kostenlose foren? gästebuch?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,.. die suche hat mir nicht 100% weitergeholfen,.. von daher meine kurze und recht wichtige frage...

ich suche für eine, in schwarz gehaltene seite, ein forum in das kunden sowohl grüsse, kritik und auch fragen posten können,.. also diverse überschriften muss es geben. neben der farbe sollte nicht viel editierbar sein,.. nur eben keine werbung.

ähnlich ist es mit gästebüchern,.. sollte farblich anpassbar sein,.. weisse schrift, schwarzer hintergrund,.. nix besonderes. wär toll wenn das forum und/oder gästebuch extern bei einem provider liegen würden,.. so das man sie nur einbinden muss,..

wer kann mir ein paar schöne sachen empfehlen!? eventuell würde mein kunde auch zahlen,.. um werbung auszublenden,.. oder coolere features zu erhalten (foto-postings der kunden oder so,..)

1000 dank!

der chris
 
gibt es sowas wie "picture posts von externen besuchern" bei kostenlosen oder günstigen foren überhaupt,...?
 
ja und? ist das ein nachteil oder weißt du was besseres?
Bin zur zeit sowieso nur am testen und hab mir als erstes mal das angesehen.
 
ist die installation schwer? ich meine,.. der sohn meines kunden möchte das machen und auch als moderator aktiv sein,.. letzteres trau ich ihm grad noch zu! mehr aber auch nicht! eben deshalb habe ich nach einem externen forum gefragt,..

ich habe auch auf die webseite geschaut und es klang nicht übermässig schwer,... erfahrungen !?
 
aus der simple-forum installations-info!

------

III. Installation

1. Set the permissions for simpleforum.cgi to 755. This means read/write/execute for the owner, and read/execute for group & everyone. (chmod 755 simpleforum.cgi)

2. Set the permissions for simpleforum_files to 777. This means read/write/execute for owner, group and everyone. This directory should be located in the same directory as simpleforum.cgi.

When this is done your forum should already be able to run.


-------


wie ändere ich diese "permissions". wäre nett, würde mir kurz jemand helfen,.. chmod 755 simpleforum.cgi <<< was bedeutet das ?
 
chmod

schau mal hier:
http://www.tutorials.de/tutorials6877.html

Deine Ordner bzw. Dateien müssen mit Hilfe vom ftp-Programm mit entsprechenden Schreibrechten versehen werden; sonst kann ja niemand von aussen ins Gästebuch reinschreiben.

Welches ftp-Programm hast du?

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten