Kostenloser PDF Editor gesucht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

nach kurzer Google Suche findet man zwar PDF Editoren, die im Browser funktionieren, aber keines dieser Programme kann den Originaltext eines PDFs bearbeiten, höchstens mit Deckweiß löschen oder neuen Text darüber legen.

Ich möchte aber genau den Originaltext editieren und zwar so, dass die Formatierungen erhalten bleiben.

Gibt es kostenfreie Lösungen für meinen Wunsch?
 
HAst Du schon das passende Fachforum und den passenden, angepinnten Thread gefunden?
Falls Du da nicht fündig wirst: Acrobat Professional Trial...
 
HAst Du schon das passende Fachforum und den passenden, angepinnten Thread gefunden?
Falls Du da nicht fündig wirst: Acrobat Professional Trial...

An eine Adobe Testversion habe ich auch schon gedacht, aber da gibt es leider nur eine Acrobat X Testversion für Windows...
 
guck noch mal bei Adobe auf der Website... das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es das auf einmal nicht mehr geben sollte.
 
Ich soll die ganze Creative Suite laden, weil ich ein einziges PDF editieren will?
Aber danke.
 
edit
zu vorschnell, sorry :D
 
Ich glaube die Libre Office hat diese Funktion, im Modul Draw, implementiert.
Grüße, darius
 
Du kannst ein PDF nur dann Editieren wenn:

Wenn die Schriften VOLLständig eingebettet sind UND die Schriften auch auf dem Betreibsystem installiert sind.
Aber, für diese Zwecke ist PDF nicht geeignet, weil es auch vorkommen kann, dass man Schriften durch diesen Eingriff Extrahieren kann.
 
Du kannst ein PDF nur dann Editieren wenn:

Wenn die Schriften VOLLständig eingebettet sind UND die Schriften auch auf dem Betreibsystem installiert sind.
UND wenn das PDF für die Bearbeitung freigegeben ist bzw. man das Passwort dafür hat.
 
Zurück
Oben Unten