kostenloses pendant zu Photoshop?

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi,

gibt es ein kostenloses pendant zu dem teuren und guten Adobe Photoshop?

Ich denke da an etwas wie Open/NEO Office.

Vielen Dank und Grüße,

EssenerMacianer
 
da gäbe es Gimp
 
wenn du auf deinem mac classicunterstützung laufen hast, dann kannst du photoshop 6 doch schon unter 40 euro bei ebay bekommen. das finde ich nicht zu teuer.
 
EssenerMacianer schrieb:
Hi,

gibt es ein kostenloses pendant zu dem teuren und guten Adobe Photoshop?

Nicht in dem Umfang, den Photoshop bietet. GIMP ist kein Vergleich.
 
Je nach Anforderung könnte auch Graphic Converter etwas für dich sein. Ich benutze das Tool auch gleich zur Verwaltung meiner Bilder. Ist für diesen Zweck bislang die beste Lösung, die ich gefunden habe.
Ach ja: Shareware, ca. 30 Euro.

Gruss Gustav
 
super,danke!

Gimp ist genau das was ich gesucht habe!

danke nochmal und ein schönes Wochenende.
 
gimp ist schon ein vergleich, allerdings nur, wenn man nichts mit druckern (professionellen meine ich; gimp kann kein CMYK) zu tun hat und mit der "benutzerführung" zurechtkommt.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
"benutzerführung"

Genau das disqualifiziert Gimp. Für mich reicht Photoshop Elements voll aus. Wie wahrscheinlich auch für viele, die keine Bilder für Druckereien bearbeiten.
 
Es gibt auch noch Photoline , das soll vieles können was Photoshop kann...
Ist zwar nicht ganz umsonst aber da ich neulich davon zum ersten Mal gehört habe und dann auch noch was positives, mache ich hier mal darauf aufmerksam... vielleicht hat ja jemand Zeit es zu testen und hier zu berichten! :rolleyes:
 
ACCESS DENIED schrieb:
wenn du auf deinem mac classicunterstützung laufen hast, dann kannst du photoshop 6 doch schon unter 40 euro bei ebay bekommen. das finde ich nicht zu teuer.
Ja, und der größte Teil (bzw. fast alle) dieser Angebote sind Raubkopien und man bekommt ganz schnell Probleme, wenn man es "offiziell" registrieren will, weil die beiligende Seriennummer gefälscht oder gesperrt ist. Da gab es auch mal einen Beitrag zu. Also vorsicht.
 
quack schrieb:
Ja, und der größte Teil (bzw. fast alle) dieser Angebote sind Raubkopien und man bekommt ganz schnell Probleme, wenn man es "offiziell" registrieren will, weil die beiligende Seriennummer gefälscht oder gesperrt ist. Da gab es auch mal einen Beitrag zu. Also vorsicht.

diesen hier z.B.

http://www.heise.de/ct/05/19/064/
 
Gimp, ansonsten nicht kostenlos, aber bezahlbar: Photoshop Elements.
 
EssenerMacianer schrieb:
Hi,

gibt es ein kostenloses pendant zu dem teuren und guten Adobe Photoshop?

Ich denke da an etwas wie Open/NEO Office.

Vielen Dank und Grüße,

EssenerMacianer


Gimpshop bzw. Gimp.
 
Zurück
Oben Unten