Kostenloses WLAN, möglichst schnell :)

La Linea

La Linea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
14
Hi!

Ich bekomme bald mein MacBook und habe zuhause leider nur einen LTE-Ascnhluss mit viel zu wenig Inklusiv-Volumen.

Da ich aber erst mal eine ganze Menge an Apps laden möchte, suche ich nach Ideen, das möglichst billig (kostenlos?) und schnell zu machen, ohne mein Volumen zu belasten. Die einzige Idee die ich habe, wäre mich vor nen McDonalds zu stellen (T-Hotspot) :D Aber ob das schnell ist? Und kann ich da ewig laden?

Oder habt ihr besseren Ideen?
Breitband-Internet gibt es hier weit und breit nicht, ich kenne keinen der einen richtig schnellen Anschluss hat bei dem ich das mal eben laden könnte...

Danke für die Ideen!

LL
 
Bei McDonalds sehe ich REGELMÄSSIG viele Laptopnutzer, und darunter wiederum überproportional viele MacBook-Eigner, die da fröhlich vor sich hinsurfen.

Die Idee ist daher durchaus naheliegend.

Wobei ich ganz offiziell reingehen und zumindest im Gegenzug irgendwas bestellen würde. :)
 
Wäre natürlich auch interessant zu wissen, wo Du, bzw. in welcher Gegend Du wohnst.
Evtl. ist ja ein Macuser so nett, Dich mal zeitweise sein LAN mit nutzen zu lassen.

Beim McD darfst nur eine Stunde kostenlos surfen. Schnell ist es, je nach Netzausbau und Uhrzeit. Während der Rush-Hour (Mittag und Abend) wirst wohl weniger Bandbreite bekommen, als des Nachts, wenn kaum einer drin sitzt. Dann gibt es noch BurgerKing und Co und jede Menge andere Hotspots in Hotels, die man evtl. nutzen könnte, je nach Wohngegend.
 
Manchmal sind die Telekom Hotspots an den Bahnhöfen offen.
 
Schade das sich EAP-SIM noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat...
 
In den Großstädten wie: McDonald, Bahnhöfe, Einkaufszentrum, ICE, Starbucks und viele viele mehr... oder auch einfach an den Straßen entlang laufen und mit dem Handy vorher überprüfen ob einer von den Anwohnern sein Wlan offen hat :p und ja, davon gibt es genug!
 
Oder einfach in der Nachbarschaft nach unverschlüsselten WLANs suchen. Das ist auch total sicher falls zu KiPos, Filme oder Nazikram herunterladen möchtest.
 
Oder einfach in der Nachbarschaft nach unverschlüsselten WLANs suchen. Das ist auch total sicher falls zu KiPos, Filme oder Nazikram herunterladen möchtest.

Wegen Typen wie dir gibts so wenige davon.
 
oder
http://corp.fon.com/
kauf dir ein La Fonera(bucht 15€) und schließe den an
melde dich bei Fon an(musst nicht bei t-kom sein !)
such in Fon-map den nächsten Fon-Hotspot
bald in d_land 2.500.000? weil die t-kom mit Wlan-to-go- jetzt startet (kooperation mit fon)
weltweit jetzt schon über 8.000.000
wenn es mal hier bez fon-spots so aussieht wie in london(Fon Map)
brauchst du keinen volumentarif mehr
mit fon-app auto einwahl
das war es
gruß horst
 
wenn es mal hier bez fon-spots so aussieht wie in london(Fon Map)
brauchst du keinen volumentarif mehr
Auf den ersten Blick hört es sich so an, als wenn man nur in diese Hotspots kommt, wenn man selber Anbieter ist. Und dazu braucht man einen Volumentarif. Und dann kommt wie gesagt noch die Mitstörerhaftung.
 
bald in d_land 2.500.000? weil die t-kom mit Wlan-to-go- jetzt startet (kooperation mit fon)

Falls Die Telekom das mit meinem Anschluss versuchen sollte würde ich das zu verhindern wissen.
 
Falls Die Telekom das mit meinem Anschluss versuchen sollte würde ich das zu verhindern wissen.

Das kann man sicher abschalten wenn man es nicht möchte.
Aber generell ist das eine gute Sache. Als Anschlussinhaber hat man ja keine Nachteile und kann unterwegs auch auf andere WLANs zugreifen...
 
Auf den ersten Blick hört es sich so an, als wenn man nur in diese Hotspots kommt, wenn man selber Anbieter ist. Und dazu braucht man einen Volumentarif. Und dann kommt wie gesagt noch die Mitstörerhaftung.

2 * Falsch!!!!
see
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-535782983
gerade den Volumentarif(smart-Phone) brauchst Du dann nicht mehr(Fon-APP)

buerger
Du musst um Wlan to go überhaupt zu haben dich bei bei der t-kom anmelden....ip-tarif...bezahlen...:D
see link

und bez Bandbreitenbegrenzung....;)


und nocheinmal
man braucht um alle Fon-Hotspots weltweit(8.000.000) nutzen zu können
nicht ein T-Kom Anschluß! und deren Router

man braucht nur ein La Fonera Router(32€/15€) der Online ist und eine Anmeldung bei Fon(umsonst)
https://www.fon.com/es/register/form

gruß horst(eraly Bird #88.220)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten