Kostenlose Alternative zu Lightroom - Einsteigen Bilderbearbeitung

L

leolb2615

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe auf einer Reise neulich Bilder geschossen und habe gedacht, ich könnte mich in einem neuen Hobby einfinden, mit dem sich viele hier schon befassen. Bin hier eigentlich für Anfänger Tipps, wollte eigentlich nur wissen, ob ihr Programme empfehlen könnt, die als Alternative zu Lightroom dienen. Da ich neu ins Hobby einsteige und mir nicht sicher bin, ob das wirklich was für mich ist, finde ich eine Bezahlung, auch wenn es nur 10 Euro für den ersten Monat sind, unnötig. Es gibt da bestimmt gute kostenlose alternativen oder Programme die billiger sind, als Alternative zu Photoshop benutze ich zum Beispiel GIMP.

Eine andere Frage, habt ihr eine Empfehlung zu einem deutschprachigen (oder englischsprachigen) Forum über Bildbearbeitung, damit ich dort meine Anfängerfragen stellen kann?

Danke,
Leo
 
Oh, habe ich gar nicht gesehen, ich gucke mir es gleich mal an.
 
Zurück
Oben Unten