Kostenloser Text-Editor der .css Dateien erstellen kann

Little Lenya

Little Lenya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich brauche einen kostenlosen Text Editor der .css Dateien erstellen/abspeichern kann.
Bis jetzt habe ich nur Editoren gefunden, deren Umgang ich nicht wirklich verstehe (Simple CSS), 30-Tage-testen (BBEdit), Editoren die kein .css erstellen können (TextWrangler) und und und... :(

Bye, Lenya
 
CSS-Dateien sind ganz normale Textdateien, die mit jedem beliebigen Editor erstellt werden können.

Gruß, eiq
 
NVU ist ein sehr komfortabler und kostenloser Editor. (Link)
 
Bei Smultron kann ich Dateien nur als "Smultron Document" abspeichern, Taco kann auch keine .css Dateien erstellen und SubEthaEdit ist wieder nur ein 30-Tage-testen-Editor also kein kostenloser... Ich hab scho mit gaanz vielen Editoren versucht, .css Dateien zu erstellen/abzuspeichern, da ging's aber nicht, da der Datei-Typ nicht zur Datei-Typ Auswahl stand...
 
Das geht selbst mit TextEdit. Man gibt einfach den Dateinamen als bla.css an und macht den Haken bei ".txt verwenden, falls kein Suffix angegeben ist" weg. Fertig, schon hat man eine CSS-Datei. Zur Not kann man es auch als .txt speichern und später umbenennnen. So in der Art sollte das bei allen Programmen funktionieren. Die benötigte Endung muß nicht immer in der Auswahl verfügbar sein.

Subethaedit war bis Version 2.2 oder so kostenlos. Die kann man auch immernoch runterladen. :)

Gruß, eiq
 
Little Lenya schrieb:
Taco kann auch keine .css Dateien erstellen
Sicher kann Taco CSS-Dateien erstellen.

Aber ich dachte, du suchst einen, der automatisch CSS erstellt. Und dafür habe ich dir oben NVU genannt. Nimm den, mit dem kannst du alles machen.
 
nimm doch vi. der ist onboard und das css highlighting ist auch ganz praktisch ... (scnr)
 
wenn du das Budget hast, dann kann ich Dreamweaver empfehlen. Dort hast du einen erstklassigen css editor mit syntaxhighlight und autovervollständigung. Es gibt auch eine Gui-Maske mit der du Css eigenschaften festlegen kannst

edit: Sorry hab nicht gesehen, dass der editor kostenlos sein soll :-( *asche auf haupt*
 
Zurück
Oben Unten