kostenpunkt : imac

R

roox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
moin!

Ich bin auf der Suche nach einem "alten" imac. Er sollte ca. 400 Mhz, min. 250MB ram und 10 GB Festplatte haben.
Jetzt stellt sich mir die Frage was so ein gut erhaltener imac überhaupt noch Wert ist. Kommt er auf seine 400€ oder ist das schon zu viel?

roox
 
400 €

Das ist eher schon zuviel. Ich würde dafür max 250 - 300 € ausgeben.
 
Also ich hab das nur am Rande mal ne Zeit auf ebay mitverfolgt. iMacs mit der von Dir beschriebenen Ausstattung und DVD-Laufwerk enden meist zwischen 400 und 500 EUR. Für 400 EUR ist das glaub ich schon okay, die Frage ist halt ob Du mit einem entsprechendem Powermac (z.B. 9500er) und einem Sonnet-Upgrade (G4/700 oder größer) nicht für gleiches Geld an eine bessere Maschine kommst. Klar, der iMac hat halt den Monitor gleich dabei, aber die kosten heut ja eh nix mehr und ein 17" CRT ist dann schon eher was zum arbeiten. Ich hab bspw. vor nem 3/4 Jahr einen PM 9500 mit ner 7000 Radeon PCI und dem Sonnet 700 MHz Upgrade sowie 384 MB Speicher aufgerüstet. Das ganze System lag so bei 450 EUR und wahr richtig flott (vor allem auch unter OSX). Mein Bürokollege fährt hier grad ein iBook G3/600 mit 256 MB und da läuft Jaguar grad mal so, daß man halbwegs damit arbeiten kann...
 
Guckst Du hier:

Da gibt es auch noch Schnäppchen bei Mac-Kauf
 
Zurück
Oben Unten