Krachen des PB´s!

F

freakazoid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Wollte nur mal fragen, oba noch jemand das Problem hat, dass sein PB hin und wieder zu krachen beginnt!! Eigentlich ändert sich dabei nichts, außer, dass es sich sehr unschön anhört! Das Krachen konnte ich mit links neben dem Trackpad lokalisieren!! Was ist da drunter und wieso könnte dieses Ding krachen??
Danke schon jetzt!!
 
da dürfte normalerweise die festplatte sein ...
welches PB hast Du denn?
 
hallo, geht mir genauso, immer dann, wenn mein pb kälter als die umgebung ist oder wärmer, da metall, schätze ich dass es mit ausdehnung und spaltmaßen bei unterschiedlichen temperaturen zusammenhängt, unschön aber wahrscheinlich nicht zu ändern, bei mir betroffen 17"pb
gruss markus
 
Krachen? Bei meinem 15er nicht.
Das einzige ist die Fesplatte, die beim einschalten, aufwachen oder nach längerer Untätigkeit leis klackernd aus der Parkposition fährt.
 
Ein Krachen nicht, aber gerne mal ein herzhaftes Klackern, welches mich aber immer erfreut, denn dann weiß ich, daß alles noch da ist und geht......aber wenn das ausbleiben würde....ohoh
 
es is ah 15" PB, hat eher nichts mit ausdehnung oder so zu tun, es klingt eher nacht festplatte, is voi komisch!! Vielleicht sollt ichs mal einschicken...
 
freakazoid schrieb:
es is ah 15" PB, hat eher nichts mit ausdehnung oder so zu tun, es klingt eher nacht festplatte, is voi komisch!! Vielleicht sollt ichs mal einschicken...

aber nicht zufällig das ganz neue mit 100er Platte?
 
Nein, das letzte davor mit 80GB, usw....
 
Aber mal so gesehen... wer von uns hätte nicht gern das ganz neue??
 
Ist es so ein Knacken/Krachen wie das, das man hört, wenn z.B. Fernseher oder Schränke sich durch die Aufwärmung/Abkühlung ausdehnen?

Oder ist es eher so ein Festplattengeräusch? Meine Festplatte macht auch gelegentlich Geräusche, ein Suchgeräusch oder so, ein wenig lauter als die übrigen Festplattengeräusche. Klack-Klack macht es, aber ich denke das ist normal ;) Kaputt gegangen ist dadurch noch nix.
 
Es ist mehr ein Festplattengeräusch, aber laden tut er ja nicht ewig lange... das dauert einige minuten bis eine halbe stunde.... und es hört sicher eher nach grrgrrgrr an... komisch halt!!
 
Wahrscheinlich hast du zu wenig Daten auf deiner Platte.
Durch das dadurch zu geringe Gewicht kann die Platte keine ausreichenden Fliehkräfte aufbauen, um dem Klacken entgegenzuwirken.
Ich ach nur: schei** moderne Leichtbauweise.
Naja, ein bisschen Verlust ist immer. :cool:

:D :D :D
 
oSIRus schrieb:
aber nicht zufällig das ganz neue mit 100er Platte?

also ich hab ein neues powerbook mit der 100er platte und bei klopfts auch links neben dem trackpad.
habs jetzt 3 tage...am ersten tag war gar nix, gestern wärs mir nicht unbedingt aufgefallen und jetzt klopfts richtig oft...und wenn ich ehrlich bin störts mich auch.
was is das und was kann man dagegen tun?
 
Zurück
Oben Unten