Kracken im Lautsprecher beim Screenshot machen, wenn Fotogeräusch kommt??

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich mach mir gerade ein bisschen Sorgen um die Lautsprecher meines PB(integriert)... Ich habe gerade festgestellt, als ich ein Screenshot machen wollte, das wenn das Kamera-Geräusch kommt (also wenn das Foto praktisch gemacht wird), es ein kurzes Kracken, bzw. das Kracken ist dieses Kamera-Geräusch... Mach ich das noch ein oder zweimal, dann ist alles wieder so, wie es sein soll, dann höre ich auch das, was ich hören will! ;)

Beim Musik hören über ITunes habe ich aber noch kein Kracken im Lautsprecher bemerkt, alles funzt da wunderbar....

Hoffe, Ihr könnt mich etwas beruhigen, ist das normal mit dem Screenshot-Mode oder nicht? Bzw. was kann das sein? Habe ich evtl irgendwas falsch eingestellt?

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Ich habe auch noch ein Problem mit SSL und Mail unter Tiger, bitte auch da um Hilfe...Versuche hier ein bisschen Werbung für den Thread zu machen, hoffe das ist ok? ;)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1185339#post1185339

Vielen Dank jetzt schon mal!
 
Habe gerade nochmal in einigen Threads gefühlt, könnte es auch dieses Phänomen sein??

Aus Stromspargründen werden einzelne unbenötigte Komponenten im iBook abgeschaltet. So auch die Soundkarte. Wird diese dann doch mal wieder benötigt, wird sie wieder mit Strom versorgt...das kann dann manchmal einen kleinen Knackser zur Folge haben.

cla

Gruss,

MarcJLH
 
Ja dieses "Problem" habe ich auch. Hat aber meines wissens mit dem Stromsparmodus zu tun. Weil, wenn ich das PB am Netz habe, tritt dies nicht auf. Nur wenn ich auf "Längste Batterielaufzeit" geschaltet habe.

Greets balu
 
Das beruhigt mich irgendwie, aber es beunruhigt auch... :( Denn ich habe das PB am Netz... :( Und jetzt? Was meint ihr? Wackelkontakt? Wie gesagt, beim lauten Musik hören über die Lautsprecher kein Knacken und Aussetzer und keine sonnstigen Vorkommnisse....

Habe jetzt auch versucht, dass Geräusch mehrmals zu reprodzieren, ist mir aber erst zweimal gelungen, ich habe die Stromspareinstellungen auf "eigene Einstellungen", Prozessorleistung auf Automatisch...

Gruss,

MarcJLH
 
Gerade nochmal versucht zu reproduzieren und da war es wieder, dieses hässliche Knacken! Ich habe längere Zeit (eigentlich nur ein paar Sekunden nichts gemacht am PB, nichts abgespielt, gar nichts), dann Screenshot gemacht und dann war da wieder dieses Knacken :( Langsam mach ich mir Sorgen! :(

P.S.: Beim zweiten Screenshot nachdem Knacken, ist das Knacken zwar noch da, aber eben schwächer, beim dritten Mal ist es ganz verschwunden und ich höre das Geräusch so, wie es sein soll!

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Screenshot mache, hatte ich schon immer ein "Knipsen" gehört, auch unter OS 9. Als "Knacken" würde ich das nicht bezeichnen. Ich höre es auch wenn iTunes läuft (interne Boxen).
 
Ruf doch mal die Service Hotline an, die können dir sicher auch am Samstag helfen.

MP
 
Wenn ich einen Screenshot mache, hatte ich schon immer ein "Knipsen" gehört, auch unter OS 9. Als "Knacken" würde ich das nicht bezeichnen. Ich höre es auch wenn iTunes läuft (interne Boxen).

Ja, dass Knipsen ist ja auch völlig normal! Das will ich ja auch hören, aber anstatt des Knipsen kommt ja manchmal das Knacken! :(

Gruss,

MarcJLH
 
Und noch was habe ich herausgefunden: Wenn ich in ITunes einen Song abspiele und dann manchmal ein Screenshot mache, dann hör ich ab und zu auch keine Musik mehr..Ich muss dann erst wieder auf einen Lautsprecher-Button drücken, damit die Musik zurückkommt!

Also, wie es scheint: Wackelkontakt, oder switcht die Systemeinstellungen zwischen Line-In und Integrierten Lautsprecher hin und her...?

Gruss,

MarcJLH
 
Keiner mehr eine Idee, ich schiebe das Thema mal hoch! Wäre mir sehr dran gelegen für Anregungen, kann mir auch kaum vorstellen, dass mir der Support da grossartig helfen kann, oder?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten