Kostenloses Rennspiel VDrift mit Lenkrad spielen

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

in der vorletzten maclife wurde das kostenlose Autorennspiel "VDrift" vorgestellt und auf die Heft-CD gepackt.

Wie üblich ist die Steuerung erst einmal auf "Maus" gestellt. Damit ist es - wie bei "racer" - nahezu unmöglich vernünftig zu fahren.

Also habe ich heute mal mein Lenkrad (Logitec Wingman Formula Force GP) angeschlossen, das Lenkrad bei den Einstellungen

- "Joystick Type" auf "wheel"
- "Calibrate" kalibiert
- "Control Mapping" (brake, Gas, Steer Left, Steer Right, Shift Up, Shift Down)

konfiguriert.

Wenn ich aber dann ein Spiel starte, kann ich aber immer noch nur die Maus benutzen.

Wenn man im Spiel auf "J" drückt, bekommt man sogar angezeigt, welche Bewegungen / Knöpfe gerade am Lenkrad ausgeführt werden. Das funktioniert auch. Nur lenkt es eben nicht.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß
'laukel'


http://vdrift.net/
 
Schubs ...
 
Nun, ich bekomme das Vieh überhaupt nichts zum Laufen. Allerdings versuche ich es nur über die Tastatur. Irgendein Gang drin, Vollgas, das Auto steht in der Gegend herum. Toll programmiert, wozu soll man da noch spielen können? Bin ich zu doof?
 
Ich habe es bis heute auch nicht in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben Unten