Kostenloses Rennspiel VDrift mit Lenkrad spielen

  1. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,

    in der vorletzten maclife wurde das kostenlose Autorennspiel "VDrift" vorgestellt und auf die Heft-CD gepackt.

    Wie üblich ist die Steuerung erst einmal auf "Maus" gestellt. Damit ist es - wie bei "racer" - nahezu unmöglich vernünftig zu fahren.

    Also habe ich heute mal mein Lenkrad (Logitec Wingman Formula Force GP) angeschlossen, das Lenkrad bei den Einstellungen

    - "Joystick Type" auf "wheel"
    - "Calibrate" kalibiert
    - "Control Mapping" (brake, Gas, Steer Left, Steer Right, Shift Up, Shift Down)

    konfiguriert.

    Wenn ich aber dann ein Spiel starte, kann ich aber immer noch nur die Maus benutzen.

    Wenn man im Spiel auf "J" drückt, bekommt man sogar angezeigt, welche Bewegungen / Knöpfe gerade am Lenkrad ausgeführt werden. Das funktioniert auch. Nur lenkt es eben nicht.

    Wer hat eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    'laukel'


    http://vdrift.net/
     
  2. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Schubs ...
     
  3. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Keiner?
     
  4. monstermops

    monstermops MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    5
    Nun, ich bekomme das Vieh überhaupt nichts zum Laufen. Allerdings versuche ich es nur über die Tastatur. Irgendein Gang drin, Vollgas, das Auto steht in der Gegend herum. Toll programmiert, wozu soll man da noch spielen können? Bin ich zu doof?
     
  5. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es bis heute auch nicht in den Griff bekommen.
     
Die Seite wird geladen...