kostenlose - und sichere DNS Server

C

charly751

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon sagt suche ich einen kostenlosen und sicheren DNS Server.
Mein Provider drosselt manchmal die Geschwindigkeit - warum auch immer,
obwohl Flat schon eingestellt. Ich höre immer von einer Wartung ... :cake:

Also welche kostenlose DNS Server kann ich eintragen die zusätzlich vor
Phishing schützen und schnell sind.

Habe die Forensuche durch und schon nach einigen DNS Servern gesucht,
bin aber leider etwas überfragt.

Vielen Dank

charly
 
OpenDNS oder Google Public DNS...

Google hat die IPs 8.8.8.8 und 8.8.4.4
 
Hi Deep4,

vielen Dank für die Antwort, hab OpenDNS genommen, die neusten Phishseiten werden noch nicht geblockt, ist ja klar WE.

:) merci
 
nur glaube ich nicht, dass ein DNS Server Dein generelles Problem ändern wird.

Du Schreibst, dass Dein Provider ab und an die Geschwindigkeit drosselt. Das passiert aber an einem Knotenpunkt wo Du von Deinem Provider an das eigentliche Internet geleitet wirst und nicht per Provider-DNS.
Es gibt kleine Anbieter, die sämtlichen Trafic über einen Server laufen lassen und wenn der voll ist, ist er eben voll. Weitere Möglichkeit ist, wenn Du einen großen Provider hast, dass die Kapazität schon am Ort ausgereizt ist, meist dann im ländlichen Bereich.

ym2c
 
Hi Spuckie,

vielen Dank für die Antwort,

das kann sein, dass (Versatel) hier in meinem Bezirk von Berlin an manchen Tagen ausgelastet ist, passiert halt meist am Wochenende, aber auch nicht immer.

merci
 
Zurück
Oben Unten