Kostenlose Alternative zu Adobe Acrobat Pro

sguemues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative zu Adobe Acrobat Pro.

Für mich ist ganz wichtig, dass ich PDFs zusammenführen und die Dateigröße der PDF Datei verringern kann. Igwie finde ich nix gescheites. Was sind eure Empfehlungen?

Danke euch...
 

HerrMoinsen

Mitglied
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
69
PDFs zusammenführen kannst du in Vorschau: Per CMD + Option + 2 die "Blattleiste" auf der linken Seite aktivieren, dann kannst du Seiten zwischen PDFs nach Belieben verschieben.

Verringern kannst du die Dateigröße ebenfalls in Vorschau: Datei > Exportieren > Quartz-Filter > Reduce File Size
 

sguemues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
5
ja, super ich versuche es mal...
 

fa66

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
16.199
Punkte Reaktionen
6.569
Verringern kannst du die Dateigröße ebenfalls in Vorschau:
Ja, aber die Standardeinstellungen dieses Filters sind für das Endprodukt meist gräuslich.
Dazu leider nur kurz, ggf. im Forum suchen (das Thema ist ja nicht neu): Es lassen sich eigene Quartz-Filter mit angepassten Qualitätseinstellungen anlegen. Stichwort: ColorSync-Dienstprogramm:

____ Dienstprog.jpg
 
Oben Unten