Kostenlose E-Mail-Adresse

Pingu schrieb:
Hmm...

Übrigens gibt es GMX erst seit Anfang 1997 (Beweis: siehe Wayback Maschine - erst am 2 Januar 1997 wird GMX erstmals erwähnt, im Dezember 1996 noch nicht). Also das mit den 8 Jahren glaube ich Dir nicht wirklich, bei Deinen Problemen mit GMX.

Pingu

Tja, das ist schon echt schwer mit der Mathematik. 97, 98, 99, 00, 01, 02, 03, 04, 05, na - wieviele Jahre sind das? Außerdem habe ich ja nicht behauptet, dass ich 8 Jahre lang Probleme gehabt habe. Ich habe nur geschrieben, dass diese zuletzt gelöschte Adresse seit ca. 8 Jahren existierte.

Im Übrigen ist es echt entäuschend, wie auf meinen Beitrag reagiert wird. Ich wollte eigentlich auf eine neue Möglichkeit hinweisen, statt dessen werde ich mehrfach persönlich angegriffen. Ihr seid schon echt die Helden. Ist das jetzt hier der neue Ton im Forum? Stellt euch mal vor, einer von euch schriebe, „Hey, ich hatte immer etwas Schwieigkeiten mit meinem alten Drucker der Marke XY und habe mir nun einen ABC-Drucker zugelegt, welchen ich euch sehr empfehlen kann.”. Und was wäre, wenn Ihr dann zur Antwort bekommen würdet: „Ey, echt selbst Schuld wenn du mmit deinem XY-Drucker nicht klar kommst!” oder „Scheinbar wechselt der die Marke der Tintenpatronen wie seine Unterhosen, da kann ja was nicht stimmen.” oder „Ich hab den Drucker auch und keine Probleme. (Also kanns ja auch keine geben)”.

Und was habe ich gelernt? Es gibt jede Menge Schwätzer hier, die zwar gut kritisieren können, aber selbst wohl noch nie einen positiven Beitrag geleistet haben. Ich wünsche euch, dass es euch selbst nicht auch so ergeht.
 
@Godzilla: Danke für den Tip. :)
 
Godzilla schrieb:
Im Übrigen ist es echt entäuschend, wie auf meinen Beitrag reagiert wird. Ich wollte eigentlich auf eine neue Möglichkeit hinweisen, statt dessen werde ich mehrfach persönlich angegriffen. Ihr seid schon echt die Helden. Ist das jetzt hier der neue Ton im Forum? Stellt euch mal vor, einer von euch schriebe, „Hey, ich hatte immer etwas Schwieigkeiten mit meinem alten Drucker der Marke XY und habe mir nun einen ABC-Drucker zugelegt, welchen ich euch sehr empfehlen kann.”. Und was wäre, wenn Ihr dann zur Antwort bekommen würdet: „Ey, echt selbst Schuld wenn du mmit deinem XY-Drucker nicht klar kommst!” oder „Scheinbar wechselt der die Marke der Tintenpatronen wie seine Unterhosen, da kann ja was nicht stimmen.” oder „Ich hab den Drucker auch und keine Probleme. (Also kanns ja auch keine geben)”.

Und was habe ich gelernt? Es gibt jede Menge Schwätzer hier, die zwar gut kritisieren können, aber selbst wohl noch nie einen positiven Beitrag geleistet haben. Ich wünsche euch, dass es euch selbst nicht auch so ergeht.
Frage: Wieso machst Du erst etwas schlecht, um dann einen Tip zu geben?
Was Du vielleicht lernen solltest: Für einen Tip muß man nicht etwas anderes schlecht machen. Oder ist es kein Tip mehr, wenn man nicht gleichzeitig etwas anderes schlecht macht?

Denn wie gesagt, ich hatte in meinem Leben noch nie wirklich Probleme mit GMX. Denn auch den GMX-Spam filtert mein Mail sehr schön heraus.

Pingu

PS: Rechnen kann ich selber. Denn ich mußte selber nachdenken, wann ich meinen Account gemacht habe. Aber wenn der Herr auf dem Niveau argumentiert, begebe ich mich halt auf das gleiche. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pingu schrieb:
Frage: Wieso machst Du erst etwas schlecht, um dann einen Tip zu geben?
Was Du vielleicht lernen solltest: Für einen Tip muß man nicht etwas anderes schlecht machen. Oder ist es kein Tip mehr, wenn man nicht gleichzeitig etwas anderes schlecht macht?

Denn wie gesagt, ich hatte in meinem Leben noch nie wirklich Probleme mit GMX. Denn auch den GMX-Spam filtert mein Mail sehr schön heraus.

Pingu

PS: Rechnen kann ich selber. Denn ich mußte selber nachdenken, wann ich meinen Account gemacht habe. Aber wenn der Herr auf dem Niveau argumentiert, begebe ich mich halt auf das gleiche. :rolleyes:
Wenn er mit GMX unzufrieden ist, kann er das doch sagen. Und wenn er jetzt eine zufriedenstellende Alternative gefunden hat ist das ein Grund, das mitzuteilen.
Wenn du mit GMX klar kommst, dann ist's ja gut. Niemand zwingt dich zu wechseln. Also ruhig Blut, wenn's geht. ;)
 
Rakor schrieb:
Was empfehlt ihr denn für nen Anbieter? Ich bin nämlich auch wieder auf der Suche.

Voraussetzung: Schneller IMAP Zugang, großer Datenspeicher und eine vernünftige Verwaltung, sollte auch Mailregeln setzen können so, dass die Mails gleich sortiert werden (wie mit procmail z.B.). Darf im Notfall auch was kosten, aber keine 20 Euro im Monat.

Vorschläge?
Etwas webspace bei einem seriösen Anbieter mieten, Domainnamen nach eigenem Geschmack wählen, Account einrichten :)
Falls du einen wenig verbreiteten Nachnamen hast, gelingt dir vielleicht vorname@nachname.de
 
Kostenlose E-Mail-Adresse


Das ist das Thema. ich als Leser dieses Threads erwartete den quantitativen und übersichtlichen Austausch von solchen Möglichkeiten der kostenlosen E-Mail-Kommunikation außerhalb von GMX und web.de

Und was muß ich mir stattdessen reinziehen: eine Grundsatzdiskussion.
motzi15x18.gif
 
heldausberlin schrieb:
Gut zu wissen, wie künftig die unseriösen Mailadressen lauten! :D
irgendwann werden die sicher wie aol.com und hotmail.com behandelt - direkt in den spamfilter :D

heldausberlin schrieb:
Nein, im Ernst. Das Problem mit GMX kenn ich. Bin nach Unzufriedenheit mit web.de
obwohl es ja eigentlich alles das gleiche ist (gmx, web.de, 1&1...) alles united internet ag - hat man gewisse gmx-probleme mit web de nicht...
benutze beide nur als weiterleitungsadressen - bei gmx muß man sich regelmäßig mal einloggen, bei web.de kann das entfallen.

gmail ist mir unsympathisch - sage nur epic...

carpe noctem
w
 
spamfence

...wenn es euch allen nur um den zu vermeidenden spam geht, dann gibt es nichts über spamfence - funktioniert mit jedem email account - habe seitem in verbindung mit dem entourage filter 0,0 spammails :)

filterstatistik: 95% spam...

nutze den dienst jetzt über ein jahr und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

habe hier mal ausführlich den dienst erklärt

da kann man dann auf windige email-adressen, sowie gmail gut verzichten ;)

carpe noctem
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wonder: Sorry, aber dafür braucht man ja zwei Mailaccounts, ich finde das ein bisschen umständlich. Dann kann man ja gleich gmail und Co verwenden.
 
Informationen zu der Einordnung "Mittlerer Osten", "Naher Osten" gibt es hier :)

zum Thema: Ich habe einen SPAM-Fänger Account bei GMX (diese Adresse gebe ich im Internet in Formularen usw. an) und einen "sauberen" Account bei arcor , der nur an bestimmte Personen weitergegeben wird.
 
Godzilla schrieb:
Ihr seid schon echt die Helden. Ist das jetzt hier der neue Ton im Forum?
Jetzt beruhig dich mal wieder. So richtig freundlich kommst du mit deiner Reaktion auch nicht rüber. Ich kann ja verstehen, dass du mit den Antworten nicht ganz zufrieden bist. Dennoch muss man deshalb nicht alle Forenteilnehmer über einen Kamm scheren. Im Grossen und Ganzen ist das hier nämlich ein sehr netter Haufen!
 
heldausberlin schrieb:
@wonder: Sorry, aber dafür braucht man ja zwei Mailaccounts, ich finde das ein bisschen umständlich
haben wir die nicht eh´alle?
ich habe einen offiziellen gmx account - alls spam- und sonstigen filter deaktiviert (damit ich da nicht nachsehen muß - imho zu viele false positive bei gmx). weitergeleitet zu spamfence (absolut treffsicher! habe das einen monat getestet indem ich den spam auf ein anderes konto geleitet habe).
spamfence sendet den müll an ein nul.device (nirvana) und die saubere post an meinen account bei eplus mit handy notifikation.
imho gibt es nichts praktischeres (außer vielleicht einen blackberry, aber der paßt nicht in meine hosentasche :D)

also ich find´s perfekt und habe bisher keine bessere lösung finden können. hier nochmal ausführlich erklärt.

um spam zu vermeiden bietet sich außerdem eine spam-mailadresse z.b. von spamgourmet an :)
(sehe gerade, daß dieses thema sogar wiki einen eintrag wert war).

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für alle nicht macuser, gibt es weitere vorteile bei spamfence. gerade wurde ein neuer dienst gestartet - neben der üblichen virenerkennung:

eleven.de schrieb:
Liebe spamfence-Nutzerin,
lieber spamfence-Nutzer,

eXpurgate bietet ab sofort ein weiteres großes Plus an Sicherheit: eXpurgate kann jetzt zuverlässig neuartige, im Ausbruch befindliche Viren- und Wurmwellen erkennen, noch bevor die entsprechenden Updates klassischer Antivirensoftware-Hersteller zur Verfügung stehen. Diese neue Outbreak-Erkennung ergänzt ab sofort den eXpurgate Virenschutz.

Technisch basiert das neue Verfahren auf der eXpurgate zugrunde liegenden Massenmail-Erkennung. eXpurgate ist damit in der Lage, "statistische Ausreißer" bei E-Mails und E-Mail-Anhängen zu identifizieren und kann so im Frühstadium die Ausbreitung neuer Virenwellen erkennen.

Im zweimonatigen Testbetrieb hat die neue Funktion rund 90 Prozent aller Virenwellen bereits zu Beginn des eigentlichen Ausbruchs erkannt. Im Schnitt konnte die Outbreak-Erkennung neue Viren mehr als 12 Stunden früher als konventionelle Anti-Viren-Lösungen identifizieren, in Einzelfällen sogar 48 Stunden schneller. Die potenziell mit Viren verseuchten E-Mails werden von eXpurgate mit der neuen Kategorie "dangerous.virus-outbreak" gekennzeichnet.

Die Funktion ist ab sofort aktiv und steht Ihnen als spamfence-Nutzer in vollem Umfang und wie gewohnt kostenfrei zur Verfügung.

...da sind zwei mailaccounts doch kein streß, oder...
(jeder windowsnutzer wird mich da verstene :D :D :D)

ciao
w
 
Ich halte nicht so viel von kostenlosen Mailkonten. Die haben doch alle irgendwo nen Haken.. Ich für mich hab von meiner Website her ne Domain und daher auch meine Mailadressen dort. Zusätzlich noch die geschäftliche sowie die von meinem Internetanbieter. Das reicht mir völlig aus. :)
 
Schattenmantel schrieb:
Ich halte nicht so viel von kostenlosen Mailkonten. Die haben doch alle irgendwo nen Haken.. Ich für mich hab von meiner Website her ne Domain und daher auch meine Mailadressen dort
dito - aber die gebe ich nicht überall an - "whois" is watching you ;)
öffentlich mache ich nur meine gmx adresse - die geht über den o.g. spamfilter - da kommt dann kein mist mehr durch :)

ciao
w
 
Also ich handhabe das Ganze so:

Eine Yahoo! Adresse als SpamCatcher, die geb' ich im Internet überall an.
Eine GMail Adresse und eine von meinen Domains für's Private.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn GMail Kontextbezogene Werbung einblendet (kam bei mir bis jetzt 2 Mal vor), ich sehe nämlich lieber Textwerbung die "zu mir passt" anstatt blinkender Jamba-Flashbanner.
 
ich nutze zum anmelden bei irgendwelchen foren, shops und ähnlichem immer gerne www.spamgourmet.com. wenn ich mir da in meinem profil die geblockten mails anschaue: 488 stück im moment... das lohnt sich :)
 
@kontext: Danke für den Tipp! :)
spamgourmet ist echt klasse! clap
 
:) da die adresse, die man sich da immer neu zusammenbasteln muss, ziemlich lang ist (zb. macuser.3.meinname@spamgourmet.com), habe ich mir textpander so eingerichtet, das beim tastenkürzel sgm ".meinname@spamgourmet.com" eingefügt wird. auch nützlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten