Kostenlose E-Mail-Adresse

ich benutze spamgourmet als nul.device (nirvana) für den von spamfence aussortierten müll - einfach spam.01.name@ da man die adresse einmal als seine eigene bestätigen muß (sonst könnte man ja seinen ganzen spam an sonstwen schicken :D) alles weitere geht dann ins nirvana...

ciao
w
 
Schattenmantel schrieb:
Ich halte nicht so viel von kostenlosen Mailkonten. Die haben doch alle irgendwo nen Haken.. Ich für mich hab von meiner Website her ne Domain und daher auch meine Mailadressen dort. Zusätzlich noch die geschäftliche sowie die von meinem Internetanbieter. Das reicht mir völlig aus. :)

So sehe ich das auch. Im Leben gibt es nichts umsonst. Auch die ganzen kostenlosen Anbieter müssen sich irgendwie finanzieren, entweder durch eine Kombination Werbung + zahlende Mitglieder (web.de, gmx,…) oder durch Werbung alleine (Google Mail).

Ich würde mir auch bei Google Mail nicht mehr sorgen um den Datenschutz machen als bei anderen Anbietern. Im Prinzip wird eine e-Mail bei Google ja durch einen AdSense Werbebanner gelesen, der dann thematisch relevante Werbung zeigt. Wenn die Werbepartner anderer Freemail Anbieter einen solchen Banner auf deren Seite verwenden dann wird der Inhalt einer e-Mail dort genauso maschinell ausgewertet. Und wenn Google mit dem Inhalt der Mails doch mehr anstellt als in deren Erklärung zur Privatsphäre angegeben - warum sollten andere Anbieter ihre Erklärung nicht genauso missachten?

Um einen vollkommenen seriösen und werbefreien e-Mail Zugang zu bekommen bleibt im Prinzip nur eine eigene Domain mit eigenem Server. Ein firmeninternes e-Mail Konto des Arbeitgebers (oder als Student z.B. der Uni) sollte in diesem Fall eigentlich genauso gut sein, das hängt aber wiederum vom Arbeitgeber (und dem Vertrauen das man diesem entgegenbringt) ab.

Ansonsten bleibt nur noch ein Bezahlservice eines Anbieters dem man vertraut. Dabei stellt sich dann aber die Frage ob man einem Anbieter wie gmx bei einem bezahlten Account mehr vertraut als bei einem kostenlosen, am besten wäre da ein Anbieter der nur bezahlte Accounts anbietet. Aber auch die Tatsache das man für etwas bezahlt heißt noch lange nicht das es auch seriös ist…
 
kontext schrieb:
ich nutze zum anmelden bei irgendwelchen foren, shops und ähnlichem immer gerne www.spamgourmet.com. wenn ich mir da in meinem profil die geblockten mails anschaue: 488 stück im moment... das lohnt sich :)
spamgourmet schrieb:
Nachrichten an Sie: 70 weitergeleitet, 22,481 verschluckt. Sie haben 29 Wegwerfadresse(n)

wer bietet mehr :D :D :D

...bin aber auch schon eine ganze weile dabei ;)

ciao
w
 
Magicq99 schrieb:
Um einen vollkommenen seriösen und werbefreien e-Mail Zugang zu bekommen bleibt im Prinzip nur eine eigene Domain mit eigenem Server
die ist tatsächlich werbefrei, aber nur deshalb, weil ich die ausgegebene adresse als weiterleitung zuerst über spamfence (s.o.) leite.
mit einer domain gebe ich aber schon sehr viel preis (whois-abfrage). dann schon lieber eine anonymere web.de oder gmx adresse nach außen geben und nur an freunde, geschäftspartner und gute bekannte die echte domainadresse herausgeben :)

ciao
w
 
wonder schrieb:
wer bietet mehr :D :D :D

...bin aber auch schon eine ganze weile dabei ;)

ciao
w

22481 bei 70 weitergeleiteten mails... das bekommt man eigentlich nur zusammen, wenn man seine adresse ganz bestimmten internet-seiten gibt, oder? ;) :D
 
wonder schrieb:
...schau mal in post 32 unten von gestern... ;)

ciao
w
Sorry, dass ich dich übersehen habe! Ich bin so unachtsam und werde mich bessern! Ich schörs voll krass, mann! ;)

kontext schrieb:
22481 bei 70 weitergeleiteten mails... das bekommt man eigentlich nur zusammen, wenn man seine adresse ganz bestimmten internet-seiten gibt, oder? ;) :D
Aber das heißt, dass nur die ersten 70 Mails weitergeleitet werden, und dann nichts mehr?!


Leute, die nur mit einer einzigen Mailadresse auskommen wollen, sind eh selbst schuld.
 
kontext schrieb:
22481 bei 70 weitergeleiteten mails... das bekommt man eigentlich nur zusammen, wenn man seine adresse ganz bestimmten internet-seiten gibt, oder? ;) :D
ja, wenn man sich z.b. fun-videos von humor.de etc. zieht und sich dann einmal registrieren muß...
gebe immer 1-2 zulässige mails ein - selbst bei der 2. bin ich immer wieder überrascht, wie schnell die verkauft werden...

die hohe quote hat jedoch einen anderen grund - zu zeiten des börsenbooms mußte man sich bei div. seiten anmelden um zugangsdaten zu bekommen, dann kam nur werbung - habe meine adresse also gegen eine von spamgourmet getauscht. nachdem die börsenblase vorbei war, haben die wohl die adressdatenbanken verkauft, als letztes ihnen verbliebenes asset - danach ist die anzahl der mails fast explodiert...

um auf deine anspielung einzugehen - dafür habe ich leider keine zeit - da würde ich mir dann die fertigen dvd´s bestellen :p

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten