Kostenlose WLan Hotspots in Berlin

M

MDT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich bin ab nächster Woche für 2 Monate in Berlin für ein Praktikum und während dieser Zeit müsste ich das ein oder andere mal ins Internet: Flüge buche, Klausur Ergebnisse nachschauen, evtl. mal eine Überweisung (wie sicher ist das über öffentliches WLan), zudem müsste erwarte ich ein paar wichtiges Mails während dieser Zeit ... Die ein oder andere Sache kann ich wahrscheinlich auch während meines Praktikums regeln aber für den Fall der Fälle wollte ich schon mal ausschau halten nach einem netten Kaffee in der nähe meiner Wohnung.

Ich wohne auf der Invalidenstraße, vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch ein nettes Kaffee in der nähe das kostenloses Wlan anbietet.

Habe gerade schon mal ein bisschen gegoogelt und auch eine riesige Liste mit diversen Kaffees gefunden, jedoch habe ich keine Ahnung wo die alle sind ...

Bin für jeden Tip dankbar :)

Vielleicht habe ich bei mir im Haus ja auch das ein oder andere Wlan dann erübrigt sich das Thema

Beste Grüße,

Max
 
Okay, das Sony-Center wirst du finden! Der fetteste Hotspot im ganzen Umkreis. Umsonst!

Ansonsten haben die meisten Läden ein Hotspot-Schild draussen angebracht - das schöne an Berlin. Geh 10 Minuten zu Fuss und du entdeckst Dinge für den ganzen Tag!

Gruss

y.
 
Ave,

Zieh Dir von der Seite (http://www.jiwire.com/) das Widget runter, dann nehm Dir einen Stadtplan und schau ob Du fündig wirst. Berlin sehe ich nicht als Problem, nen offenes WLAN zu finden. Ansonsten hoffe dass einer Deiner Nachbarn sein WLAN offen hat, wird übrigens in dem Widget auch angezeigt.

Mortiis
 
Hab ich ganz vergessen...[ironie /off]
 
screamingvinyl schrieb:
Hab ich ganz vergessen...[ironie /off]
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du das mit Ironie sagst :rotfl:

Aber nun BTT!
 
danke sehr! werde mir das ganze jetzt mal ansehen ...
 
Warum bieten eigentlich Starbucks, McDonalds und BurgerKing keine offenen HotSpots an? man würde da doch viel länger sitzenbleiben wenn man kostenlos ins Web kann.
 
GloWi schrieb:
Warum bieten eigentlich Starbucks, McDonalds und BurgerKing keine offenen HotSpots an? man würde da doch viel länger sitzenbleiben wenn man kostenlos ins Web kann.
Nur ein Sitzenbleiben ist aber nicht erwünscht. Ebenfalls unerwünscht sind Menschen, die sich nur einen Kaffee kaufen und dann zwei Stunden dort absitzen.
 
netzwerk schrieb:
Nur ein Sitzenbleiben ist aber nicht erwünscht. Ebenfalls unerwünscht sind Menschen, die sich nur einen Kaffee kaufen und dann zwei Stunden dort absitzen.

Genau! Die Sitzgelegenheiten sind nicht grundlos die unbequemsten im Universum.
 
John Wayne schrieb:
Genau! Die Sitzgelegenheiten sind nicht grundlos die unbequemsten im Universum.
Die Sitzgelegenheiten bei Starbucks (insbesondere die Sessel) sind die Gemütlichsten im Universum!!! :rolleyes:
 
:wavey:
http://www.cafespots.de/wlan-hotspots/berlin.htm

Allerdings gibt es ganz in deiner Nähe ein dolles Weinlokal/-restaurant :upten: , da kannst Du Abends ein nettes Glässchen aufs gemütlichste einwirken lassen :kaffee: und nebenbei surfen :Waveypb: . Dort erwartet auch keiner das Du schnell trinkst… :suspect: :motz: Also kein grund zur Besorgniss.

mit besten Grüssen
PATTE

PS: der Name des Weinkellerrestaurantsgastronomendebakels ist mir natürlich entfallen :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten