Kostenloses CAS?

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
kennt ihr zufällig ein gutes, kostenloses CAS fürn Mac? An der Schule benutzen wir Derive, das gibts aber glaube ich nicht fürn Mac und kostet außerdem was. Gibt es etwas vergleichbares, ohne auf Mathematica zurückgreifen zu müssen?

Moritz
 
Hi,

also ich kann dir als erstes mal Grapher empfehlen. Ist bei mit mit Installiert gewesen. Mac Os 10.4. Zum ausrechnen der Formeln usw. kann ich dir Eigenmath empfehlen. Solltest du bei Versiontracker finden. Wenn ich CAS jetzt falsch verstanden habe sorry.

mfg swatch
 
Danke für die Antwort.
CAS = Computer Algebra System
Also zum ausrechnen von Formeln und Anzeigen von Graphen etc.
 
Ja dann sollte Eigentmath in Verbindung mit Grapher wohl das richtige für dich sein. Hoffe ich zumindest...
 
Zurück
Oben Unten