Kräftig OT: Kaufempfehlung Spielekonsole?

Hab mal ne DVD auf eine PS2 angeschaut....

also der Gipfel des Komforts wars nicht gerade, und ein Hifi-Freak würde wahrscheinlich Hautausshlag bekommen...

Aber Adventures, da bist du beim GameCube am billgsten dabei und am besten bedient!

20000st
 
Vergiss das Argument mit dem DVD Player. Wenn Du nur im Ansatz ein Cineast bist, regt Dich die Geräuschkulisse nur auf.
Auch der Komfort des DVD Players ist mit einem "richtigen" nicht zu vergleichen. Zudem gibt es Probleme z.B mit VideoCD oder MP3 CD. Der extra zu erwerbende DVD Kit kostet fast soviel wie ein low Budget player, wobei die inzwischen echt gut sind.
Welche Konsole hängt wirklich stark von Deinen zukünftigen Spielgewohnheiten ab. Argument wie "XBox ist von Microsoft", na ich weiss nicht.
Was spielst Du denn sonst so auf dem PC oder MAC, denn die einzig wirklich wichtige Entscheidung für ein System für Dich scheint die Auswahl der Spiele zu sein.
Nintendo hat nicht nur nervige italienische Klemptner zu bieten, die XBox trifft nicht immer nur in Blut und auch grafisch gibt es bei der PS2 einiges zu bestaunen (Apple User müssten doch wissen, dass es nicht immer nur auf die Hardware ankommt).

Gruss

Bolitho


, wenn ich so höre
 
Original geschrieben von Macs Pain
Ui geil, Barbarian. Mit dem Kopf-ab-Schlag. Und der lustige kleine Echsenmann der immer den Kopf weggekickt hat. :D

Ja! Mörderspiele der 1. Generation, wo übertakten überflüssig war und keiner mit seinen Multiplayer-Cheats nerven konnte...:mad:

Hexenküche - der kleine Kürbis, der auf- und absprang - das war auch sehr lustig....

Ganz zu schweigen von The Last Ninja - mein allererstes Computerspiel! Unvergessene Pixelschwerter und Wurfsterne!

(mein erstes PC-Spiel war - glaube ich - "Assassins" hieß es und dann Wing Commander 1990 auf nem 286 16 MHz)
 
Last Ninja war ne Hammergrafik. Und n geiles Spiel. Im 2. Teil mußte man sein Nunchaku (schreibt man das so?) aus 2 Ketten von Klospülungen zusammenbauen. :)
 
Also ich selbst spiele höchstens mal F1 2000 und Klassiker wie Crystal Quest. Aber für mich ist die Konsole ja nicht.
Die Beschenkte spielt mit wachsender Begeisterung „Bugdom”.
Die DVD-Player-Option wäre eine nette Beigabe.
Ich sehe mir gelegentlich mal eine DVD über mein PowerBook an und das finde ich nicht prickelnd aber in Ordnung - nur der Lüfter nervt extrem.

Frankg
 
Ok, der Lüfter der PS2 ist schon ziemlich laut. Beim Spielen störts nicht unbedingt, aber beim DVD kucken. Ich hab sie aber auch damals am ersten Tag gekauft als sie rauskam. Ich weiß nicht ob da inzwischen was verbessert wurde, aber ich geh mal davon aus. Inzwischen hab ich aber nen "richtigen" DVD-Player, weil ich halt doch ziemlich viele (S)VCDs und DVD-Rs kucke und die laufen nicht auf der PS2. Oder liefen nicht. Inzwischen sollen ja DVD-Rs gehn. Kann aber sein daß das wieder nur ein Feature für Japan ist.
 
stehe vor ner ähnlichen Entscheidung...
kann man eigentlich so Konsolen aufrüsten? Soll heissen, wenn mal z.B. die Playstation 2 veraltet ist, mehr Speicher oder so rein?


dmc
 
Original geschrieben von Macs Pain
Ui geil, Barbarian. Mit dem Kopf-ab-Schlag. Und der lustige kleine Echsenmann der immer den Kopf weggekickt hat. :D

ja fand ich auch! :D

Hauptsache "Kopf ab" :D :D :D
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 120
Original geschrieben von DMC
stehe vor ner ähnlichen Entscheidung...
kann man eigentlich so Konsolen aufrüsten? Soll heissen, wenn mal z.B. die Playstation 2 veraltet ist, mehr Speicher oder so rein?


dmc

Kommt auf die Konsole an... eigentlich sind die ja so gebaut, dass auch das Start-Modell immer alle Spiele spielen können soll. Von der PS2 gibt es inzwischen mehrere Modelle, aber die unterscheiden sich nur marginal (wenn man unterschiedliche Laufwerke als marginal bezeichnen kann) - im Handel gibt es halt nur DIE PS2.

Abgesehen davon haben alle drei Konsolen Erweiterungsslots, an die spezifische Hardware angeschlossen werden kann:
Die PS2 hat hinten Ports für Festplatte und Breitband-Modem, außerdem USB-Stecker, wo z.B. die Eye-Toy-Kamera angeschlossen wird.
Ähnlich bei der Xbox, die zusätzlich noch Softwareupdates über Xbox Live! bekommt (manchmal unfreiwillig). Außerdem kann man sie über dritte Parteien mit größeren Festplatten u.ä. ausstatten.
Der Gamecube hat 3 Ports unten drunter, für Modem und Breitband-Adapter und einen HiSpeed-Port für sonstige Erweitungen, z.B. den Gameboy Player, der alle Gameboyspiele auf dem Fernseher laufen lässt. USB-Steckplätze hat der Cube keine, alle sonstige Hardware muss also über die Memorycard-Slots oder die Controllerbuchsen angeschlossen werden.
Alle von mir angesprochene Hardware gibt es inzwischen auch schon...

Zu deiner Konsolen-Empfehlung, frankg:
Wenn die Konsole für ein Kind sein, soll, du aber auch gerne mal spielen möchtest, kann ich dir den Gamecube nur empfehlen. Die Software, die Nintendo herausbringt, ist generell für Kinder geeignet (abgesehen von den explizit als nicht so gekennzeichneten) und kann auch mit Papa zusammengespielt werden. Da der Kleinen Bugdom gefällt, sollte sie wohl auch Spaß an den typischen Nintendo-Spielen haben, da ja auch Sega und Co. ihre Jump'n'Rum-Spitzen mit einsteuern.
Auf der PS2 gibt es auch ein paar Perlen aus diesem Genre (wahrscheinlich auch mehr als beim Cube, durch die lange Vorlaufszeit...) dafür kostet die Konsole gleich das Doppelte.
Xbox ist eher die Konsole für den Papa, der gerne geniale Rennspiele (Project Gotham Racing 2) oder viel Sport spielt.
Für die PS2 gilt das gleiche, mit etwas schlechterer Grafik.
Der Cube hat bei den "Erwachsene und die breitere Masse"-ansprechenden Spielen eher das Nachsehen, dafür kann man sich immer sicher sein, dass die von Nintendo selbst produzierten Spiele die wirklich Besten sind. (Dass ist leider so und auch mit ein Grund, weswegen viele Hersteller gar nicht erst für den Gamecube produzieren.)

Zum Test in der aktuellen Gamepro:
Da wird mit 19 Fragen in etwa ausgetestet, welche Konsole zu einem passt - ich (persönlich) finde aber, dass die Redaktion da (wieder einmal) den Cube benachteiligt... man sollte seine Entscheidung keinesfalls rein auf diesem Test beruhen lassen.
(Mein Ergebnis in dem Test war GCN 16 /Xbox 15/PS2 12 Pkt. von je max. 20)

Zu den DVDs sag ich mal weiter nichts, da wurde hier genug gesagt.
 
Original geschrieben von RETRAX

ja fand ich auch! :D

Hauptsache "Kopf ab" :D :D :D



grins...das lief auch auf dem ATARI ST!

dmc
 
was haltet ihr von der Playstation one? Preislich interessant...

dmc
 
Original geschrieben von DMC
was haltet ihr von der Playstation one? Preislich interessant...

dmc
 
icon_neutral.gif

Aber auch nur preislich...
 
Das lässt sich auch durch den günstigen Preis nicht rechtfertigen.
Da hat der Zahn der Zeit schon zu sehr genagt.

Gruss

Bolitho
 
jepp, das kann ich nur bestätigen...

finger weck von der ps one, dann lieber ein game weniger kaufen, dafür eine "zeitgemässe" konsole...

würde den game-cube empfehlen, die mario-spiele haben auf längere zeit mehr spiel-spass faktor.. vor allem mit kumpels zocken, das geht mit dem nintendo-produkt am besten...

wer hatte auch ein NES?? das waren noch zeiten.... *strahl*
 
Hallo, du hast ja jetzt schon einiges über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konsolen gehört!
Jetzt geh doch einfach mal zu deiner nächsten Videothek und leih dir jeweils für ein Wochenende die Konsole und ein paar Games aus! So kannst du am besten entscheiden was deinen Ansprüchen genüge tut!
Oder du kaufst jeweils eine Konsole bei nem Kaufhaus und nimmst das jeweilige Umtauchrecht wahr ;-)
Spiele gibt es dann natürlich wieder aus der Videothek!
Und ne Gamezeitschrift würde ich mir auch mal zu gemüte führen!
Ich persönlich bevorzuge die PS2.
Viel Erfolg! ;-)
 
PS2! Viel mehr Spiele, PS1 Spiele laufen auch.
Game Cube ist auch sehr gut - alleine wegen Meteroid! :D
 
hm ich hab eine xbox zum spielen. falls du dir jetzt die konsolen mal ausborgst (würde ich empfehlen) dann nimm zur xbox die spiele
top spin
project gotham racing 2
amped 2
toejam & earl III
Rallisport Challange
 
Hab's hinter mir

Nochmals Danke!

Auch wenn eine Zählauswertung Eurer Beiträge deutlich für eine XBox spräche, ist es eine Playstation 2 geworden.
Nachdem ich jetzt die ganze Stadt abgegrast habe und tatsächlich einen Laden mit freundlichem Verkäufer und beiden Konsolen gefunden habe, waren die ausschlaggebenden Argumente, dass die Playstation im Bundle mit „Hampelspiel” mit Kamera kommt, was den körperlichen Aktivitäten sicher förderlich ist. Dazu gab es noch ein Barbiespiel und für mich eine tolle Formel1 Simulation;-). Zu guter Letzt mußte ich mir das Ding immer neben unserem Fernseher vorstellen, wo es sicher das nächste halbe Jahr vor sich hinstaubt und da fand ich das Design der Playstation einfach angenehmer.

Schöne Grüße

Frankg
 
XBOX

Also ich bin auch ganz klar für die XBOX, die macht echt was her...

Für den schmalen Geldbeutel gibts doch auch noch die special XBOX!!!

xbox_arm.jpg
 
Zurück
Oben Unten