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skilliard
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Hallo,
heute morgen bin ich aus allen Wolken gefallen weil ich eine Rechnung von meinem Internet-Provider Strato über kostenpflichtigen PHP Extended Support bekommen habe.
Angeblich wurde ich Ende August per E-Mail darüber informiert, dass das kommt. Nur habe ich dieses E-Mail gar nicht bekommen. Ich frage mich wie so etwas möglich ist und die mir einfach etwas per E-Mail Ankündigung in Rechnung stellen können, das ich nicht bestellt habe. Ich kann auch gar nichts dagegen tun obwohl ich PHP gar nicht nutze weil PHP Bestandteil meines Vertrages ist.
Den Morgen habe ich damit verbracht, mein PHP auf eine nicht-kostenpflichtige Version upzudaten und in einem zweiten Schritt den Extended Support abzubestellen.
Wenn man dort anruft beendet Strato "aus Kulanz" den Vertrag schon nach einem Monat auch wenn er erst mal mindestens 3 Monate läuft, für die man 5,33 Euro/pro Monat bezahlen muss. Tja, Pech gehabt Strato, das ist mir nicht "kulant" genug.
Mein nächster Schritt wird sein, mich darüber schlau zu machen wie ich möglichst reibungslos meine Geschäfts-E-Mails umziehen kann damit ich meinen Strato-Vertrag kündigen kann, der seit dem Jahr 2000 bestand.
Meine Sorge gilt in erster Linie meinen Geschäfts-Emails. Kann mir jemand Tipps geben wie ich das möglichst reibungslos umziehe?
Wie ich kündige und zu einem einen neuen Provider umziehe ist mir einigermaßen klar. Ich habe aber Angst, dass es in der Umstellungsphase Probleme mit den Geschäftsmails geben könnte und mich evtl. wichtige Mails nicht erreichen.
Kann mir bitte jemand Tipps geben worauf ich beim Domainumzug achten muss damit die Mails, die über diese Domains laufen, nahtlos bei mir ankommen?
Ich sage schon mal vielen Dank im voraus.
heute morgen bin ich aus allen Wolken gefallen weil ich eine Rechnung von meinem Internet-Provider Strato über kostenpflichtigen PHP Extended Support bekommen habe.
Angeblich wurde ich Ende August per E-Mail darüber informiert, dass das kommt. Nur habe ich dieses E-Mail gar nicht bekommen. Ich frage mich wie so etwas möglich ist und die mir einfach etwas per E-Mail Ankündigung in Rechnung stellen können, das ich nicht bestellt habe. Ich kann auch gar nichts dagegen tun obwohl ich PHP gar nicht nutze weil PHP Bestandteil meines Vertrages ist.
Den Morgen habe ich damit verbracht, mein PHP auf eine nicht-kostenpflichtige Version upzudaten und in einem zweiten Schritt den Extended Support abzubestellen.
Wenn man dort anruft beendet Strato "aus Kulanz" den Vertrag schon nach einem Monat auch wenn er erst mal mindestens 3 Monate läuft, für die man 5,33 Euro/pro Monat bezahlen muss. Tja, Pech gehabt Strato, das ist mir nicht "kulant" genug.
Mein nächster Schritt wird sein, mich darüber schlau zu machen wie ich möglichst reibungslos meine Geschäfts-E-Mails umziehen kann damit ich meinen Strato-Vertrag kündigen kann, der seit dem Jahr 2000 bestand.
Meine Sorge gilt in erster Linie meinen Geschäfts-Emails. Kann mir jemand Tipps geben wie ich das möglichst reibungslos umziehe?
Wie ich kündige und zu einem einen neuen Provider umziehe ist mir einigermaßen klar. Ich habe aber Angst, dass es in der Umstellungsphase Probleme mit den Geschäftsmails geben könnte und mich evtl. wichtige Mails nicht erreichen.
Kann mir bitte jemand Tipps geben worauf ich beim Domainumzug achten muss damit die Mails, die über diese Domains laufen, nahtlos bei mir ankommen?
Ich sage schon mal vielen Dank im voraus.