Kostenloser HTML und CSS Editor in Deutsch

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hallo, habe schon die Suchfunktion genutzt auf der Suche nach solch kostenlosen oder günstigen Editoren, aber alles nur in Englisch. Gibts da auch gute Sachen in Deutsch für Mac ?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss Spaceranger :)
 
Was suchst du denn genau?
Nur ein Prog, dass Syntax Highlighting machen kann?
..oder sowas wie Dreamweaver/GoLive??
 
Ich nutze als Texteditor für X/HTML und CSS Smultron. Der ist kostenlos und in deutsch erhältlich.
 
Also ich hab mich das als Switcher auch schon gefragt. Ich bräuchte eine tolle Alternative zu Ulli Meybohm's Phase 5 bzw. Notepad++, also reine Code-Editoren mit Syntax-Highlighting für gängige Sprachen und guter Such-/Ersetzfunktion, ein paar Plugins und so weiter ... Auf WYSIWYG kann ich gut und gerne verzichten ...

Flo
 
Also "normale" Texteditoren empfehle ich Smultron oder Textwrangler.

Als einfachen HTML-Editor würde ich mal Taco HTML Edit versuchen. Wenn es etwas komplexer sein soll vielleicht NVU.

Für CSS vielleicht Simple CSS aber im Prinzip tuts dafür ja auch jeder Texteditor.

Das sind übrigens alles kostenlose Alternativen. :cool:
 
Ich nutze Textwrangler für alles (xHTML und CSS)
Ist zwar nicht deutsch, aber man muss ja nichts damit machen ausser ein Dokument öffnen... bearbeiten und speichern.
Natürlich wird auch Syntax-Highlighting unterstützt.
 
Danke Danke, aaaalso ich will ja eben ohne Dreamweaver/Go Live usw. arbeiten. Hab auch gerade etwas gegoogelt und bin auf einiges gestossen, vielleicht auch interessant für euch.

Simple CSS: Fand ich gut und sehe hat autoexec.bat auch genannt, hab mir mal die Winversion geladen, sehr gut. Is zwar Englisch aber komm klar damit ;) Link

HTML Format 8: Plattformunabhängiger und kostenloser HTML Editor. Habs mir auch für Win zum Test geladen klappt prima.

skEdit ist ein umfangreicher HTML- und CSS-Editor für Mac OS X. Neben einer kompletten Siteverwaltung inkl. FTP bietet das Programm Such- und Ersetzfunktionen über mehrere Dateien, Undo nach dem Speichern, Vorlagen- und Codeschnipsel. skEdit bietet Syntax-Highlighting für CSS, (X)HTML, PHP usw. und Code-Vervollständigung. Stylesheets können automatisch aufgeräumt werden. Das Programm ist auch in Deutsch verfügbar und kostet $20. Screenshot

Werd mal noch nach denen von euch genannten suchen, aber glaube ich hab schon fast gefunden was ich suche :)
 
Möchte mal den Thread nach oben holen ohne 'nen neuen zu starten weil ich hab ne Frage:

Also ich suche einen HTML-Editor, möglichst einfach (in der Art von GoLive) wo ich genau sehe was ich einfüge, zwecks HTML-Vorlagen Erstellung für eBay. Am besten mit Drag und Drop.
 
Schon mal NVU probiert, so wie oben vorgeschlagen?
 
ne, habe noch gar nix probiert, tu ich aba ma :)

EDIT: Jo, das könnte gehen, gibts sowas ähnliches auch als Universal Binary?
 
schaut mal bei WEBDESIGNTOOLS
 
ich nutze dieses dreiergespann sehr gerne:
 
Seit einiger Zeit mit wachsender Begeisterung skEdit
 
Zurück
Oben Unten