krachen aus dem Lautsprecher

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hi,

hatte von Euch schon mal jemand das Phänomen ... wenn das Macbook warm wir kommen krächzende Geräusche aus dem Laufsprecher. Ich merke auch keinen Unterschied, ob der Lüfter läuft oder nicht Jemand eine Idee?

VG
Günther
 
Etwas genauer dürfte die Beschreibung schon ausfallen.
 
Etwas genauer dürfte die Beschreibung schon ausfallen.

Das ist das was ich merke und höre ... was soll ich genauer beschreiben? Wenn ich den Ursprung kennen würde, würde ich hier nicht posten ;-)

MBP wird warm und der Lautsprecher krächzt ... achja, im TV läuft gerade NT-V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
du könntest uns genauer beschreiben Welches book du genau hast.

kommen die geräusche auch, wenn du gar keinen ton abspielst?

wann hast du die lüfter das letzte mal gereinigt?

wie bist du dabei vorgegangen?
 
MBP Modell 2015 - 256 SSD, 8GB RAM - gekauft 02/2017
 
Mach doch einfach mal eine Tonaufnahme! :)
 
13 oder 15 zoll?
 
habe aber so dass Gefühl, dass es aus der Nähe vom Ein-/Ausschalter kommt. Aktuell steht das MBP auf Kühlakkus ... und somit hält sich das Geräusch in Grenzen
 
Hi,

hatte von Euch schon mal jemand das Phänomen ... wenn das Macbook warm wir kommen krächzende Geräusche aus dem Laufsprecher. Ich merke auch keinen Unterschied, ob der Lüfter läuft oder nicht Jemand eine Idee?

Falls der Lüfter in deinem Gerät nicht arbeiten sollten, könnte das leicht eine Folgeerscheinung davon sein.
Eine Überhitzung von so einem Gerät kann kataströse Folgen haben.

Du solltest zuerst feststellen ob der Lüfter überhaupt korrekt arbeitet.
Das geht mit dem Apple Hardware Test, den TechTools und/oder anderen netten Tools.
Diverse Tools zeigen auch die einzelnen Komponenten-Temperaturen im inneren an.

Mit den TechTools lassen sich leicht die ganzen Audio-Geschichten in Macs testen.
(Geht aber auch mit irgend einem Musikstück oder sonst was in der Art)

Der Lautsprecher hat vielleicht genau wg. den hohen Temperaturen ein Problem mit seinem Anschlusstecker.
Alternativ kann er natürlich auch ganz einfach kaputtgegangen sein. Ist zwar selten, aber nicht unmöglich.
 
Falls der Lüfter in deinem Gerät nicht arbeiten sollten, könnte das leicht eine Folgeerscheinung davon sein.
Eine Überhitzung von so einem Gerät kann kataströse Folgen haben.

Du solltest zuerst feststellen ob der Lüfter überhaupt korrekt arbeitet.
Das geht mit dem Apple Hardware Test, den TechTools und/oder anderen netten Tools.
Diverse Tools zeigen auch die einzelnen Komponenten-Temperaturen im inneren an.

Mit den TechTools lassen sich leicht die ganzen Audio-Geschichten in Macs testen.
(Geht aber auch mit irgend einem Musikstück oder sonst was in der Art)

Der Lautsprecher hat vielleicht genau wg. den hohen Temperaturen ein Problem mit seinem Anschlusstecker.
Alternativ kann er natürlich auch ganz einfach kaputtgegangen sein. Ist zwar selten, aber nicht unmöglich.


Hast Du da irgendwelche Empfehlungen / Links für solche Hardware-Tests?
 
Habe gerade den Hardware-Test bei Start mit gedrückter D-Taste gemacht. Da lief der Lüfter auf Vollgas und ich vermute fast Fremdkörper. Zumindest hat der Test keinen Fehler gebracht
 
Habe gerade den Hardware-Test bei Start mit gedrückter D-Taste gemacht. Da lief der Lüfter auf Vollgas…[…]
Das soll so im Diagnose-Modus Standard sein, dass die Lüfter beim "Start mit Taste D" hochdrehen.
 
Zurück
Oben Unten