Kostenloses Radio Broadcast Prog?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Meanyue, 04.06.2006.

  1. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Hi ihr!
    Gibt es ein kostenloses Online Radio Broadcast Programm für Os X?

    Danke!


    meanyue
     
  2. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    *push*
     
  3. srmcore

    srmcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2006
    Schon mal von IceCast bzw. ShoutCast gehört ;)
     
  4. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Icecast, Shoutcast für mac? wo? hab bisher nur kostenpflichtiges nicecast gefunden..icecast & shoutcast ist doch auch nur für win oder?
     
  5. srmcore

    srmcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2006
    Oha ;)
    Nun, IceCast ist opensource, daher kannst du dir die Quellen laden.

    http://www.icecast.org/
    via
    http://de.wikipedia.org/wiki/Icecast ;)

    Wenn du mit den Quellen nicht klar kommst kannst du auch schauen ob Port (DarwinPorts) dir ein entsprechendes Paket zur Verfügung stellt. Alternative wäre noch bei Fink zu schauen.

    Ein HowTo wäre sicher nicht schlecht...

    Edit:
    Ja ich sehe gerade, Darwinports hat IceCast im Programm :D
     
  6. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    cool vielen Dank, bin da noch Neuling und hab jetcast auf windoof nicht zum laufen bekommen..(evtl auch wegen router blabla) und aufm mac hat die demo von nicecast sofort funktioniert ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen