Kraftwerk Live in München

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Hier wurde heute schon viel über schlechte Musik geredet - siehe hier. Ich habe noch was auf dem Herzen, das mit wirklich guter Musik zu tun hat, denn ich habe so gerade noch 2 Karten für das Kraftwerk Konzert am 06.04 in München ergattern können :)
Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden, der die schonmal live gesehen hat? Ich mein, viele Konzerte geben Kraftwerk ja normalerweise nicht.
Was erwartet mich da? Eine Multimedia Show wie beim Auftritt bei den MTV Music Awards, oder ist die Show auf das Wesentliche reduziert - wie die Musik und die Website auch? Was hat(te) es mit den legendären Robotern aus sich?

Ich freue mich schon auf die Antworten
 
Jepp, ich habe sie live gesehen, die „the Mix”-Tour in D'dorf.
Innerhalb der ersten fünf Minuten ist ihnen der Server stehen geblieben - ahh, das kann dauern, alle laufen raus, um Getränke zu holen ... keine drei Minuten und es ging weiter! :D

Was dich erwartet, die trockensten Bässe, die du jemals gehört hast, mit denen kann man Nägel in die Wand schlagen - und das in der als akustisch übel eingestuften Philipshalle ... Multimedia wird sicher dabei sein. Die (Schneider-) Roboterpüppchen bringen sie gerne mit, die Kraftwerker.

Die Mucke wird aber alt sein, kennste schon alles, gehe ich mal von aus, aber ein Erlebnis war es schon (wann war das? 1990? 91?)

Ich überlege an dem Konzert in Köln ...

Ahrsib
... Minimalist.
 
Original geschrieben von Dr_Ingo


ich habe so gerade noch 2 Karten für das Kraftwerk Konzert am 06.04 in München ergattern können :)
 


*neidischsei* :eek:
 
Ich habe Kraftwerk 1981 oder 1982 Live in Luxembourg gesehen.
Die Show war Krafwerklike, die Musik das beste was damals aus Lautsprechern raus zuquetschen war.
Frankreich hat eine große Kraftwerk-Fangemeinde und die Stimmung im Saal war einmalig.
Zu Hause habe ich erstmal wieder meine Lautsprecher umgebaut um etwas näher an die gefühlten Bässe ranzukommen.


Gruss
Sharkey
 
Das ist doch keine Musik :/
 
Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich bin echt gespannt wies wird, und freu mich schon mächtig - hoffentlich muss ich mir hinterher nicht auch ne neue Anlage kaufen :D:D:D

@SOL: Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, aber wenn man bedenkt, das ein Großteil der heutigen (elektronischen) Musik irgendwo von Kraftwerks Pionierarbeit profitiert (oder zumindest Abgekupfert) hat, sollte man ein wenig mehr Respekt zeigen ;) - auch falls die Mucke nicht gut gefällt, denn wir reden hier nicht von D. Kübelböck :D
 
Ich mag elektronische Musik nicht.
Da bleib ich lieber bei meiner schoenen Intrumentalmusik.
 
Original geschrieben von Dr_Ingo
Ich habe noch was auf dem Herzen, das mit wirklich guter Musik zu tun hat, denn ich habe so gerade noch 2 Karten für das Kraftwerk Konzert am 06.04 in München ergattern können :)
 

Ich will auch hin. motz

Viel Spaß...
 
Ich habe Kraftwerk damals bei dem Konzert anläßlich der Eröffnung des ZKM in Karlsruhe gesehen. War damals (ca. '99?) das einzige seit und für lange Zeit. War eigentlich kein Konzert, sondern mehr eine Multimedia-Installation ;) Und es war klasse. Ich freue mich schon auf das Konzert in Frankfurt!

Bye
blue-skies
 
@blue-skies: Hehe, das habe ich auch gesehen, allerdings von draussen. Ich habe nämlich keine Karten mehr bekommen, konnte aber an einer Stelle des Gebäudes ein bisschen Zaungast spielen. Aber was man so von draussen mitbekommen hat war sehr interessant, viel Multimedia... Und die Musik ist immer noch hervorragend.
Dr. Ingo, ich beneide dich !
 
Danke für den Tip! Schon gebucht :freu:
 
Hat hier noch jmd. eine Karte für eines der 10 Konzerte in Düsseldorf ergattert und freut sich wie Sau darauf? Ist ja innerhalb einer Stunde restlos ausverkauft gewesen. Da soll einer sagen alte Herren zieh'n nicht mehr. Kann's kaum erwarten Computerwelt zu erleben.
 
toll, Danke streu noch Salz in die Wunden...aaaarrrghhh!
 
toll, Danke streu noch Salz in die Wunden...aaaarrrghhh!

Oh, das ist bitter. Bin Samstag extra früh aufgestanden und eingeloggt vorm Mac gesessen und 10.07h hatte ich die Karte. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
 
na ja dafür war ich diese Jahr in der Balver Höhle beim MTV unplugged II, das war auch ein Kampf um die Karten ;-)
wo gab es denn die Karten, bekomme zwar den Eventim Newsletter aber um ehrlich zu sein ist das komplett an mir vorbeigegangen, trotzdem seehr ärgerlich, die fehlen mir auf jeeden Fall noch in der Sammlung...wird hoffentlich nicht das letzte mal sein das die spielen. :)
Wünsche Dir auf jeden Fall vieel Spaß denn die 250+ Doppelmark bei Ebay zahle ich bestimmt nicht für das Ticket.
 
Die Karten gab es ab 10.00h nur online bei kraftwerk.tickes.de, personalisiert und auf vier/Person limitiert. Auf viagogo.de kriegst Karten um 400€. Keine Ahnung wie die das machen. Sind auf jeden Fall nicht autorisiert. Hab es auch nur zufällig erfahren über Spiegel online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten gab es ab 10.00h nur online bei kraftwerk.tickes.de, personalisiert und auf vier/Person limitiert. Auf viagogo.de kriegst Karten um 400€. Keine Ahnung wie die das machen. Sind auf jeden Fall nicht autorisiert. Hab es auch nur zufällig erfahren über Spiegel online!

guck mal bei Ebay, da sind schon jede Menge verkauft worden...angeblich kann man das Ticket umschreiben lassen...
http://www.ebay.de/csc/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=kraftwerk+ticket&LH_Complete=1&rt=nc

war bei den Fanta Vier aber auch, Ticket auf den Namen...machen sie vielleicht um den Schwarzmarkt etwas einzudämmen.
 
...machen sie vielleicht um den Schwarzmarkt etwas einzudämmen.

Ja, steht auch auf kraftwerk.tickets.de. Der Fairness halber. Hat ja viel gebracht deren Vorgehensweise, wenn man deinem Link folgt.
 
Zurück
Oben Unten