kostenlose maus

So'n Mist, ich war wieder zu spät.

Nu kostet sie 17 euronen :(
 
Die ganzen 0 Euro Besteller sehen nun auch etwas, und zwar 17,95 Euro bei der Bestellung. Also, alle wieder zurückrudern...abbestellen.
 
Hm, da hat wohl doch n Azubi gepennt...
 
Eben kam die mail:

Sehr geehrter Herr Gruner,

sorry, wir hatten einen kleinen Fehler in unserem System.

Bei der "Logitech Mini Mouse Optical" wurde der Pries nicht mit übertragen.

Der richtige Preis lautet: EURO 17,95

Soll Ihre Bestellung unter diesen Konditionen storniert werden, dann bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Rashid
ARKTIS Software GmbH
Gordenhegge 8
D-48720 Rosendahl
Tel.: 02547/9321-0
Fax:02547/321-21
www.arktis.de

Hehe, schade, wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein....
 
gelungene Aktion um an die Daten der User zu kommen.. bei 9€ Versandspesen wars für mich eh kein Schnäppchen mehr :)
 
Ich habe die selbe mail von Diana Rashid bekommen.

Habe die Maus jetzt abbestellt.

Witzig wars trotzdem. Möchte mal wissen, wer in der firma kurz vorm Herzinfarkt gestanden hat, als er heute morgen den Rechner hochgefahren hat und gesehen hat, dass x Leute ein Produkt zu einem falschen Preis bestellt haben.....
 
Sollte kein Problem sein, Katalogangebote sind nicht rechtlich bindend.
Die Frage, die sich eine Firma stellen muss, wenn sowas öfter passiert, ob damit ein Imageschaden auftritt. Aber bei einem Fehler sollten die Kunden das verzeihen..

feel_x
 
Toll, ich hatte mir extra noch ein Programm dazu bestellt. Ich wollte die ja auch nicht ausplündern.
Jetzt habe ich storniert.


Lace
 
Jo, die Stornierung machen die ganz unkompliziert per eMail.
Das nenn ich guten Kundenservice.. bei nem Mobilfunkprovider müsste man die Bestellung jetzt per Einschreiben mit Rückschein stornieren..

:)

feel_x
 
Das war vor 3 Jahren bei HP sehr geil, da hatte sich eine Kommastelle verschoben. Da hatte dann schon mal ein Notebook statt 2700,- DM nur 270,- DM gekostet. Einige Leute hatten sich 10 Stück bestellt und bei der Summe lohnt es sich dann auch schon mal vor Gericht die Sache durchzusetzen.
 
Hmmm, so einfach ist die Sache nicht.

Sich auf Irrtum nach §119 BGB berufen scheidet meiner Meinung nach aus, da die beidseitige Willenserklärung durch eine Auftragsbestätigung kommentiert wird. Da das Unternehmen auf seinen Internet-Seiten darauf hinweist, dass alle Online-Bestellungen sorgfältig bearbeitet werden, kann der Kunde davon ausgehen, dass dies auch mit seiner Bestellung geschieht und somit Irrtum ausgeschlossen ist. Des Weiteren ist es keine unübliche Praxis, subventionierte Artikel zur Neukundenakquise anzubieten. Es ist also nicht davon auszugehen, dass der Kunde den Irrtum als solchen erkennen kann.

Das habe ich denen jetzt geschrieben, bin auf die Antwort gespannt.
 
wie bitte?

also erstens ist ein angebot auf ner internetseite kein prospekt und zweitens ist es net automatisch so, dass man sicher halt mal vertippen darf.

zumindest in österreich ist es so, dass sowas wie auf arktis.de ganz unten stehen muss

von arktis.de
Alle Preise auf dieser Seite verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen.
(c) 2003 ARKTIS Software GmbH, Gordenhegge 8, 48720 Rosendahl - info@arktis.de

gesetzt gehen meines wissens nach auch nach folgender weisheit vor:
"Dummheit schützt vor Strafe nicht!"

ich finds wirklich arg, dass man zu nem fehler nicht steht und ersatz gibt.
es hat mich ja immerhin zeit gekostet, meinem papa, seine kreditkartennummer zu entlocken ... hey, das ist jetzt kein witz ... also kein zwinkerer!!
der ist jetzt auch furchtbar sauer, weil da daten einfach so bei ner firma sind und ich nix bekomme.
außerdem hab ich die 0€ noch immer im warenkorb, weil ich noch nicht bestellt hab.

ist das in deutschland wirklich so einfach an daten ranzukommen.
wenn ja dann graturlier ich euch!!

ist ja ein einfaches solche daten zu verkaufen usw. usf. ...

*grmpf* bin echt einfach bloß stinksauer.

KONSUMENTENSCHUTZ wo bist du!?

hab zwar mit arktis noch nie zu tun gehabt, aber gute meinungen über das geschäft sind für mich mal vorerst "eingefroren".

recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit + mfg für hal9500 + euch allen noch nen schönen tag, stessi!
 
ein wenig dreist ist das schon...

Hi,

ich meine, jeder macht mal einen Fehler, aber:

- in einer Datenbank kann eine Abfrage sein, die bei einer Neueinstellung das Produktes einen Preis von 0€ nur mit Bestätigung zuläßt,

- Die Maus war offensichtlich ein Lockmittel. Sie wurde gleich am Anfang groß angezeigt, sobald man auf die Hardware drückte.

- dieser Kommentar zu Fehlern unten macht es dadurch nicht seriöser.

Ich werde hier nicht auf Recht (oder Unrecht) plädieren und nichts von Arktis einfordern. Ich fands doof, dass ich mich extra angemeldet habe. Ich lasse meinen Account löschen und werde in Zukunft nichts mehr dort bestellen, denn die hätten davon ausgehen können, dass viele Leute so handeln. Hätten sie Kulanz gezeigt, wäre das die beste Werbung, die sie haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wir sollten alle zusammen auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen.
Ansonten kann ja jeder Shop-Betreiber seine Kaufverträge willkürlich stornieren.


Lace
 
Original geschrieben von Lace
Ich denke wir sollten alle zusammen auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen.
Ansonten kann ja jeder Shop-Betreiber seine Kaufverträge willkürlich stornieren.


Lace
 

Naja, den Stress muss ich mir nicht geben. Ich habe denen die Stornierung geschickt, gesagt, dass ich das als billigen Kundenfang empfand, mein Konto gelöscht sehen will und Arktis nicht weiter empfehlen werde. Das sollte reichen.
 
Original geschrieben von Lace
Ich denke wir sollten alle zusammen auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen.
Ansonten kann ja jeder Shop-Betreiber seine Kaufverträge willkürlich stornieren.


Lace
 


Ich boxe das durch. Die Sache stinkt so sehr zum Himmel.

Wäre die Maus irgendwo hinten aufgelistet worden, ok.

Aber sie war auf der Startseite zentral und groß plaziert. Auch die 0,00 EURO deutlich sichtbar und fett. Da können wir als Kunden absolut nicht mit einem Irrtum rechnen.

Ich fühle mich verar... und um meine Kunden- und Kreditkartendaten betrogen!
 
Shit happens!:music

wollte zehn stück bestellen aber leider leider :D
 
Glaubt ihr auch an die Flyer in eurem Briefkasten, die euch suggerieren, dass ihr 1 Mio Euro, ne Reise nach Malle und nen Ferrari gewonnen habt? Ja? Das erklärt dann alles. Und nun viel Spass beim "Durchboxen". Als ob unsere Justiz nicht genug zu tun haette.

Eze

PS: An der Seriösität ändet das natürlich nichts. Es sei denn, es war wirklich ein Versehen.
 
Ich fühle mich verar... und um meine Kunden- und Kreditkartendaten betrogen!

Easy Flower...

Der Fehler wurde binnen kürzester Zeit bemerkt und dem Kunden mitgeteilt,
so what? Solange es keinen eindeutigen Rechtanspruch auf den bestellten
Artikel gibt, würde es mich mal interessieren, auf welchen Paragraphen man
sich jetzt berufen möchte.

Und jetzt wegen einer popeligen Maus die Gerichte bemühen? Ich weiss
nicht. Jaja, richtig, es geht hier ums Prinzip. Ihr habt ja recht, alles
Bauernfängerei, Betrug sowieso und natürlich werdet ihr ab morgen
mit Werbung über beide Ohren zugemailt...

Anm. des Verfassers: Eine gewisses Verständnis an Ironie muss beim
Lesen dieses Postings vorhanden sein...

;)
 
Zurück
Oben Unten