Kostenlose Alternative zu Photoshop 7.0

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibt es eine kostenlose alternative zu Photoshop 7.0. Also Gimp kenne ich schon, aber gibts vileicht noch ein anderes Programm?

Gruß Licher
 
Hm,

gibts glaub ich nicht, da Du ja Gimp schon kennst.

Gruß
Flo
 
Dann ist Dir der GraphicConverter sicher zu popelig..........
Alles für lau ist schwierig zu finden.
 
naja ok, schade, aber ein Versuch war es wert

Gruß Licher
 
Wenn ich Gimp starten will dann kommt da immer so eine Fehlermeldung.
Failed to start X11
Gimp requires Appel's X11
Warum kommst denn so eine Fehlermeldung habe ich was falsch gemacht?

Gruß Licher
 
Kostenlos nicht, aber günstiger, bei Ebay nach PhotoShop 6 Mac schauen gibt es als für ca. 70EUR und läuft in der Classic-Umgebung unter OSX.

Achte darauf das es eine Originale Vollversion ist mit Seriennummer am Besten OEM unregistriert, dann kannst du auch auf das aktuelle PS oder die Suite günstig updaten anstelle das Ganze teuer kaufen zu müssen.

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke!!!
 
X11 muss zuerst heruntergeladen werden:
X11Download

sorry Thommy war wohl schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir x11 runtergeladen aber wenn ich es jetzt instalieren möchte dann kommt immer diese Fehlermeldung:
X11 kann nicht auf diesem Volumen instaliert werde. Es ist bereits neuere Software auf ihrem Computer instaliert.

Gruß Philipp
 
Na dann wirst du's schon haben. Geh mal bei Utilities bzw. Dienstprogramme nachschauen dort sollte in demfall ein File X11 sein. Einfach das Doppelklicken.

grüsse
 
Ne ich habe das Programm net auf meiner Festplatte. Ich habe auch mal mit Spotlight gesucht aber der hat auch nur unter "x11" die gedownloadete Datei gefunden.

Gruß Licher
 
Classic Umgebung ist quasi ein anderes Betriebssystem, der Vorgänger von OS X, OS 9. Wurde eingeführt um den Übergang zwischen 9 und X zu gewährleisten.
 
Aja gut zu wissen weil ich habe das hier schon so oft im Forum gehört nur ich konnte damit wenig anfangen
 
Licher schrieb:
Ne ich habe das Programm net auf meiner Festplatte. Ich habe auch mal mit Spotlight gesucht aber der hat auch nur unter "x11" die gedownloadete Datei gefunden.

Gruß Licher

Dann brauchst du wohl das X von deiner Installations CD/DVD. Bei Tiger unter extra Software.
 
Habe soeben den Graphic Converter heruntergeladen - was kann den eigentlich Photoshop Elements, was der nicht kann??

Bin nur gelegentlicher Bildbearbeiter und kann wahrscheinlich ein Monsterprogramm wie photoshop vollversion gar nicht ausnutzen ...
 
Seashore gibt es noch. Das ist GPL, basiert auf Gimp-Teilen, ist aber nativ Cocoa und sehr schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr günstig gibt es diverse Versionen von Corel Photo Paint zu kaufen, die aber extrem langsam und instabil laufen.

Ich habe mir für unter 50 Euro Photoshop Elements 2 gekauft (PC/MAC) und bin damit mehr als nur zufrieden. Es läuft schnell und stabil und gibt mir alle Funktionen die ich benötige.
 
Zurück
Oben Unten