Kraftwerk Live in München

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Dr_Ingo, 21.03.2004.

  1. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Hallo !

    Hier wurde heute schon viel über schlechte Musik geredet - siehe hier. Ich habe noch was auf dem Herzen, das mit wirklich guter Musik zu tun hat, denn ich habe so gerade noch 2 Karten für das Kraftwerk Konzert am 06.04 in München ergattern können :)
    Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden, der die schonmal live gesehen hat? Ich mein, viele Konzerte geben Kraftwerk ja normalerweise nicht.
    Was erwartet mich da? Eine Multimedia Show wie beim Auftritt bei den MTV Music Awards, oder ist die Show auf das Wesentliche reduziert - wie die Musik und die Website auch? Was hat(te) es mit den legendären Robotern aus sich?

    Ich freue mich schon auf die Antworten
     
  2. Ahrsib

    Ahrsib Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.434
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Jepp, ich habe sie live gesehen, die „the Mix”-Tour in D'dorf.
    Innerhalb der ersten fünf Minuten ist ihnen der Server stehen geblieben - ahh, das kann dauern, alle laufen raus, um Getränke zu holen ... keine drei Minuten und es ging weiter! :D

    Was dich erwartet, die trockensten Bässe, die du jemals gehört hast, mit denen kann man Nägel in die Wand schlagen - und das in der als akustisch übel eingestuften Philipshalle ... Multimedia wird sicher dabei sein. Die (Schneider-) Roboterpüppchen bringen sie gerne mit, die Kraftwerker.

    Die Mucke wird aber alt sein, kennste schon alles, gehe ich mal von aus, aber ein Erlebnis war es schon (wann war das? 1990? 91?)

    Ich überlege an dem Konzert in Köln ...

    Ahrsib
    ... Minimalist.
     
  3. gruselwusel

    gruselwusel Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2004
     


    *neidischsei* :eek:
     
  4. Sharkey

    Sharkey Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Ich habe Kraftwerk 1981 oder 1982 Live in Luxembourg gesehen.
    Die Show war Krafwerklike, die Musik das beste was damals aus Lautsprechern raus zuquetschen war.
    Frankreich hat eine große Kraftwerk-Fangemeinde und die Stimmung im Saal war einmalig.
    Zu Hause habe ich erstmal wieder meine Lautsprecher umgebaut um etwas näher an die gefühlten Bässe ranzukommen.


    Gruss
    Sharkey
     
  5. Sol

    Sol Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Das ist doch keine Musik :/
     
  6. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich bin echt gespannt wies wird, und freu mich schon mächtig - hoffentlich muss ich mir hinterher nicht auch ne neue Anlage kaufen :D:D:D

    @SOL: Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, aber wenn man bedenkt, das ein Großteil der heutigen (elektronischen) Musik irgendwo von Kraftwerks Pionierarbeit profitiert (oder zumindest Abgekupfert) hat, sollte man ein wenig mehr Respekt zeigen ;) - auch falls die Mucke nicht gut gefällt, denn wir reden hier nicht von D. Kübelböck :D
     
  7. Sol

    Sol Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    212
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Ich mag elektronische Musik nicht.
    Da bleib ich lieber bei meiner schoenen Intrumentalmusik.
     
  8. kurare

    kurare Mitglied

    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2003
     

    Ich will auch hin. motz

    Viel Spaß... [​IMG]
     
  9. blue-skies

    blue-skies Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Ich habe Kraftwerk damals bei dem Konzert anläßlich der Eröffnung des ZKM in Karlsruhe gesehen. War damals (ca. '99?) das einzige seit und für lange Zeit. War eigentlich kein Konzert, sondern mehr eine Multimedia-Installation ;) Und es war klasse. Ich freue mich schon auf das Konzert in Frankfurt!

    Bye
    blue-skies
     
  10. robat

    robat Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    @blue-skies: Hehe, das habe ich auch gesehen, allerdings von draussen. Ich habe nämlich keine Karten mehr bekommen, konnte aber an einer Stelle des Gebäudes ein bisschen Zaungast spielen. Aber was man so von draussen mitbekommen hat war sehr interessant, viel Multimedia... Und die Musik ist immer noch hervorragend.
    Dr. Ingo, ich beneide dich !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kraftwerk München
  1. Barry Lyndon
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.794
  2. Saloice
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    187
  3. Andy W.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    590
  4. Saloice
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.