Kostenloser FTP Server gesucht…

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hi liebe Community!

Wir hatten gestern Nacht eine große Party und es gab (leider) keine Fotografen…Deshalb versuche ich alle Fotos zusammen zu bekommen.
Es gab jedoch 300 Gäste und ich kann nicht zu jedem einzelnen gehen und fragen dass er mir eine CD mit den Fotos brennt damit ich diese dann auf eine Website hochlade.

Das Beste wäre eine FTP-Server zu haben auf den die Gäste ihre Fotos hochladen und nichts löschen können. Ich würde diese dann auf eine Website hochladen und vom FTP-Server löschen.
Ich besitze zwar einen eigenen Webspace, doch es gibt nur einen FTP-Zugang (wenn ich den Benutzte können die Gäste alles möglich löschen usw…).

Gibt es einen kostenlosen Dienst der dafür in Frage kommen würde?


Mit freundlichen Grüßen,

Hightime
 
Leg Dir bei GMX einen Account an.
Da hast Du dann einen WebDAv Server dabei.
Nennt sich Mediacenter oder so ähnlich.
 
Keine FTP Zugänge.
Du kannst aber den Leuten einen WebDAV Zugang anbieten.
Damit können Sie den Webspace Ordner wie eine externe Festplatte oder einen Stick verwenden. Geht unter Windows, Linux und Mac OS X.
Musst Dir mal die Anleitung durchlesen.

Du brauchst die Sachen dann auch nicht mehr auf Deinen Webspace schaufeln, weil ja jeder die Sachen der anderen abholen kann.
 
Aber ich meine da hat man nur einen Zugang. Sprich löschen könnte man in böser absicht die Sachen der anderen Nutzer.
Glaube es gibt kaum Freehoster die einem mehrere FTP-Zugänge anbieten bei ordentlich Platz. Aber hab auch seit Jahren nix mehr mit Freehostern am Hut, von daher ist mein Wissensstand da etwas veraltet :)
 
Wieso? Der Flaschenhals ist hier doch ohnehin nicht die Anbindung des eigenen Server.
Das Ding muss aber 24/7 laufen oder er ist halt ggf. nicht erreichbar.
 
Naja klar, es geht geschwindigkeitstechnisch. Aber sonderlich komfortabel und praktisch ist das bei weitem nicht. (keine feste IP, ...)
 
Zurück
Oben Unten