Kostenlose Sparoptionen?

neirolf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.12.2004
Beiträge
567
Hallo,

ich habe einen komischen Punkt gefunden, der mich verwundert.

Ich kann Sparoptionen dazu buchen, die monatlich nichts kosten. Sind diese auch bei Benutzung kostenlos? Ich denke da an den Service "Entgangene Anrufe per SMS", "Anruferinnerung per SMS", "Rückruf bei besetzt" und "Rückrüfbitte per SMS"... Ich konnte da bisher nichts zu finden.

Lg
Florian
 

sleight

Aktives Mitglied
Registriert
27.05.2007
Beiträge
3.189
idr werden diese "Sparoptionen" dem anrufenden mit einer Einheit in Rechnung gestellt und dieser kann nichts dagegen machen.

Das haben die Mobilfunkanbieter irgendwann eingeführt und als tolles kostenloses Feature angepriesen (das es aber den anderen was kostet...)

Mich hat es immer genervt. Da hat TM wohl eingelenkt, also da es ja jetzt "buchbar" zu sein scheint
 

neirolf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.12.2004
Beiträge
567
Tolles Feature, ich muss dafür nix zahlen und der andere muss dafür zahlen, obwohl er nicht danach gefragt wird... Ich glaube das mache ich dann lieber aus...

Lg
Florian
 

Gmac

Mitglied
Registriert
23.01.2007
Beiträge
444
ich muss auch nichts dafür zahlen, ging bei mir automatisch:cool:
 

sleight

Aktives Mitglied
Registriert
27.05.2007
Beiträge
3.189
Tolles Feature, ich muss dafür nix zahlen und der andere muss dafür zahlen, obwohl er nicht danach gefragt wird... Ich glaube das mache ich dann lieber aus...

Lg
Florian

Der Witz ist ja, du siehst auf dem Handy ja eh wer dich angerufen hat und da er dich angerufen hat, würde er sich sicher freuen wenn du dich bei wiedererreichbarkeit zurück rufst und wenn jemand wie ich die Nummer nicht kennt und daher nicht zurück ruft, werd ich damit sicher nicht anfangen nur weil zusätzlich eine SMS vom Netzbetreiber kommt ;)

Allerdings weiß ich nicht was es bei T-Mobile kostet, Vodafone und o2 berechnen min. eine Einheit. Dort kann man es meines Wissens aber nur mit einer langen Hotline Odyssey abschalten lassen...
 

derMatze

Mitglied
Registriert
02.06.2006
Beiträge
782
Kann mir jemand erklären, was all diese Optionen bedeuten? Ich finde die nicht unbedingt selbsterklärend, und eine Hilfe dazu scheint es nicht zu geben...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,8 KB · Aufrufe: 41

sleight

Aktives Mitglied
Registriert
27.05.2007
Beiträge
3.189
Entgangene Anrufe per SMS: Du bekommst eine SMS falls dich jemand anruft und wieder auflegt bevor du abnimmst bzw du zu dem Zeitpunkt besetzt warst.

Rückrufbitte per SMS: Du bekommst eine SMS das du Nummer XYZ zurückrufen sollst. Wenn du nicht abnimmst, oder besetzt ist.

Rückruf bei besetzt (funktioniert idr nur Netzintern): Wenn ein Teilnehmer besetzt ist, setzt du den Rückruf, dein Handy klingelt sobald der andere Teilnehmer frei wird, du nimmst ab und die Verbindung wird aufgebaut. In dem Fall geht es wohl darum es für andere Teilnehmer die dich erreichen wollen zu ermöglichen.

international Roaming: Telefonie- und Datendienste im Ausland über Partner bzw. Tochterunternehmen (Roaming), also in Regionen wo dein Anbieter kein eigenes Netz anbietet.So interpretiere ich den Begriff.

T-Mobile Weltweit: ?
 
Oben Unten