Kostenlose Alternative zu Adobe Acrobat Pro

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative zu Adobe Acrobat Pro.

Für mich ist ganz wichtig, dass ich PDFs zusammenführen und die Dateigröße der PDF Datei verringern kann. Igwie finde ich nix gescheites. Was sind eure Empfehlungen?

Danke euch...
 
PDFs zusammenführen kannst du in Vorschau: Per CMD + Option + 2 die "Blattleiste" auf der linken Seite aktivieren, dann kannst du Seiten zwischen PDFs nach Belieben verschieben.

Verringern kannst du die Dateigröße ebenfalls in Vorschau: Datei > Exportieren > Quartz-Filter > Reduce File Size
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sguemues
ja, super ich versuche es mal...
 
Verringern kannst du die Dateigröße ebenfalls in Vorschau:
Ja, aber die Standardeinstellungen dieses Filters sind für das Endprodukt meist gräuslich.
Dazu leider nur kurz, ggf. im Forum suchen (das Thema ist ja nicht neu): Es lassen sich eigene Quartz-Filter mit angepassten Qualitätseinstellungen anlegen. Stichwort: ColorSync-Dienstprogramm:

____ Dienstprog.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sguemues und HerrMoinsen
Zurück
Oben Unten