Kostenübernahme

bluestblue

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
36
Hallo,

eine Druckerei hat Bockmist gebaut. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Zeitaufwand für mich. Das ich diese Kosten den Kunden nicht in Rechnung stellen kann ist klar. Kann ich diese Kosten der Druckerei von der Rechnung abziehen und wie gehe ich da vor, damit es rechtlich seine Richtigigkeit hat?

LG blue
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
4.648
Ich als Grafiker habe für so etwas eine Versicherung. Die ich aber nur bei größeren Summen und Objekten in Anspruch nehmen werde.
In Deinem Fall würde ich zunächst mit der Druckerei reden und über einen Preisnachlass verhandeln, was bestimmt die einfachste Lösung wäre. Es ist sicher auch nicht verkehrt, zuerst einmal die AGB der Druckerei zu durchforsten, in wie weit dort von Toleranzen und Haftungsausschlüssen die Rede ist.
Gruß, Al
 

bluestblue

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
36
Das mit der AGB werde ich mal machen. Was die Versicherung betrifft, die ist doch nur zuständig, wenn ICH Bockmist baue. Eigentlich müsste für diesen Falle ja die Druckerei eine Versicherung haben. Oder sehe ich das falsch?

LG blue
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
4.648
Das mit der AGB werde ich mal machen. Was die Versicherung betrifft, die ist doch nur zuständig, wenn ICH Bockmist baue. Eigentlich müsste für diesen Falle ja die Druckerei eine Versicherung haben. Oder sehe ich das falsch?

LG blue
Janz jenau. Ich meinte damit, dass die Druckerei ja eventuell ebenfalls abgesichert sein könnte.
 

bluestblue

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
36
Sehr lustig fand ich gerade die Reaktion der Druckerei auf mein Anliegen, sie sollen den nun richtigen Nachdruck zum Kunden bringen, dass es ihnen ja Unkosten bereiten würde. Als ich darauf hin antwortete, dass es mir ebenfalls Unkosten bereite, meinten die dort: Ich an Ihrer Stelle würde das aus Kulanz kostenfrei machen ... :D

Verquere Welt .... :rolleyes:
 
Oben