Kostenloser LDAP-Dienst, gibt es sowas?

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hallo @ll,

analog zu einem Freemailer wuerde ich gerne einen pendantischen LDAP-Dienst nutzen :).

Gibt es sowas ueberhaupt, einen kostenlosen Dienst, der es erlaubt online LDAP-Datenbanken anzulegen und zu nutzen?

Danke schonmal.

LG,

ricci007
 
Keine eine Ahnung/Idee?
 
Einen pendantischen kenne ich nicht. ;)

LDAP Server setzt man imho im LAN auf. Ist aber, je nach Funktionalitäten, alles andere als trivial. Für die reine Adressverwaltung reichen die üblichen Verdächtigen.
 
Hmmm wäre interessant aber ich kenne keinen solchen Dienst.

Alternativ openLDAP auf einem Rootserver
 
Ich wollte keinen eigenen aufsetzen, sondern einen kostenlosen Online-Dienst nutzen ^^.
 
Zurück
Oben Unten