iPad Kostenlose Apps ohne Apple ID

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Hallo, habe ein gebrauchtes iPad2 gekauft und möchte nun die kostenlose App iBook laden, kann dies aber scheinbar nur über iTunes..dort wird von mir u.a. eine Kreditkartennummer beim Einrichten einer Apple ID (habe keine) verlangt. Ich möchte diese Daten an Apple nicht weitergeben, möchte einfach nur diese eine App aufs iPad laden. Gibt es also eine andere Möglichkeit, diese kostenlose App über einem anderen Weg aufs iPad zu bekommen?
 
Eine AppleID wird für jeden Kauf, egal ob kostenlos oder nicht benötigt. Ein Zahlungsmittel brauchst du aber nicht in jedem Fall. Notfalls kannst du ja eine itunes Guthabenkarte als Zahlungsmittel nehmen.
 
Danke, das hat mir geholfen.
 
Hat mir doch nicht geholfen: bei Zahlungsmethode taucht bei mir "Keine" als Option NICHT auf...es wird nach einer Kreditkartennummer verlangt.
 
Leider hab ich das selbe Problem.
Egal ob ich mit itunes oder dem appstore versuche die id zu erstellen da kommt keine "keine" option.
lg
 
Von roedert gepostete Anleitung befolgt?
Sprich eine kostenlose App suchen und laden?
 
Natürlich habe ich zunächst die "gepostete Anleitung befolgt", ich hatte doch klar geschrieben: "hat mir doch nicht geholfen". Problem bleibt für mich - anscheinend auch für andere User - bestehen.
 
Dann ist was schief gelaufen, ich habe das eben nachgestellt, hätte ja sein können das es gerade ein Problem gibt.
Ich hätte ohne Probleme ohne Zahlungsmittel auswählen können.

//doger
 
Dann machst du irgendetwas Falsch.
Habe es eben selber bei mir im iTunes ausprobiert und es wird als Zahlungsmethode "Keine" angeboten.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Auf dem Mac iTunes starten -> iTunes Store links anwählen -> oben Rechts nach "remote" suchen -> auf Gratis klicken und es öffnet sich ein Fenster mit der Eingabemöglichkeit von Apple ID plus Passwort -> in diesem Fenster unten links auf neue ID anlegen klicken -> eMail, Password etc. eingeben und weiter klicken -> Bezahlmethode "Keine" wählen.
 
Zurück
Oben Unten