Kostenlose App für kostenpflichtige Mitgliedschaften

AndreasMos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo:)

Wie das halt so ist, spiele ich mit mehrere Ideen für neue Apps.. Dabei hab ich mich folgendes gefragt:
Darf ich eine kostenlose App im App Store anbieten, die allerdings nur genutzt werden kann, we

Zum Beispiel:
Der Kunde schliesst eine kostenpflichtige Mitgliedschaft auf einer Webseite ab. Die n der Webseite) nutzen.
Die App hat dabei eine ergänzende Funktion. Das heisst, die Hauptfunktion
Ist das erlaubt?

Bin nicht sicher, da ich ja qua
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist das erlaubt. Siehe Beispiel der ADAC App. Ohne ADAC Mitgliedschaft bringt dir die App gar nix.
 
Und da gibt es noch viel mehr Beispiele.
Zeitungen zum Beispiel
Was soll dagegen sprechen?
 
Abschnitt 11.2 in den App Store Review Guidelines besagt folgendes:

Apps utilizing a system other than the In-App Purchase API (IAP) to purchase content, functionality, or services in an App will be rejected

Klar gibt es andere Apps die das auch so machen, jedoch hatten diese beim Review Prozess einfach Glück.

Du kannst den Abschnitt 11.2 allerdings umgehen, wenn du in der App keine Möglichkeit bietest einen Account anzulegen.
 
Abschnitt 11.2 in den App Store Review Guidelines besagt folgendes:



Klar gibt es andere Apps die das auch so machen, jedoch hatten diese beim Review Prozess einfach Glück.

Du kannst den Abschnitt 11.2 allerdings umgehen, wenn du in der App keine Möglichkeit bietest einen Account anzulegen.

Da steht " to purchase content, functionality, or services in an App"
Und nachdem der TE so etwas auch nicht vor hat, ist das doch kein Thema bzw. ein gänzlich anderes.
 
Ich erwähne das nur weil ich mal den Fall hatte mit einer App, welche die Webseite für das Registrieren (und Bezahlen) in der App selbst via Web View aufgerufen hat, rejected wurde.
 
Wae anfangs bei Spotify so. Die mobile App hat dir ohne Premium Account rein gar nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten