Kostenlose Sparoptionen?

neirolf

neirolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen komischen Punkt gefunden, der mich verwundert.

Ich kann Sparoptionen dazu buchen, die monatlich nichts kosten. Sind diese auch bei Benutzung kostenlos? Ich denke da an den Service "Entgangene Anrufe per SMS", "Anruferinnerung per SMS", "Rückruf bei besetzt" und "Rückrüfbitte per SMS"... Ich konnte da bisher nichts zu finden.

Lg
Florian
 
idr werden diese "Sparoptionen" dem anrufenden mit einer Einheit in Rechnung gestellt und dieser kann nichts dagegen machen.

Das haben die Mobilfunkanbieter irgendwann eingeführt und als tolles kostenloses Feature angepriesen (das es aber den anderen was kostet...)

Mich hat es immer genervt. Da hat TM wohl eingelenkt, also da es ja jetzt "buchbar" zu sein scheint
 
Tolles Feature, ich muss dafür nix zahlen und der andere muss dafür zahlen, obwohl er nicht danach gefragt wird... Ich glaube das mache ich dann lieber aus...

Lg
Florian
 
ich muss auch nichts dafür zahlen, ging bei mir automatisch:cool:
 
Tolles Feature, ich muss dafür nix zahlen und der andere muss dafür zahlen, obwohl er nicht danach gefragt wird... Ich glaube das mache ich dann lieber aus...

Lg
Florian

Der Witz ist ja, du siehst auf dem Handy ja eh wer dich angerufen hat und da er dich angerufen hat, würde er sich sicher freuen wenn du dich bei wiedererreichbarkeit zurück rufst und wenn jemand wie ich die Nummer nicht kennt und daher nicht zurück ruft, werd ich damit sicher nicht anfangen nur weil zusätzlich eine SMS vom Netzbetreiber kommt ;)

Allerdings weiß ich nicht was es bei T-Mobile kostet, Vodafone und o2 berechnen min. eine Einheit. Dort kann man es meines Wissens aber nur mit einer langen Hotline Odyssey abschalten lassen...
 
Kann mir jemand erklären, was all diese Optionen bedeuten? Ich finde die nicht unbedingt selbsterklärend, und eine Hilfe dazu scheint es nicht zu geben...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,8 KB · Aufrufe: 49
Entgangene Anrufe per SMS: Du bekommst eine SMS falls dich jemand anruft und wieder auflegt bevor du abnimmst bzw du zu dem Zeitpunkt besetzt warst.

Rückrufbitte per SMS: Du bekommst eine SMS das du Nummer XYZ zurückrufen sollst. Wenn du nicht abnimmst, oder besetzt ist.

Rückruf bei besetzt (funktioniert idr nur Netzintern): Wenn ein Teilnehmer besetzt ist, setzt du den Rückruf, dein Handy klingelt sobald der andere Teilnehmer frei wird, du nimmst ab und die Verbindung wird aufgebaut. In dem Fall geht es wohl darum es für andere Teilnehmer die dich erreichen wollen zu ermöglichen.

international Roaming: Telefonie- und Datendienste im Ausland über Partner bzw. Tochterunternehmen (Roaming), also in Regionen wo dein Anbieter kein eigenes Netz anbietet.So interpretiere ich den Begriff.

T-Mobile Weltweit: ?
 
Zurück
Oben Unten