Krank durch Apple Cinema Display (transparent)?

robinpower

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
KORREKTUR: Krank durch externe HD in IceCube-Gehäuse?

Hallo!

Benutzt jemand externe HDs in (unbelüfteten) IceCube-Gehäusen und hat durch die entstehende Wärmeentwicklung Gerüche/Dämpfe vorliegen auf die er/sie gesundheitlich negativ reagiert? (Husten, Kopfschmerzen, Allergien etc.) Oder kennt jemand Berichte über ähnliche Vorfälle?

Ich habe seit Jahren 2 solche Ice-Cubes mit je 120 GB Hitachi HDs. Nun habe ich in eine davon eine 200 GB Samsung-HD eingebaut (laut IceCube könnte man bis 200 GB einbauen) und reagiere mit Husten und Kopfschmerzen. Ob das irgendwelche Ausdünstungen/Dämpfe sind, die aus dem zu heiß gewordenen Gehäuse/HD entstammen?

Äußerlich sind beide IceCubes weiterhin relativ kühl, aber innen? Ich kann mich noch erinnern, mal früher eine der 120 GB-Hitachi-HDs herausgenommen zu haben und die war so heiß, dass ich sie kaum anfassen konnte ...

Technisch hat es nie Probleme gegeben, alles immer prima gelaufen.

Robin

P.S.
Vielen Dank für bisherige Beiträge zu meiner vorherigen Meldung, als ich noch das Apple Cinema Display in Verdacht hatte ... "Ganz besonderen Dank" an blödsinnige Meldungen, die sich in deutschen Foren leider nie vermeiden lassen. Ist schon fast ein Markenzeichen, leider auch in Apple-Foren. Da wird das Forum so wahnsinnig gerne als Plattform für des Deutschen liebste Verfassung genutzt: depressive Verstimmung, die es fleißig zu verteilen gilt. Und natürlich auch passend dazu die überbordende "Witzischkeit" geistig hochstehender Forenteilnehmer! Mal einfach nur ernst bleiben, ohne etwaige schräge Bemerkungen loswerden zu müssen, scheint besonders schwer zu sein. Insbesonders, wenn vorher darum gebeten wird, es doch bitte zu unterlassen.

Na, was wird es jetzt zu vermelden geben? "Ehhh, boahh, schau ma, ist gerade ma neu im Forum und schon schreibt er so´en shit, man, wie witzischhh, ehhehhhehh + etc. etc. etc !!!"

Na, dann: Prost, Deutschland !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem imac G5 20" fühle ich mich jedesmal eregt wennich davor sitze!!!


:D :D Sorry der musste einfach sein
 
.....krank geworden.......und nun ist das display schuld rotfl
........neues mitglied und dann gleich sowas,aber wenn du apple verklagst dann bitte in den staaten (da gibts mehr kohle :D )

na dann gute besserung?!
 
Also mich würde mal interessieren was "krank" in diesem Sinne bedeutet.
Also es gibt schon einige Dinge die zu beachten sind wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt, aber jetzt direkt vom Display?

Wenns Kopfschmerzen sind kanns sein das das Display falsch steht, also vor einem Fenster oder was auch immer...
 
Solche Dinge werden vor Markteinführung (hoffentlich) eingehend geprüft... denk nicht dass da irgendwas die Gesundheit gefährdet :)
 
Ehhhh, ein LCD strahlt ja auch nicht wie z.B. ein CRT (Röhrenmonitor),
was meinst du mit Krank?

Gruß

Nicolas
 
Jaja, schieb nur deine Stinkefüße auf das Apple Display…
:)
Wenn du das wirklich ernst meinst, kontaktiere doch einfach einen Arbeitsmediziner.
Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, daß langes sitzen vor einem Display sehr oft gesundheitliche Veränderungen mit sich bringt.
Nennt sich Adipositas.
:)

Baba,
stud.med. Rémy :)
P.S.: kann es sein, daß ein Arbeitskollege von dir sein Flascherl Poppers in deinem Display versteckt?
 
P.S.
Vielen Dank für bisherige Beiträge zu meiner vorherigen Meldung, als ich noch das Apple Cinema Display in Verdacht hatte ... "Ganz besonderen Dank" an blödsinnige Meldungen, die sich in deutschen Foren leider nie vermeiden lassen. Ist schon fast ein Markenzeichen, leider auch in Apple-Foren. Da wird das Forum so wahnsinnig gerne als Plattform für des Deutschen liebste Verfassung genutzt: depressive Verstimmung, die es fleißig zu verteilen gilt. Und natürlich auch passend dazu die überbordende "Witzischkeit" geistig hochstehender Forenteilnehmer! Mal einfach nur ernst bleiben, ohne etwaige schräge Bemerkungen loswerden zu müssen, scheint besonders schwer zu sein. Insbesonders, wenn vorher darum gebeten wird, es doch bitte zu unterlassen.

Na, was wird es jetzt zu vermelden geben? "Ehhh, boahh, schau ma, ist gerade ma neu im Forum und schon schreibt er so´en shit, man, wie witzischhh, ehhehhhehh + etc. etc. etc !!!"

Na, dann: Prost, Deutschland !!!


mhmm.... was hat das jetzt mit deutschland zu tun? kopfkratz

...depressive verstimmung???.....naja wen er meint also ich fühl mich bestens, hab ja auch keine kopfschmerzen oder husten...........

.......da sagt man immer den deutschen fehlt diese lockerheit......und dann soll man ernst bleiben......was denn nun :D
 
strombolie schrieb:
Dankeschön! Jetzt weiß ich wo die herkommen rotfl rotfl rotfl

Zum Glück hab ich kein Apple Display! ;-)

Aber ich denke, daß optische Mäuse dick machen..
 
Könnten Kopfschmerzen und Husten eventuell von einer gewissen Unverträglichkeit mit den Stoffen Nikotin, Alkohol und Kaltluft herrühren? Nur so ein Gedanke...

Aber mal im Ernst: Wenn man sich fest vornimmt, Krankheiten würden von einem Gerät stammen, kriegt man sie auch. Wenn ich jemandem erzähle, dass der neue iMac Dual Core hochgiftiges Lösungsmittel ausschwitzt... dann wäre sicher bald ein nicht unerheblicher Teil der Leute krank.

Anderes Beispiel, ich glaub' zwar nicht dran, aber ich glaube nicht, dass es gesund ist, meine Airport-Base in meinem 30 Quadratmeter Wohnklo mit Stahlbeton-Wänden besonders angenehm ist. Dazu Bluetooth, Funktelefon und Handy... also ich hab' deshalb die Airport auf 25% Leistung laufen, das Handy wird ausgemacht, wenn's nicht gebraucht wird und so. Vorsichtig man sein muss :)
 
rotfl...sorry, rotfl...

dasich
 
Um mal wieder zur Problematik zurück zu kommen: Kunststoffe und Hitze können sehr wohl dazu führen, dass der Kunststoff "ausdünstet" und sich dabei schon Stoffe freisetzen, die nicht ganz unproblematisch sind. Ein paar Grad langen da schon um den vorher mal getesteten Grenzwert zu überschreiten, bei dem alles noch verträglich war.

Ein zweiter Grund könnte auch eine Veränderung in der Lärmabstrahlung liegen, eine andere Frequenz oder eine etwas höhere Lautstärke können, wenn man empfindlich darauf reagiert, durchaus auch eine deutliche Art von Beeinträchtigung auslösen...
 
Gerry233 schrieb:
Um mal wieder zur Problematik zurück zu kommen: Kunststoffe und Hitze können sehr wohl dazu führen, dass der Kunststoff "ausdünstet" und sich dabei schon Stoffe freisetzen, die nicht ganz unproblematisch sind. Ein paar Grad langen da schon um den vorher mal getesteten Grenzwert zu überschreiten, bei dem alles noch verträglich war.

Aber doch nicht bei einer Festplatte... Neuere Festplatten bleiben eher noch kühler als ältere Modelle.

Gerry233 schrieb:
Ein zweiter Grund könnte auch eine Veränderung in der Lärmabstrahlung liegen, eine andere Frequenz oder eine etwas höhere Lautstärke können, wenn man empfindlich darauf reagiert, durchaus auch eine deutliche Art von Beeinträchtigung auslösen...

Lärm ist möglich. Die Samsung-Platten gelten zwar als die leisesten auf dem Markt, produzieren aber einen extrem nervigen, hohen Pfeifton - ich hab deswegen zweimal eine zurück gebracht und bin wieder bei WD gelandet. Ich krieg von sowas auch Kopfweh...

Ausdünstung: Macht fast jedes neue Gerät, hatte ich aber noch nie bei einer Festplatte. Aber selbst wenn, die stehen ja normalerweise weiter weg, man bindet sich die ja nicht auf den Bauch. Kann ich mir nicht vorstellen...

Gruß
Toowok

@robinpower: Humor bitte wieder einschalten...
 
Und wiedereinmal bin ich froh, Österreicher zu sein.
Also bitte ihr Deutschen, seid doch mal ernst!!!!
:)

Nachdem sich der durchschnittliche Bürger unseres Kulturkreises zu 90% in Innenräumen aufhält, kann man bestimmte Symptome nicht so einfach einer „Schadstoffquelle” zuordnen.
Wenn es nur in der Arbeit auftritt würde ich einen Arbeitsmediziner konsultieren, ansonsten (im privaten Umfeld) den eigenen Hausarzt.
Das ganze kann z.B. auch am weit verbreiteten „sick building syndrom” liegen (unspezifische Symptome wie Schleimhaut-, Bindehautreizungen, Kopfschmerzen und manchmal allergische Reaktionen).
-> Arzt aufsuchen und keine wilden Theorien aufstellen.

Baba, Martin
 
Bist Du vielleicht passend krank geworden? Oder hast Du den Husten und die Kopfschmerzen nur vor dem Gerät?

Im Übrigen finde ich es mal wieder toll, wie man hier mit einer solchen Frage umgeht. Wer denkt, dass sei eint Troll, kann den Thread melden. Muss man sich aber zu jedem Mist äußern?

Und der Beitragszähler gehört hier langsam auch abgeschafft.
 
Zurück
Oben Unten