Kostenlose Antivirus-software gesucht

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Bin Umsteiger von DOSen auf Mac und suche zZ eine kostenlose, zuverlässige Antivirus-Software + eine firewall-software die unter OS 10.15 läuft. In der DOSenWelt gibt's sowas... für Mac habe ich es leider noch nicht gefunden. Unter OS 9 habe ich Norton, aber das scheint unter OS X nicht zu funktionieren -oder??? (Jedenfalls öffnet sich das Programm unter OS X nicht):( :confused:
 
Natürlich gibt es Norton Personal Firewall, sowie auch Norton Anti-Virus für OS X, aber die sind leider nicht kostenlos!?!
Kostenlos sieht es da nicht sehr gut aus...
Ich empfehle dir die AntiVirus-Software von Norton zu kaufen. Eine Firewall (ipfw) ist in OS X schon integriert...
 
Kostenlose Virenschutz Software

Schon mal mit Google Pack versucht?
Hier gibt es ne kostenlose Virenschutz Software zum Downloaden und auch ein Antispyware Programm
- Läuft auch auf nem Mac. :cool: -
 
Schon mal mit Google Pack versucht?
Hier gibt es ne kostenlose Virenschutz Software zum Downloaden und auch ein Antispyware Programm
- Läuft auch auf nem Mac. :cool: -

Schon gemerkt, daß Du auf eine Frage aus dem Jahr 2003 geantwortet hast?;)
 
Herzlich Willkommen deflo,

hast Du mal auf das Thread-Datum geschaut? ;)

Außerdem wird auf Macs schon mal gar nicht Norton Antivirus installiert. Am besten überhaupt nichts von Symantec.
 
Bin Umsteiger von DOSen auf Mac und suche zZ eine kostenlose, zuverlässige Antivirus-Software + eine firewall-software die unter OS 10.15 läuft. In der DOSenWelt gibt's sowas... für Mac habe ich es leider noch nicht gefunden. Unter OS 9 habe ich Norton, aber das scheint unter OS X nicht zu funktionieren -oder??? (Jedenfalls öffnet sich das Programm unter OS X nicht):( :confused:

Da war aber jemand der Zeit krass weit voraus. Januar 2003 und schon OSX 10.15. Ich habe trotz Steves Ankündigung Frühjahr 2007 noch nicht mal 10.5.
Das ClamXav kann man sogar benutzen!
 
Schon mal mit Google Pack versucht?
Hier gibt es ne kostenlose Virenschutz Software zum Downloaden und auch ein Antispyware Programm
- Läuft auch auf nem Mac. :cool: -

Kommt mir komisch vor auf den ersten Blick. Überall steht Google drauf und ein Haufen ®, die "essenzielle Software" kommt aber von keiner Google-Website. Die ganze Aufmachung der Seite erscheint mir wenig professionell, sondern eher reisserisch. Vorsicht!

Und selbst wenn's von der Firma Google wäre... Dieser Laden ist nicht gerade bekannt dafür, sich um den Schutz der Privatsphäre seiner "Kunden" besonders verdient zu machen.
 
Zurück
Oben Unten