diesem Fred vorbeigeht, weil es hier eigentlich nur um "Normale-PKV-Versicherungen" ging. Und ich glaube auch nicht, dass es so viele Normalos gibt, die einen PKV-Tarif haben, der unabhängig von der GOÄ leistet. Ich kenne zumindest keinen. Insofern brauchst Du Dich denke ich auch nicht wundern, dass sich jetzt jeder an diesem Beispiel aufhängt.
 
na ja, wenn ich mir einen Premium-Super-Duper-Zucker-in-den-Popo-Tarif leisten könnte, wo der Versicherer ohne nachzufragen und Probleme zu machen erstattet, könnte ich aufgrund meines dann vorhandenen finanziellen Hintergrunds wahrscheinlich auch ohne Versicherung auskommen.
(Überspitzt gesagt ;) )
Die Realität sieht so aus, dass bei "normalen" Tarifen, die ich nicht als Billigheimer-Tarife beschreiben würde, kaum noch eine Abrechung ohne Beanstandung bearbeitet wird.
Zum Teil werden, wenn man hartnäckig bleibt, die Rechungen doch erstattet, zum Teil bleibt man aber auf Teilkosten sitzen.
Man muss sich wehren, die Nachfragen bei den Rechnungsstellern (Ärzte, bzw. Verrechungsstellen) und die Wiederbearbeitung bei der Versicherung kosten Zeit; Zeit in der das Geld für die Versicherung arbeitet.
Wer nicht die Nerven hat, ständig mit der Vesicherung zu streiten, steht auf verlorenem Posten.
Die Tatsache, dass die Versicherung am Ende meistens (nicht imer) doch zahlt (nachdem es den Arzt und Patienten Zeit und Nerven gekostet hat), zeigt mir, dass diese Hinhalte- und Ablehntaktik System haben muss.
 
Die Realität sieht so aus, dass bei "normalen" Tarifen, die ich nicht als Billigheimer-Tarife beschreiben würde, kaum noch eine Abrechung ohne Beanstandung bearbeitet wird.
Zum Teil werden, wenn man hartnäckig bleibt, die Rechungen doch erstattet, zum Teil bleibt man aber auf Teilkosten sitzen.
Man muss sich wehren, die Nachfragen bei den Rechnungsstellern (Ärzte, bzw. Verrechungsstellen) und die Wiederbearbeitung bei der Versicherung kosten Zeit; Zeit in der das Geld für die Versicherung arbeitet.
Wer nicht die Nerven hat, ständig mit der Vesicherung zu streiten, steht auf verlorenem Posten.

Du wirst das ja bestimmt aus persönlicher Erfahrung heraus schildern, aber diese Probleme habe/hatte ich zum Glück nicht bei meiner pkv (Central). Bisher haben die noch immer alles erstattet.
 
nun, ich bin bei der "Arroganz" versichert, welche vor vielen Jahren die damals vorbildliche "Vereinte" übernommen hatte.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die "Vereinte", wäre sie heute noch unabhängig, immer noch so gut wäre, wie damals.
Vielleicht lag es ja auch einfach nur an den damaligen besseren Zeiten, dass sie so gut und unkompliziert sein konnte.
 
Artemis, mir würde es schon reichen wenn Du halbwegs ausgeglichen schreiben würdest und nicht von Anfang an auf Kundenfang aus wärst. Sorry, aber nur weil ich Deinen masslosen Übertreibungen widerspreche bin ich noch lange kein Versicherungsmakler. In diesem Gebiet mag ich wirklich nicht arbeiten, vielen Dank :) Das kannst Du sicher besser.
 
Und alle HIER im Forum die das lesen. Bitte keine weiteren Fragen bezüglich PKV über PN mehr an mich. Richtet die Fragen bitte an die Kollegen "minilux" und "mdiehl". Die können das eindeutig besser beantworten als ich und haben weit tieferes Fachwissen.
wer dir nicht uneingeschränkt zustimmt, ist gegen dich?? :faint:
 
Zurück
Oben Unten