kostenloser Texteditor

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich suche einen einfachen, kostenlosen Texteditor im Stike von Notepad++ aus der Windowswelt.
Empfehlungen?
 
Textedit gehört zum Lieferumfang von macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ja, habe ich mir angesehen. Produziert aber .rtf-Dateien und das Handling sagt mir nicht zu.
Alternativen?
 
Kann genauso auch andere Formate speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
In der Welt der Software-Entwickler wo man traditionell viel mit Texteditoren machte, sind sehr sehr viele (oder zumindest die die Bock auf Veränderung haben) bei Visual Studio Code angekommen : https://code.visualstudio.com
 
Ich werfe mal noch Atom in den Ring.
 
Emacs, Aquamacs?


Was am TextEdit-"Handling" stört dich denn, was erwartest du, wofür willst du das Programm einsetzen?
Oder geht es einfach darum, daß du nicht von Notepad-Gewohnheiten trennen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Brackets?
Kann fast alle Programmiersprachen.
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Habe mich für CotEditor entschieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten